Hallo Tuner, hab mal ne frage, meine pvl funktioniert nur wenn ich den stator um 180grad verdreh! Hab dann auch keine Markierung um sie richtig einzustellen bzw abzublitzen
habt ihr mir nen Rat wie ich se richtig eingestellt bekomm! Ich mein sie läuft zwar aber es stört mich halt weil die zÜndung net wirklich passen kann durchs probieren! Kann mir jm helfen?? Gruß Rudi
Renn pvl Problem
-
-
Re: Renn pvl Problem
Du sagst es ja abblitzen...
Also Moped anmachen und mit dem Strobo auf die Zündung zielen, dann überträgst du dir die Markierung vom Rotor auf den Stator. Schon hast du deine korrekte Markierung. Dann kannst du deinen ZZP mit der Messuhr einstellen. Ggf nochmal abblitzen.
-
Jenau...
-
vielen dank!!!
kann man den rotor eigentlich auch falsch rum drauf bauen?? bei mir ist auf der außenseite ein gewinde um den rotor mit einem abzieher abzuziehen...auf bildern von anderen PVLs nicht.
das würde es vllt auch erklären warum es nur funktioniert wenn ich den stator um ca 180 grad dreh oder??
-
Ne das geht nicht weil der KW-Stumpf konisch ist. Mach dir mal keine Sorgen, meine PVL ist auch falsch rum

-
ich mach den rotor mal runter und guck es mir mal an...ja aber warum??
-
Warum manche PVL's so sind weis ich auch nicht. Mir ist es jedenfalls egal das ich die Zündung anders rum montieren muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!