Simsontreffen Bernau

• Re: Simsontreffen Bernau

Guten Tag,

also wenn es was Handfestes zum 1. Mai-Treffen 2012 in Bernau gibt, findet man es hier:

http://%22http//www.simson-ifa.de/%22

Ansonsten, kann man nur hoffen, dass die Klassen vernüftig aufgeteilt werden und das die Moped nicht wieder am Start stehen bleiben müssen, absoluter Blödsinn in meinen Augen.
    Mit dem Herr der Verkehrswacht, von denen nämlich das Gelände genutzt wird (wenn ich mich nicht irre), kann man ggf reden, um in eigeninitiative die Löcher vor dem Start zu stopfen, was nicht viel Aufwand darstellt. Damit ist dann die Strecke vor dem jetztigen "Start" zum Rennen fahren Nutzbar. Man kann bei gleicher Streckenlänge, nur durch verschieben von Start und Ziel mit ca 20-30m mehr Bremszone rechnen, dass sollte dann auch für Mopeds die mit 100km/h durchs Ziel fahren genügen.

Natürlich ist das "Beschleunigungsrennen" der größte Anziehungsfaktor, wenn nur noch die Mopeds zum anschauen dort stehen würden, wäre das Puplikum deutlich kleiner, zumal ja 1-2 Wochen vorher, auf dem Finowfurter Flugplatz das Oldtimertreffen stattfindet und damit schon in dieser Interessenrichtung alles abgedeckt wird...!!

Da kann ich nur auf die Ifa-Freunde hoffen, dass sie sich dies zu Herzen nehmen und das "Beschleunigungsrennen" in seiner Priorität erkennen, dieses schön ausschmücken und sich die Zeit nehmen ruhig 1-2 Klassen mehr einzuteilen, ein Plakat an der Anmeldung oder Info's auf der Homepage vorweg, erspart später unnötige Fragen!

Bis dann

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

Zitat von immortal

zumal ja 1-2 Wochen vorher, auf dem Finowfurter Flugplatz das Oldtimertreffen stattfindet und damit schon in dieser Interessenrichtung alles abgedeckt wird...!!

:crazy:
    dann bräuchte es ja jährlich nur 1 simsontreffen, ein beschleunigungsrennen, ein formel 1 rennen und auch nur 1 fußballspiel zu geben

was hast du denn genascht?!

Oi!

Gemeint war hier sicherlich, dass das Puplikum natürlich wie jedes Jahr gut vetreten ist. Und das man sich auf dem Ostfahrzeugtreffen schon stehende Mopeds angucken kann... hat er doch Recht und dein Vergleich ist ja nen bissl hoch gegriffen meinst nicht...

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

moin
    also ich sehe das genau so

mfg maddin

sprint möp
    Cross möp im aufbau 70/4
    ms50 neu aufgebaut
    105/5 inkognito möp ;)
    s51 stino

Zitat von SternExp

naja dann haste deine 50 ja auch irgendwann voll

ah ja da kennt sich aber eine aus wa........ :thumbup:

wenn ich die 50 voll haben wolte dan wehren sie voll :crazy:

mfg maddin

sprint möp
    Cross möp im aufbau 70/4
    ms50 neu aufgebaut
    105/5 inkognito möp ;)
    s51 stino

Hier regt sich ja gar nix mehr. Leute es ist nicht mehr lange bis zum 1. Mai, noch knapp einen Monat.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Bin am Freitag vorbeigefahren. Sieht im Moment von außen noch sehr nach Umbau aus. Hatte leider keine Zeit zum anhalten. Aber das wird schon werden! :rockz:

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

einfache frage... batterie ist tot und kb bis 1. ne neue zu, kaufe deswegen beleuchtung abgeklemmt bevor elba kaputt geht

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Hmm hast du schon mal ein Sprintmoped gesehen???? da brauch nix dran sein ausser gut funktionierende Bremsen und nen brenniger Motor :D :D

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Axel kennst du die klassen einteilung in bernau??

also wir kommen aufjedenfall auch :thumbup:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

ne 50ger 70ger 90ger und ne offene klasse so war es 2011

mfg maddin

sprint möp
    Cross möp im aufbau 70/4
    ms50 neu aufgebaut
    105/5 inkognito möp ;)
    s51 stino

Ja wie Martin schon sagt, eine STino 50er, dann bis 70ccm dann bis 90 ccm und dann alles weitere bzw. offene. Das ist natürlich richtig mies aber mal gucken vielleicht ändert sich ja auch noch was. letztes Jahr hat in der bis 70ccm ein 50er Athena gewonnen.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Morgen,
    gibt es schon Erkenntnisse zur Strecke? Bleibt diese nun oder wird eine Neue gebaut, bzw die Alte ausgebessert?
    Zur Zeit ist die Seite http://%22http//www.simson-ifa.de/%22 offline, vielleicht könnte hier ja mal einer der "ifa-Freunde" Licht ins dunkeln bringen, da ich bis jetzt noch nicht einmal weiß, ob es überhaupt stattfindet?

Grüße

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!