• Re: Habicht Aufbaustory

Was ist mit dem Motor der drinnen war, ist das kein 4 Gang Habicht Motor, weil dann würde ich den an deiner stelle komplett überholen lassen und dann gleich nen ordentlichen 63er drauf!

Danke für die Blumen :D
    Ja endlich die 50 Beiträge :thumbup:

Der frühere Besitzer des Habichts (mein Cousin) hat sich mal geschmissen.
    Dadurch ist die Kickstarterwelle verbogen und hat den ganzen Block zerrissen.
    Ich konnte ihn nicht mal starten so schnell war das Getriebeöl durch die Risse gesickert.
    Das Getriebe ist auch nicht mehr schön und unmengen Geld da jetzt rein zu stecken ist sinnlos. Da kauf ich mir lieben einen guten Gebrauchten.

Danke für das Angebot, aber ich möchte original 4 Gang haben und dein s50 hat 3 Gang?
    Und ich hab schon ein Angebot von einem Regenerierten 4Gang Motor bekommen.

Naja Kinderzimmer triffts eher :thumbup:

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Ja meiner hat 3-Gang. Wenn ich einen 4-Gang hätte, würde ich den nicht verkaufen ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Hallo,

So nach einer kleinen Pause wegen Schule usw. geht es wieder weiter.
    Ein paar Kleinigkeiten gekauft wie z.B. Benzinfilter, Kupplungszug, Sabberlatz.

Den Tank hab ich runter geschliffen, gespachtelt, grundiert, gefüllert, geschliffen und zum Schluss lackiert. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen zumal ich das mit Spraydosen gemacht hab.
    http://%22http//imageshack.us…to0246w.jpg/%22

Dann noch die vordere Bremse fertig gemacht, weil der Bremshebel nicht richtig zurück ging. Der Bremsnocken war eingelaufen, mit den Bremsunterlagen war das Problem schnell behoben.
    http://%22http//imageshack.us…to0245i.jpg/%22

In den nächsten Tagen will ich das Rücklicht fertig machen, den Kabelbaum legen und den Tankdeckel polieren. Hier mal ein Bild wie er jetzt ausschaut.
    http://%22http//imageshack.us…to0244x.jpg/%22

Da ich jetzt bald nochmal den Rest wie Batterie und sowas bestelle würde ich gern wissen ob ich einen Kabelbaum mit bestellen soll oder soll ich mir den selber machen?

Und mit dem Ständer hab ich auch ein kleines Problem. Und zwar ist er ca. 1-2cm zu kurz deswegen das Holz drunter, da ich aber nix an den Federbeinen geändert hab müsste er ja stehen. Ich hab mal gelesen das es 2 Unterschiedliche Ständer gab. Hab ihr hier für eine Lösung? Ich könnte den meinen Onkel mitgeben, dass er etwas Material aufschweißt aber das ist nix halbes und nix ganzes.

Über Kritik oder positives würde ich mich sehr freuen :D

MfG Chrstoph

S51 --> 85ccm

Hi
    Schaut ganz gut aus.
    Jedoch sind die schwingen Original in Wagenfarbe lackiert.
    Und die Bremsankerplatte sollte blank sein ;)

Kabelbaum am besten einen neun kaufen. Selber machen ist zuviel Arbeit, ich glaub nicht das du dir das antun willst. Zumal die Nachbauten meiner Meinung nach super verarbeitet sind und die Farben auch stimmen.

MFG

Ich weiß aber ich finde das so mit den Farben besser. Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus ;)
    Ja dann werde ich den Kabelbaum gleich mal mit bestellen.
    Weißt du wie das mit dem Ständer ist?
    Könntest du sonst mal bei deinem Habicht die Länge von der Aufnahmen bis zum Bein messen? Damit ich weiß wie lang er sein soll.

S51 --> 85ccm

Danke damit würdest du mich schon weiterbringen 8-)
    Hab ich hier letztens im Forum gesehen sogar mit 2 Bilder. Wenn ich es finde schick ich es dir mal.

MfG

S51 --> 85ccm

Ich hab auch erst überlegt die originalen Reifen zu kaufen aber ein Kumpel hatte
    die noch bei sich stehen und hab sie für wenig Geld bekommen und da ich nur Straße fahren werde passt das :D

S51 --> 85ccm

Ich schraub auch schon ziemlich lange dran rum.
    Ich kann nicht einmal auf alles bestellen, bin ja armer Schüler :thumbup:

S51 --> 85ccm

Zitat von christoph936

Ich kann nicht einmal auf alles bestellen, bin ja armer Schüler :thumbup:

ja das kenn ich nur zu gut. :?
    aber als ich mich mit thailand-reifen einmal fast geschmissen hatte hab ich mir sofort heidenau bestellt :)

Achso, naja mal gucken wie sie sich fahren, man kann ja immer noch mal wechseln ;)

S51 --> 85ccm

Wird ja nur mein Sonntags Fahrzeug :thumbup:
    Für den täglichen Schulweg hab ich ja meine 125er KTM :rockz:

S51 --> 85ccm

Hallo,

Heute ging es wieder in Schritt weiter in Richtung Zielgerade :thumbup:
    Nachdem am Mittwoch Kabelbaum, Seitenständer und ein paar Aufkleber gekommen sind habe ich heute mal damit angefangen.

Erst einmal Tank, Lampenmaske und Hinterrad ausgebaut, damit ich da besser ran komme.
    Ich hab jetzt fast die komplette Elektrik fertig. Mir fehlt nur noch die Kabel vom Lenker. Da hatte ich jetzt kein Bock mehr und richtig durch gesehen hab ich auch nicht mehr :thumbup:

Doch ein Problem hab ich: Es kommt aus der Zündung ein Kabel (Klemme 59, Rot-Weiß) und das soll am Zündschloss auf Klemme 59.
    Ich habe das Zündschloss von meiner Schwalbe verbaut.
    Doch auf dem Zündschloss hab ich keine Klemme 59 gefunden.
    Kann mir jemand sagen wo das Kabel sonst noch rauf könnte?

Wenn die Elektrik alles fertig ist werden die Seitenbleche nochmal geschliffen und neu gelackt, da ich die völlig verkackt hab :thumbup:

Zum Schluss gibt es noch ein kleines Bild. Ja das Bett wurde mal als Hebebühne genutzt, da ich Rückenschmerzen habe :thumbup:
    http://imageshack.us/photo/my-images/68 ... 308ve.jpg/

Ich möchte auch noch ein Großes Lob an fabi s50 aussprechen der mir bei Problemen immer zur Seite stand :rockz:

MfG Christoph.

S51 --> 85ccm

die 59 sind eigentlich immer 3 klemmen, 1 GP-Kabel und 2 die weggehen, glaube batterieladung oder sowas.
    guck doch einfach beim zündschloss ob die 3 klemmen nebeinander vorhanden sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!