Re: Problem mit LT60/4 (Vergaser)
Genau so ist es. Also mit Anschlagschraube ist genau was gemeint oben vom Choke?
Genau so ist es. Also mit Anschlagschraube ist genau was gemeint oben vom Choke?
Also es ändert sich so gar nichs weder Leerlauf noch das sie so schlecht hochtourt und hochtourig nachläuft.
Hallo!
Nein die Anschlagschraube ist die, die schräg nach oben in den Vergaser geschraubt ist und den Schieber an seinem Endanschlag hält. Oft ist die zu weit drin weil Kunden ausschließlich damit die Leerlaufeinstellung des Motors machen. Dann steht der Schieber immer 2-3mm auf, der Choke und der Leerlaufvergaser sind fast wirkungslos und reagieren kaum auf Veränderungen.
MfG RZT
Sag doch einfach Standgasschraube...
Zitat von callecalleSag doch einfach Standgasschraube...
Hallo!
Genau diese Bezeichnung finde ich grob verwirrend weil sowohl Umluft- wie auch Anschlagschraube für`s Standgas verantwortlich sind, daher sind beides "Standgasschrauben". Diese Verwirrung führt zu genau jenem Problem dass Kunden an der falschen Schraube drehen...
MfG RZT
Grundsätzlich hast Du natürlich recht.
Aber wenn hier gleich von der Standgasschraube gesprochen wird, weiß im Regelfall jeder bescheid.
Man hats ja eben wieder gesehn, dass er mit Anschlagsschraube nicht wirklich was anfangen konnte.
Ich kenn das Ding von Anfang an (`88) als Standgasschraube...
Zitat von callecalleGrundsätzlich hast Du natürlich recht.
Aber wenn hier gleich von der Standgasschraube gesprochen wird, weiß im Regelfall jeder bescheid.
Man hats ja eben wieder gesehn, dass er mit Anschlagsschraube nicht wirklich was anfangen konnte.Ich kenn das Ding von Anfang an (`88) als Standgasschraube...
Hallo!
Ja eben! Ich denke gerade weil er mit der korrekten Beschreibung nichts anfangen konnte hat er ganz unsinnige Dinge dort dran rumgedreht und hat jetzt dieses Vergaserproblem. Die meisten Nutzer verstehen nicht vollständig die Funktionsweise jeden Details eines Vergasers.
MfG RZT
Naja, ich denke er kennt die Anleitung von LT.
Lassen wir und einfach überraschen...
Ja das is mir bekannt. Ich hab jetzt noch einmal paar sachen versucht und jetzt zeigen beide Schrauben Wirkungen beim Drehen allerdings bleibt das ich sie nicht schlagartig auf Drehzahl bringen kann.
Ist den der Gaser komplett neu oder wenigstens das Innenleben?
Denn zB. der Gasschieber leiert recht schnell aus...
Wenn ich zeit hätte, würde ich ja glatt mal langkommen und mir das mal anschauen.
Muss doch gehen das dingen!
Ist der Vergaser auch von LT?
MfG Niklas
Na ich bin bissl beschäftigt, hab gestern ne neue cross geholt und die muss auch bissl eingestellt werden und bin auch ganzschön erkältet. ansonsten ist salzwedel ne humane entfernung für mich.
Also du hast ja nen anderen 19er auch schon probiert ja?
Also ich denke, dass das Problem am Vergaser liegt, von deinen Beschreibungen her.
Kannst du nochmal genau sagen, was du zum jetzigen Zeitpunkt für ein Problem damit hast?
MfG Niklas
Ehrlich Wittenberge kommt ihr her? Das is ja ein ding. Nja der is komplett neu. Und halt von LT. Naja ein Typ aus meinem Dorf kommt noch rum der hat echt richtig Ahnung. Wird auch am Vegaser liegen denk ich.
Ich hab sie nun so weit das sie Standgas hält und man wenn man von Standgas auf Dreiviertel dreht sich auch einigermaßen gut anspricht allerdings nich wenn man ruckartig hochdreh will dann geht sie aus.
Naja aus Wittenberge, komme nur ich, der Carsten und der Tobi die sind aus Niederau, also Erzgebirge da unten.
Ich mach hier so nach und nach sone Art 2. Standort, bissl Service halt.
Dann schreib mal, was ihr so rausfindet!
MfG Niklas
Also du hast den vom Kumpel gekauft und das ist alles von uns und neu? Klingt merkwürdig!
Haste mal geschaut ob du nicht vielleicht auf der Kupplungsseite den falschen Simmerring drine hast? Das muss der 20 35 7 rein...manchmal bauen die Kunden den 22er dort ein, das könnte dein Problem auch erklären.
Jan
So haben sie jetzt aber soweit das sie im Stand einigermaßen läuft. Allerdings ist anfahren nur mit 20m langer Kupllungsschleiferei möglich und sie beschleunigt gar nicht und verschluckt sich ständig. Kann eig nich sein dar die Simmeringe vom MZA Vertragshändler verbaut wurden da ich meine Motor da hatte um zu fragen ob ich Kurbelwellenspiel hab und da haben sie die gleich reingehauen weil sich das angeboten hat. Kann aber trotzdem ja mal gucken. Mein Kumpel hatte aber gestern nur ne halbe Stunde Zeit. Wir haben noch geguckt ob Auspuff zu ist ... negativ und wir haben Zündung evrsucht anzupassen im laufendem Zustand jedoch nicht mal da Besserung.
Und Jan ja habe ich Komplett neu von euch gekauft.
So heute habe ich noch mal ausgiebig mit mein Dorfschrauber der selber seh viel Tuning macht und echt Ahnung hat alles probiert. Jedoch ohn Erfolg also nahmen wir noch einmal den Zylinderkopf runter und er bemerkte schon beim Durchtrten des Kickstarters wenig Kompression... und als der Zylinderk. runetr war meinte er der Motor hat eindeutig zu wenig Vorverdichtung. Morgen wollen wir die Ursache dafür herausfinden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!