suche Zylinder für Rennmotor (Cross)

  • Re: suche Zylinder für Rennmotor (Cross)

    hmm nur das Problem is manchmal das der mitn AOA3 dann sich doch nicht ganz so gut fahren lässt weil er nicht richtig ausatmen kann hatte ich an meinem 70 4 mit AOA 3 hab RZT ranngebaut und der ging sogar von unten raus schöner.

    Da is dann nur das problem das du voll die langen Fußrasten brauchst :rolleyes:

    S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

  • Re: suche Zylinder für Rennmotor (Cross)

    Ein Zylinder der auf höhere Drehzahlen ausgelegt ist (sagen wir mal maxPS bei 9000 U/min mit Reso)
    und dann mit einem AOA3 zahmer gemacht wird, ist der falsche Weg. Dadurch kommt dieses "nicht Ausatmen" zustande.

    Lieber die Steuerzeiten niedriger ansetzen dann harmoniert er perfekt mit einem AOA3.

    Beispiel 1 (85ccm, knapp 13 PS bei 7000 U/min, schon 10 PS bei 5700 U/min
    mit AOA3D --> ist wie AOA3 nur mit 3cm längeren (!) 32mm Krümmer):
    http://www.langandreas.de/Bildergalerie ... mMikPS.jpg

    Harmoniert perfekt!

    Beispiel 2 (85ccm, gut 11PS bei 7000 U/min, 7PS bei 5700 U/min
    mit AOA3, mit AOA3D wären die Werte noch niedriger!, maxPS: 13 PS bei 8200 U/min):
    http://www.langandreas.de/Bildergalerie ... M85PPS.jpg

    Der Zylinder "atmet" nicht aus

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Re: suche Zylinder für Rennmotor (Cross)

    ich will ja nicht nur so einen zusammengepfuschten AoA bauen. Es wird ein extra berechneter Reso mit Difusor und allem was dazu gehört.
    Unterm Strich soll die Maximalleistung bei ca. 7 -8000 u liegen

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