Hallo Zusammen,
folgendes: an meiner S51 6Volt Elektronik war früher ein 70ccm Motor verbaut.
Mittlerweile habe ich wieder einen 50ccm Stino-Motor drin. Am Vergaser wurde aber nichts geändert, BVF 16N3-4. In letzter Zeit springt die kleine wenn sie warm ist n bissle schlecht an, das Problem kenne ich aber schon und weiss das mal wieder eine Düse verstopft ist (kam durch den alten vergammelten Tank, mittlerweile hab ich nen rostfreien).
Nun zum Punkt: Ich habe n bissle das Gefühl das sie nicht die volle Leistung oben raus bringt, der Tacho zeigt immer nur um die 50-55 Km/h an.
Am Vergaser reagiert die Standgasschraube überhaupt nicht, egal ob ich sie ganz raus oder ganz rein drehe.
Empfehlt ihr den Vergaser neu zu bedüsen (Stino) und komplett neu einzustellen, oder soll ich es lieber so lassen wie es ist - denn sie läuft ohne Probleme in jeder Situation.
Das anspringen im warmen Zustand kriege ich hin wenn ich nur die versiffte Düse reinige. Ich war noch nie an nem Vergaser dran (zwecks einstellen), ich weiss auch nicht ob ich die richtigen Düsen drin habe oder ob der 70ccm Motor ne andere Vergasereinstellung brauchte als mein jetziger 50ccm.