• Moin mir ist aufgefallen, dass meine Hupe mit Motor aus ziemlich leise ist. Und mit Motor laufend ist das son "Brutzeln" wenn ihr wisst was ich meine.

War glaub ich nicht immer so als ich die Hupe mal getestet hatte beim Kabelbaum verlegen war sie auf jedenfall ziemlich laut. Habe Vape und ne 12 V Hupe.
    Woran liegts :D? Macht das n unterschied wie rum ich die anschließe doch eigneltich nicht oder???

PS hab gerad irgnedwas von wegen ner Schraube hinten gelesen. Kann mir das mal einer Erklären? Ich hatte die Mutter nämlich mal abgemacht, weil mir der Halter abgebrochen war

• Re: Hupe zu leise

Hinten an der Hupe gibts ne kleine Schraube die auf den ersten Blick sinnlos aussieht, darüber kannst du die Hupe "stimmen". Drück einfach auf den Hupenknopf und drehe dann die Schraube hinten mal langsam rein oder raus. Irgendwann müsste ein klarer Hupton rauskommen....

Meine Hupe brüllt wie Sau, allerdings hab ich sie nicht am Herzkasten festgemacht sondern direkt am Rahmen...

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

Ich hab das selbe Problem im losen Zustand klingt sie recht vernünftig und angebaut total leise.
    Deswegen hab ich mir jetzt die bestellt, die wird dann unter den hinteren Sitzbankteil wo eigentlich der Sozius sitzt eingelassen. Die hört bestimmt jeder :evil:
    http://www.ebay.de/itm/230712776333?ssP ... 1423.l2649

Denke auch das der Plastikherzkasten dran schuld ist

musste mal gucken ob die von einer Yamaha DT 80 LC 2 geht die is richtig laut hat auch 12 volt :thumbup:

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Ich hab eh keine Batterie drin. Hab zwar ne neue Hupe beim Neuaufbau dran gemacht aber entweder geht sie gar net oder ist so leise das man sie nicht hört. Andere frage kennt einer von euch ne Simme wo die Lichthupe geht ?

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

Ja, die S 51 mit den Ori-Lenkeramaturen wo kein Licht auf der 1 geht.

Willst du trotzdem Lichthupe musst du die Lichthupe aufs Fernlicht legen (wo sie normal eh hingehört?). Find ich aber sinnlos. Zum Grüßen nimmt man Hand und Hupe...

Naja die Lichthupe ist mir auch egal. Die normal eigentlich auch aber da sind die Grünen anderer Meinung. Naja im Westen schauen die eh eher auf Kleinigkeiten wie du hast beim abbiegen kein Handzeichen gemacht auf einer Abknickendenvorfahrtsstraße aber das ich nen Leo dran hab hat sie nicht gejuckt.

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

danke für die anregungen. jo vlt bau ich einfach mal ne andere hupe ran. die hupe ist am herzkasten dran aber aufgrund meines luftfilterumbaus schwingt da nix^^

kauft euch ne hupe ausm polo (6V oder 12V) und gut is
    ansonsten, die hupe funktioniert als "wagnerischer hammer" bzw wie sone alte klingel mit glocke und der lässt sich über die schraube hinten einstellen.
    über die jahre keimen die hupen von innen extrem zu so dass man die neu einstellen muss, damit bekommt man auch aus den 6v DDR hupen ordentlich bumms, solange die batterie nicht tot is, ohne batterie gehts garnicht.

Zitat von scrap

Meine Hupe ist brandneu. Wenn ich sie ohne anbauen festhalte und Hupe, fallen mir bald die Ohren ab, so laut ist die. Sobald sie am Herzkasten ist, kommt nichts mehr raus, nur noch ein jämmerliches quäcken...

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Dann ist sie zu laut eingestellt. Etwas leiser machen. Es hat alles seine Grenzen.
    Am besten ist aber immer noch die Hupe direkt am Rahmen zu befestigen.

Zitat von scrap

ansonsten, die hupe funktioniert als "wagnerischer hammer" bzw wie sone alte klingel mit glocke und der lässt sich über die schraube hinten einstellen.
    über die jahre keimen die hupen von innen extrem zu so dass man die neu einstellen muss, damit bekommt man auch aus den 6v DDR hupen ordentlich bumms, solange die batterie nicht tot is, ohne batterie gehts garnicht.

Genau die von Polo habe ich ja schon dran aber da kommt nicht viel :rolleyes:

Wenn man 12 V-Boardspannung hat: Eine 6 V Hupe dran. Verkraften tun sie es gut und sind dann schön laut. Auch wenn das fast schon dumm klingt. Geht aber wirklich. Hab es selbst an der S 53 probiert, weil einmal vorführen durfte, und die vorhandene Hupe still schwieg.

Zitat von s53_fahrer

Dann ist sie zu laut eingestellt. Etwas leiser machen. Es hat alles seine Grenzen.
    Am besten ist aber immer noch die Hupe direkt am Rahmen zu befestigen.

Habe mir eine neue Hupe gekauft. Muss dazu sagen, dass es für eine Enduro ist, da ich eine Enduro habe. Wenn ich die Hupe nicht anbaue dann Hupt es einwandfrei. Wenn ich die Hupe vorne anbaue und die Schraube fest ziehe passiert nichts, ausser einem dumpfen Quäcken. Mich kotzt der Mist langsam an, da ich seit Jahren ohne eine richtig funktionierende Hupe rumfahren muss. Was zum Teufel muss ich denn machen, damit das endlich mal funktioniert? Bitte nichts von wegen Stellschraube einstellen. Meine Nachbarn verfluchen mich bestimmt schon, vor lauter einstellerei. :)

Gruss Tom

Problem gelöst.

Die Hupe darf nicht bombenfest angebaut werden. Die Halterung am Rahmen ja, aber die Hupe an der Halterung nicht. Es ist eine selbstsichernde Mutter. Wenn man die ein bisschen löst, so das sich die Hupe an der Halterung bewegen kann, Hupt es einwandfrei.

Gruss Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!