Wechsel von Teillast auf Vollgas -> Problem

• Hallo. Wenn ich unter Teillast fahre und dann schlagartig Vollgas gebe, ist es immer für 1/2 bis 1 Sekunde so, als ob das Moped ausgehen will, weil kein Sprit kommt. Woran kann das liegen? Wenn ich langsam von Teillast auf Vollgas gehe ist alles OK.

S51 - 50ccm.
    16N3-4 original bedüst.
    Teillastnadel ist 2 Kerbe von unten.
    Vape ZZP 1,8 mm vor OT.
    AOA1.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

• Re: Wechsel von Teillast auf Vollgas -> Problem

Ok. Dann kontrolliere mal den Schwimmerstand. Wenn du den Vergaser vorsichtig ohne kleckern ausbaust, die Wanne abnimmst und dann diese gerade hältst, muss das Benzin bis zu dem Steg in der Wanne stehen. Oder eben per Messschieber kontrollieren.
    Hört sich jedenfalls nach zu viel Sprit an im Übergang.

Habe Vergaser nochmal komplett zerlegt und gereinigt. Zum 5'ten mal. Nochmal mach ich das sicher nicht. Der Schwimmer ist perfekt eingestellt. Falschluft konnte ich auch keine finden. Zündkerze hab ich eine neue reingemacht. Den Startvergaser hab ich mal gewechselt. Hatte undichtigkeit vermutet, war es aber auch nicht.

Gruss Tom

Moin,
    hast denn Luffi auch mal sauber gemacht?

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Luftfilter hatte ich schon sauber gemacht. Bin dann mal eine Runde ohne Luftfilter gefahren, da lief sie noch schlechter. Habe die Nadel dann ganz hoch gehängt und dann war es perfekt. Hat mich allerdings gewundert. Hab die Hauptdüse von 70'er auf 80'er geändert und Nadel wieder eins runter. So läuft sie einwandfrei. Was mich wundert ist, warum sie mit einer größeren HD besser läuft als mit original Setup.

Gruss Tom

Jeder Motor hat so seine Eigenheiten und die Düsenwerte sind ja auch eher Richtlinien, das Optimum muss jeder für seinen Motor selbst finden. Es könnte auch sein, dass der Motor irgendwo minimal Nebenluft zieht und du das in deinem Fall mit einer größeren Hauptdüse ausgleichen kannst. Ansonsten würde ich mir da an deiner Stelle jetzt erstmal keine Platte machen.

Genau das ist das Problem: Das Motto haut villeicht bei Tuningzylindern hin, aber ein Stino 50er braucht doch keine 80er HD. Schau mal unter deine GP ob der Simmerring undicht ist. Wenn ein Moped mit dem Standardset nicht vernünftig läuft ist was faul. Und irgendwie ausgleichen oder so bringt garnix, weil dich das Problem deswegen nicht in Ruhe lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!