(Simson)Moto-Cross 2012 in Spremberg ->Seite 4 Update

• Re: Simson Cross 2012 in Brandenburg (Spremberg)

abgemacht :thumbup:

Das war nicht so ernst gemeint mit den Kohlen ( http://%22http//www.youtube.com/watch?v=HbiNcXuL3tk%22 ) , meine nur das ihr euch schon
    was einfallen lassen müsst. Vielleicht reicht auch ne Hüpfburg und schon habt ihr ein volles Starterfeld.
    Ich denke, das ihr denkt, das das ganz einfach ist und Mopedfahrer nur drauf warten auf ner TipTop Strecke fahren zu dürfen.
    Dem ist aber nicht so. Ich war schon bei Rennen da haben sich alle drmaßen den Arsch aufgerissen und 5man sind gekommen :? .
    Und woanders lachen sie dich aus weil du Simson fährst und das Starterfeld ist voll :crazy: . Verrückt.

"Es geht nichtmehr um Quantität sondern um Qualität" und da ist Demmin ungeschlagen! Ok in WSW zum Supercross
    wird man auch ordentlich gefeiert und ist als Mopedfahrer der Star des Abends :thumbup: und so muss das auch sein!

MfG

Der Vorstand vom Verein hat mir den Auftrag erteilt mich in der Simson-Szene umzuhören ob der Vorschlag ein Simson-Cross in Spremberg zu veranstalten ankommt und natürlich ein Starterfeld zustande kommt was nicht gerade 8Fahrer sind.

So hab ich mir die Streckenführung vorgestellt, die schwarze Linie!!!

[Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/8302/rennstreckeklein.jpg]

Die Frage ist, wollt ihr damit Geld verdienen oder begnügt ihr euch mit +- 0?

Denn ich glaube die große Kohle ist damit nicht unbedingt zu machen.

Schaut aber am besten nach einem einfachen Regelwerk wo möglichst viele einfach mal so mitmachen können, da zieht ihr vielleicht die Leute aus der Gegend.

Hallo,
    ein günstiger terminzeitraum wäre zum beispiel in den sommerferien in brandenburg!!
    weil -> dann ist auch keine biathlon veranstaltung, demzufolge könnten rein theoretisch alle moped-biathleten beim spektakulum dabei sein!

MfG

Ja wir wollen auf +-0 kommen... Zeitnahme, Versicherung, Krankenwagen ist schon ne Stange Geld.

Ende Februar kann ich mehr berichten, dann ist Vorstandsversammlung.

Eins steht jetz schon fest!

Wer will kann mit seiner Cross Simson jedes WE fleißig bei uns trainieren kommen, sobald der Winterschlaf vorbei ist.
    Zum Strecke kennenlernen.

Trainingszeiten bei uns in Spremberg

Freitag 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
    Sa./So./Feiertag10:00 Uhr bis 19:00 Uhr

http://www.mcc-spremberg.de/html/system/an…ams=UjxTZFVvXDs

Kosten speziell für Simson haben wir NOCH keine, folgen aber

Sind dann nur Simson auf der Strecke, es ist ja nicht unbedingt ungefährlich wenn Helmut mit seinem 50ccm mal bisschen trainieren will und Harald mit der 250er seine schnellen runden dreht.
    Es wird auch bestimmt paar Simson Fahrer abschrecken wenn sie mit den ganz wilden auf der Strecke sind.

Es werden auch andere Teilnehmer auf der Strecke sein. Aber man nimmt ja Rücksicht aufeinander.
    Weiß ja nicht wie das bei dir ist in deiner Gegend?
    Bei uns läuft das Prima.
    Die Simson Fahrer bekommen eine Einweisung wo sie die Strecke abkürzen, siehe mein Streckenplan (schwarze Linie)

Ich selbst hab bis jetzt nicht so viel mit Cross am Hut, es war nur so ein Gedanke von mir, da ich dieses Jahr auch mal bissel auf einer Crossstrecke rumfahren will :thumbup:

hi triple,

also ich kann dir sicher nen bissel was erzählen über das was du vor hast.
    du meinst du haust nicht die fufis in den klub aber etwas wirst du müssen,
    was denkst was ich in wsw aus eigener tasche vorstrecken muss.
    aber ich will diech nicht abschrecken.

was die zeitnahme angeht kommt es auf dein rennmodus und die rundenlänge an.
    bei uns in wsw geht es garnicht mehr ohne transponder aber dies liegt daran das wir nur 30 sec. rundenzeiten haben.

bei euch in spremberg so wie du deine rund eingezeichnet hast kommst du so hin, womit du dir schon mal die zeihtnahme sparst und damit auch gut 500-700€
    aber du brauchst natürlich zähler dafür!
    nur musst du auch das verhältniss zwischen runde und fahrerfeld beachten,
    es bringt nix wenn du eine ehwige runde hast aber nur 20 starter auf dem acker sind weil sich das dann irgendeinmal verliert und jeder fährt für sich, womit du den zuschauer auch nix bietest. also wenn ihr ne stunde kloppen wollt und du 50 starter hast solltest du die runde komplett nehmen, aber bei 10 min. turns und 20 st. sollte die rund sicher nur die hälfte betragen wenn überhaupt.

an deiner stelle tät ich erstmal einfach nen easyrenn machen um die leute darauf aufmerksam zumachen, und ne party darf natürlich nicht fehlen.
    schau dir einfach mal das video vom cross 2010 in trebendorf an,
    reichlich spass und und nächstes jahr kommen sie schon von allein.
    aber das erste ding muss halt sitzten.

was die strecke angeht würde ich auf den bergabsprung nicht verzichten und keine sinnlosen biahtlonpassagen einbauen, die leute wollen ihre karrn nicht sinnlose hänge och schieben sondern geiles racing.
    startgatter habt ihr ja also nutzt dies auch.
    und solltest du darauf achten, das du für die mopeds auch machbare sachen dabei hast, weil spb. ist eigentlich eine strecke für leute die schon fahren können und dies auf nem richtigen crosser. was heist, dass es halt nicht son spass macht wenn die jungs nur in flatt springen. es muss halt schon etwas angepasst sein.

aus meiner sicht habt ihr in spb. aber gute vorraussetzungen, also strom, wasser, duschen, wc`s u.s.w. und wenn am abend noch zehn fässer bier weggehen dann biste och im plus.

für den termin biste alerdings etwas spät weil du jetzt auch keine zeitnahme mehr bekommst, aber die brauchst du ja erstmal nicht.

was die starter angeht denke ich das du keine probleme hast wenn du keinen termin kreuzt, allein von wsw hättest du ja schon zehn.

gruss moppi

Danke Moppi...

Wir müssen das als Verein abchecken, wir spekulieren sogar erst auf nächstes Jahr.
    Aber trainieren kann jeder an jedes WE dieses Jahr.
    Und wenn der richtige Racer bei uns trainiert frag ich ihn was zu verbessern wäre, streckenmäßig...

Wir veranstalten seit zich Jahren Rennen und Meisterschaften und wissen was gemacht werden muss.
    Siegerprämie usw.
    Partyzelt mit Bier stellt auch kein Problem dar. :cheers:
    Wenn man das will können wir sogar ein SimsonGP im großen Fahrerlager veranstalten :thumbup: (Spaß)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!