Probleme mit Blinkung

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit den Blinkern meiner Simson S51 B2-4 Baujahr 1983.
    Wenn ich nach Links blinke leuchten die vordere und hintere linke Blinkleuchte dauerhaft auf. Wenn ich nach rechts blinke leuchtet die hintere rechte Blinkleuchte ebenfalls dauerhaft, die vordere rechte Blinkleuchte leuchtet gar nicht. Die Glühbirne habe ich schon überprüft, die ist nicht kaputt.
    Liegt das eventuell am Blinkgeber oder an der Sicherung?
    Liebe Grüße,
    Monke

• Re: Probleme mit Blinkung

hast du die normalen 21watt birnen drin?
    oder hast du vllt led blinker verbaut?

wenn der eine blinker garnicht leuchtet, dann ist wohl eines der kabel zum blinker hin nicht angeschlossen oder defekt.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

hast du überhaupt eine funktionstüchtige Batterie drin?

hatte das Phänomen letztens auch bei nem geliehenen Moped und als ich nachschaute war gar keine Batterie drinnen... :rolleyes:

Ja, geladene Batterie ist drin, alles andere geht ja auch. Gut, ich werde es aber erst Freitag schaffen, die Kabel zu überprüfen. Ich melde mich dann wieder.

Hallo,
    Der vordere rechte Blinker funktioniert jetzt wieder. Hab ein Kabel ersetzt. Trotzdem besteht immer noch das Problem, dass die Blinker nicht blinken sondern dauerhaft leuchten. Liegt das am Blinkgeber?
    Monke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!