Wie bekommt man eine Delle aus dem Tank?
ich möchte mir ein originales Lackset kaufen aber der Tank hat eine Delle...
Gruß Simmsi
Wie bekommt man eine Delle aus dem Tank?
ich möchte mir ein originales Lackset kaufen aber der Tank hat eine Delle...
Gruß Simmsi
Re: Delle im Tank
handelt es sich um eine delle(wölbung nach außen) oder um eine beule(nach innen)?
bei einer delle. am besten vorsichtig mit druckluft rausdrücken. also oben zu machen und unten (dort wo sonst der benzhahn ist) die druckluftpistole ansetzen und druck geben. aber nicht zu sehr sonst haste nen runden tank. funzt eig prima
Delle = Wölbung nach innen
Beule = Wölbung nach außen
Ich habe eine Delle nach innen.
Gruß Simmsi
Irgendwo habe ich mal gelesen:
ne Packung Erbsen reinschütten und Wasser drauf. Auch hier aufpassen (Hand auf den Tankdeckel) nd wenn die Delle raus ist, Deckel wieder auf und Druck entlasten.
biba
Zitat von Minolbei einer delle. am besten vorsichtig mit druckluft rausdrücken. also oben zu machen und unten (dort wo sonst der benzhahn ist) die druckluftpistole ansetzen und druck geben. aber nicht zu sehr sonst haste nen runden tank. funzt eig prima
Das hab ich mir auch mal so gedacht nach meinem Unfall...ende vom Lied war das der Tank nach der Aktion nicht mehr aufs Moped gepasst hat
Wie groß ist denn der Schaden, Simmsi?
MFG
Die Delle hat einen Durchmesser von 1cm und 3mm tiefe Delle
Gruß simmsi
Ja, die kann man sehen ich habe von diesen Ca. Drei Stück bei mir im Tank
Gruß
Also wenn du den sowieso lackieren willst, wäre wohl Spachteln die ungefährlichste Variante. Auch bei der Größe nicht wirklich schwierig. Bei größeren Dellen wäre das "Ausdrücken wohl leichter und Spachteln "gefährlicher".
biba
Es gibt auch spezielle Haken dafür, die klebst du (für beulen die sehr schwer raus gehen ) oder presst ein Saugnapf drauf und dann kannst du die dellen ganz leicht raus ziehen...
Die saugnapf Köpfe gibt es glaube ich in verschiedenen Größen..
Es gab auch mal ein Set bei ATU.. das leider aus dem Angebot jetzt raus ist.
Gruß
Bei so kleinen Dellen kann man eigentlich nichts anderes machen außer spachteln....erhitzen wäre noch eine Möglichkeit, aber da is der Lack auch hin.
MFG
falls du in deinem "dorf" einen karosseriebauer hast, der am besten schon 50jahre+ alt ist fährste bei dem mal vorbei und erzähls ihm mal wo dein problem liegt. im besten fall kommste mit nem glatten tank wieder. im schlimmsten mit dem tank wie er war....
Okay mach ich
Schau mal in die Suchfunktion, da findeste mehre Themen dazu, teilweise reich bebildert und mit Links zu den Ausziehhaken.
Zitat von FibreFanaticSchau mal in die Suchfunktion, da findeste mehre Themen dazu, teilweise reich bebildert und mit Links zu den Ausziehhaken.
Diese ständigen Hinweise auf die Suchfunktion ist wohl mittlerweile ein Sport geworden, dem sich der Eine oder Andere immer mehr verschreibt. Ich denke das im Grunde zwar auch und sicher wird der Großteil der Anfragenden die Suchfunktion vor seinem Beitrag zur Hilfe nehmen. Dass es auch hier die Oberfaulen gibt, weiß ich. Nur hilft ein Beitrag, der lediglich auf die Suche verweist auch nicht weiter und kann auch per PN gesendet werden. Im Gegenteil - er verschreckt sogar. Gerade die Erfahrenen haben doch Spass daran ihr Wissen weiter zu vermitteln und sind mit Sicherheit auch ein wenig stolz darauf wenn sie einem Unwissenden zu seinem Glück helfen konnten.
Unabhängig davon sollte Neulingen etwas mehr Geduld entgegen gebracht werden. Eine Art Welpenschutz also.
Obendrein ist es mitunter auch so, dass die Suchfunktion nicht bis ins letzte Detail helfen konnte. Je nachdem wie gut einer in der Anwendung der Suchfunktion ist fallen die Ergebnisse auch aus.
Wenn ihr schon auf die Suche hinweist, so postet doch eure zur Frage gefunden Ergebnisse gleich mit.
Denkt mal drüber nach !
BW
PS: FibreFanatic: Nicht persönlich nehmen - es geht ums Ganze ! Also um die Fehlerkultur und deren Umgang miteinander.
Nehm ich nicht persönlich, keine Sorge. Wenn allerdings ständig die gleichen Fragen zu den ständig gleichen Themen auftauchen, nervt es halt irgendwann, die selbe Antwort immer wieder zu schreiben. Zumal sich hier oft sehr detaillierte und hilfreiche Antworten finden lassen.
Wenn es hilfreicher ist: Hier der Thread vom Oktober post1056950.html#p1056950
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!