Re: Bearbeitung MZA 60/4
was der 60er 4 von mza auf den bildern oben ist noch nicht bearbeitet ?
da hat sich wohl mza was von XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX seiner anleitung abgeguckt .... ![]()
ich kenne die zylinder nur ohne pilzauslass ...
was der 60er 4 von mza auf den bildern oben ist noch nicht bearbeitet ?
da hat sich wohl mza was von XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX seiner anleitung abgeguckt .... ![]()
ich kenne die zylinder nur ohne pilzauslass ...
Ich hatte schonmal vor ca einem Jahr den gleichen Zylinder bearbeitet, da sah der Auslass genauso aus. Man sieht auch ziemlich deutlich im ersten Bild, dass rechts von der "Pilzhaube" mehr Material weggenommen wurde.
Erinnert mich irgendwie an nen Zylinder von Mühli.
die stützer sind auch ganz schön breit für mza ...
Mein 85/2 Sport von Mühli hat auch so einen Pilzauslass, nur ist dieser symmetrisch.
...also den kenne ich aber anders. Die Hauptströmer waren bei meinem Serie
und der Auslass eher rechteckig.Da hat doch sicher schon einer Hand angelegt.
Es sei den die haben upgedatet, was ich aber nich wirklich glaube.
mfg
Also ich hab grad mal die Steuerzeiten gemessen.
Auslass ist 161°, Einlass 140°. Bei den Überströmern öffneten die Hauptströmer (117°) eher als die Nebenströmer (113°).
Wenn da wirklich schon einer Hand angelegt hätte wären die ganzen Kanten auch angefast^^
Ich bleib dabei, dass dort noch keiner was dran gemacht hat.
Wie gesagt, der 60/4 vor ca einem Jahr, sah genauso aus.
Also so sah mein 60 4 auch aus denke ich zumindest.
Habe die Tage mal mit MZA telefoniert wegen des Sponsorings, sodass es im Sommer falls MZA passende Bauteile sponsort eine weitere Tuninganleitung geben wird.
Aber erstmal wird es dann noch ein paar Auspufftests am 50er geben. In der Hoffnung in Serienoptik 10PS am Rad zu erreichen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!