Chromfrage ZT Reso 2012, AOA3 LT usw

• Re: Chromfrage ZT Reso 2012, AOA3 LT usw

Zitat von RS82

ist ganz simpel warum es MZA in der masse nicht macht mit dem Chrom.

Im Sozialismus war das noch so ordentlich Produziert aufgrund Materialmangels damit es länger hält, und im Kapitalismus zählt es Masse abzusetzen du sollst ja wieder was neues kaufen da man Geld verdienen möchte absatz ist wichtiger als qualität.

Aber nicht dem Fall...überleg mal mit was für Zusätzen da noch gehaust werden dürfte. :idea:
    Darum is der Chrom zb. bei den "Chechen" noch besser oder war er zumindest...

je stärker der sozialismus desto sicherer der frieden!

Ist aber nunmal fakt das meiste aus dem Osten war wenn dann schon Quali es musste einfach halten den kaputtgehen und wieder Produzieren war Teuer, im westen ist das wurscht Masse will abgesetzt werden =Gewinn nicht überall aber meistens zählt dieses Prinzip.

Mein Opa/Onkel hatte ne Schlosserei die Schweißgeräte dort sind teils aus den 70/80er Jahren Groß Kloppig aber tausendmal besser als jeder Kapitalistenquarck und die geräte kamen teils damals 20000 Ostmark zumindest das Autogenschweißgerät und diese werden immernoch benutzt!

Zitat von RS82

Ist aber nunmal fakt das meiste aus dem Osten war wenn dann schon Quali es musste einfach halten den kaputtgehen und wieder Produzieren war Teuer, im westen ist das wurscht Masse will abgesetzt werden =Gewinn nicht überall aber meistens zählt dieses Prinzip.

Hab ich nie bezweifelt...

(Auch ich bin ein Kind der DDR. ;) )

Eben ich auch, ich sag nur "Seid bereit!" ;)

Hab ansich auch noch viele DDR dinge im gebrauch obs nun in der Küche ist oder das Radio...

MZA will nur Geld verdienen der Simsonfahrer ist denen eingentlich egal zumindest denk ich im großem und ganzen.
    Meine meinung ist eh ich würde lieber mehr geld bezahlen für gewisse ersatzteile als immerwieder zu kaufen weil es Müll ist, das fängt bei kleinen sachen an und hört bei großen auf. Kaufste billig kaufste 2 mal!

Immer breit! ;) und Hand auf`s Käppi...

Manch einer kauft auch 3x bis er es gerafft hat. :strange:
    Kann Dich das schon verstehen...aber alles in allem fühl ich mich so wohler, wie es jetzt ist!
    (Von MZA mal abgesehen...trotzdem können wir froh sein nicht nach Ersatzteilen in Kellern, Schuppen oder auf Schrottplätzen suchen zu müssen.)
    Kompromissbereit muss man mit der Zeit eben werden - wenn auch nich immer bereit! ;)

Wohl war, wir können froh sein das genug Simsons unterwegs sind und es auch genug Tuningfirmen gibt zwecks gewisser weiterentwicklung uso...

Bissel OT schadet nie Vinnie, geht ja um Chromfrage und MZA, aus den beiträgen kannste auch rauslesen das ich zb MZA nicht empfehlen kann.

Den neuen RZT Puff in Orgoptik könnteste dir neben dem ZT2012 auch ma angucken, den werde ich mir wohl holen wenn das fertige Paket da is mit Kalotte und allem...

Warum nich hast doch schließlich 14 tage rückgaberecht... behandel die sachen gut teste mal den ZT2012 und den RZT DailyRace R oder Sp welcher besser geht behälste und den anderen schickste zurück. Ist zwar schade für den der verliert "Firma" aber verboten ist es nicht.

Wo ist das Problem zu testen welcher besser geht 10min anschrauben und ne runde gedreht mit dem ZT und zb RZT, eingefahren wird dein zyli ja sein, und am ende behälste den der dich halt Glücklicher macht. :thumbup:

Ich habe auch nen 77/4er von ZxMadX da wird es denke ich wiegesagt der neue RZT aber noch nich sicher welcher der R oder Sp und wenn dann mit Kalotte als Enduroversion und ordentlicher Hitzeschutzhalterung wie Original hoffe RZT klärt das ganze bis zum Frühling/Sommer...

Den ZT2012 hätte ich auch genommen aber die weigern sich pardu ne Enduroversion anzubieten habe schon angefragt.

Meine hütte ist zwar Straßenverion Slicks etc aber ich mag die Optik der Enduro Esse hoch hat auch was Naked-Streetfightermäßiges :rockz:

Der ZT Reso geht am 105er nicht.

Der hat zwar Puste im Bandbereich, aber der Auspuff macht zu früh zu, viel Zu Früh, da fehlen knapp 3000 u/min bis zum Ende.

Bis jetzt hab ich 10km Knapp eingefahren und nur die 100km/h gerade so angekratzt :cry:

Na der AOA3D wird dich auch nicht glücklicher als der ZT Reso 2012 machen.
    Das kann ich dir genau sagen.

Zwar ist er überdrehfreudiger als ein Auspuff mit geschlossenen Endkegel, aber
    das Band wird sehr früh einsetzen und im Resobreich wirst du weniger Bums haben.

Der lange Krümmer sorgt dafür, das die Abgase in den oberen Drehzahlen einen
    zu langen Weg bis zum Auslass haben. Oberum ist tote Hose.

Bringt nüscht!

Der RZT Daily Race ist das was du für einen 105er brauchst, schon vom Volumen her.
    Noch nie war Volumen so unauffällig!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Der Zylinder ist Drehmoment.

Wegen Berglandschaft hier.

Je Früher das band umso Besser, ich steh nicht so auf Drehzahlschweine. :thumbup:

Ja i wann test ich dann auch noch den RZT Daily Race xD

Dann hab ich aber wirklich alles Durch.

Selbst ein AOA3 Edelstahl kann ich mir noch Besorgen, (kein LT).

Aber da muss ich erst auf Asche oder ein Wunder (Lotto? :D ) warten.

@S105Fahrer, muss man halt testen und wenn das unabhängige machen als RZT bzw Firmen die ja was verkaufen wollen, ist mir eine Private meinung etwas mehr Wert.
    Hab zwar nur nen 77er aber nen test mit dem neuen ZT und RZT neben AOA3 sowie Diagramme zb mit 70/4 würde ich mir lieber anschauen als die Diagramme die man nun sieht.
    Könnte ich mir zumindest besser nen Bild machen wie er bei solchen ~ccm geht nich alle fahren 100ccm +

Ich lege eigentlich wert auf nen breites Band ab aber ausdrehen lassen bis 10/11k fände ich schon gut

Zitat von Vinni1993

Der ZT Reso geht am 105er nicht.

Der hat zwar Puste im Bandbereich, aber der Auspuff macht zu früh zu, viel Zu Früh, da fehlen knapp 3000 u/min bis zum Ende.

Bis jetzt hab ich 10km Knapp eingefahren und nur die 100km/h gerade so angekratzt :cry:

Wie fehlen 3000 U/min bis zum Ende?

Bis wohin soll dein "Wahnsinns Zylinder" denn drehen?

Ein 100er kann mit solch einem Auspuff locker 10000 U/min drehen (auch wenn der Auspuff nicht unbedingt das Optimum hinsichtlich der Leistung darstellt) und da sollte doch reichen.

Wenn man selbst einen Zylinder baut, sollte man auch in der Lage sein einen entsprechenden Auspuff auszuwählen oder gar selbst zu bauen anstatt dann die Auspuffanlage eines Tuners schlecht zu reden.

Oder man kauft sich einfach ein Komplettpaket mit Auspuff und Co.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!