Simsontreffen Bernau

  • Re: Simsontreffen Bernau

    Hab jetz mal den Termin weiter vorn für Merseburg geändert und das Langtuningtreffen raus gemacht da ja da dieses Jahr kein beschleunigungsrennen gefahren wird.


    mfg

    LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

    im Stino Fahrwerk

  • Re: Simsontreffen Bernau

    Zitat von -Axel-F

    Moin Jungs, man hier geht ja richtig was ab vor allem auf gutem Niveau. Ja also ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich glaube das hat jeder gemerkt. Und die Videos habe ich auch studiert und es war sehr knanpp mit dem Masken 60er. Er hat launch Control oder etwas ähnliches, da wir die zündung unterbrochen, deshalb das Knacken am Start. Und wen man genau hin guckt, sieht man das er am Start immer Vollgas gibt und ohne Heber und Durchdreher los fährt. So ich denk das ist jetzt geklärt.

    Auch wenn der Masken 60er mal 16,1 PS hatte und nun 13,1 bei dem warmen Wetter dann hätte ich ja quasi 17,5 PS haben müssen weil mein Motor gar nicht eingefahren war, es 33 ° waren und ich auch mindestens 15 mal gestartet bin. Also die Aussage ist nen bissl schmal.

    Ja warte, ich schreib dir nach Arbeit nochmal dazu :D

  • Re: Simsontreffen Bernau

    Zitat von immortal

    Abend, kann man zufrieden sein mit dem Treffen bei dem Wetter, kann mal jemand die nächsten treffen mit Beschleunigungsrennen posten, bitte mit Datum und Ort... :exclamation:
    vorab, Gadebusch ist glaube in zwei wochen... 21,x ps klingt nicht viel , richtig! hat aber genügt für nen 130er im dragrahmen.. bei anderen Motoren als Beispiel 8ps mehr die mir nur über 1000U/min zu verfügung stehen nützen einem nicht so viel, ist nur ein Beispiel, sicher gibt es sehr gute BB4 die auch schneller sein können, waren aber nicht da.....der Motor bei 17°C auf dem prüstand gemessen und korrigiert nach DIN, nicht im 4 gang gemessen und kein 51 Kettenrad, so wie er dort fuhr eben, hat er ein Band von über 5000U/min nutzbare Leistung über 10ps.. mehr möchte ich dazu nicht sagen, hab heute noch mal nachgeschaut, ein neuer Motor für die offene Klasse ist im Bau.. bis Zwickau soll er fertig sein.. und es wird kein MTX oder solche Standardware sein.. ggf fahre ich dann auch selber... man wird sehen.
      maddin @Axel_F--> naja 14,5 ps bei 33°C laut Protokoll wenn ich mich recht entsinne, ohne probelauf 1 Tag vorher zusammengebaut und bloß den Vergaser grob eingestelllt, ist das schon okay..Kupplungs und Kettenprobleme. naja sowas draf nicht pasieren... :? jetzt haben wir ruhe und werden, die anderen Auspuffe testen und offenen Probleme beheben... ich denke ich spreche im Namen von Axel und Maddin wenn ich sage, dass wir uns auf die nächsten treffen freuen und auf ähnliche oder bessere Konkurrenz vorbereiten, wir werden wenn alles klappt, mit 60,70,85Membran und offene Klasse in Zwickau oder früher aufschlagen, freue mich wieder schon die Jungen wilden rennpioniere wiederzusehen Hotte  Bommel elmar und co. naja und die anderen eben alle...sorry an die ich vergas :cheers:


    juu auf jeden Fall ... es wurde alles gesagt!

    -Axel-F

    Simson
    -Sportabteilung-

    Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

  • Re: Simsontreffen Bernau

    Genau Axel was ich noch fragen wollte wo war euer Svi?

    LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

    im Stino Fahrwerk

  • Re: Simsontreffen Bernau

    Der ''musste'' ackern.... tja schade das er nicht da war, aber kann man nicht ändern. Ich bin gespannt wann man Ihn mal wieder fahren sieht!

    -Axel-F

    Simson
    -Sportabteilung-

    Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

  • Re: Simsontreffen Bernau

    Zitat von -Axel-F

    Moin Jungs, man hier geht ja richtig was ab vor allem auf gutem Niveau. Ja also ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich glaube das hat jeder gemerkt. Und die Videos habe ich auch studiert und es war sehr knanpp mit dem Masken 60er. Er hat launch Control oder etwas ähnliches, da wir die zündung unterbrochen, deshalb das Knacken am Start. Und wen man genau hin guckt, sieht man das er am Start immer Vollgas gibt und ohne Heber und Durchdreher los fährt. So ich denk das ist jetzt geklärt.

    Auch wenn der Masken 60er mal 16,1 PS hatte und nun 13,1 bei dem warmen Wetter dann hätte ich ja quasi 17,5 PS haben müssen weil mein Motor gar nicht eingefahren war, es 33 ° waren und ich auch mindestens 15 mal gestartet bin. Also die Aussage ist nen bissl schmal.

    da hätte unsere ja 18haben müssen:-) und der hat auch schon sehr viel mitgemacht! Also 3ps Verlust durch die Hitze wären schon viel! Mfg

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

  • Re: Simsontreffen Bernau

    Zitat von -Axel-F

    Moin Jungs, man hier geht ja richtig was ab vor allem auf gutem Niveau. Ja also ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich glaube das hat jeder gemerkt. Und die Videos habe ich auch studiert und es war sehr knanpp mit dem Masken 60er. Er hat launch Control oder etwas ähnliches, da wir die zündung unterbrochen, deshalb das Knacken am Start. Und wen man genau hin guckt, sieht man das er am Start immer Vollgas gibt und ohne Heber und Durchdreher los fährt. So ich denk das ist jetzt geklärt.

    Auch wenn der Masken 60er mal 16,1 PS hatte und nun 13,1 bei dem warmen Wetter dann hätte ich ja quasi 17,5 PS haben müssen weil mein Motor gar nicht eingefahren war, es 33 ° waren und ich auch mindestens 15 mal gestartet bin. Also die Aussage ist nen bissl schmal.

    axel
    ich wollt eigendlich nicht schreiben aber es geht nicht anders :help:
    Also mein Motor is wenigstens um 1000 Km gealtert an dem wochenende :cry:
    aber der spaß war es mir wert :rockz:
    Du hast auf jedenfall einen guten motor gebaut keine frage... aber ob es nun warm war oder nicht ob der motor eingefahren ist oder nicht ob du nun mehr ps hast oder nicht gewinnen musser..... wichtig ist das der motor drehmoment hat du hast noch nicht gesagt wieviel dein motor hat....
    kannst dich drann erinnern das mein motor nicht aus war seit der 70er klasse bis zum schluß :p das ist für mich schon mal sehr geil....
    das er durchgehalten hat ist für mich auch sehr geil :p
    Ich fand das es ein sehr schönes Treffen war und ich nächstes jahr auf jeden fall wieder dabei bin........ und ich hoffe wieder mit dem selben motor :rockz:

  • Re: Simsontreffen Bernau

    was hasn eig mit deiner orangen Schwalbe gemacht, hab die zufällig stehen gesehn, kaum wieder erkannt durch das Farben abgeschleife :?

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

  • Re: Simsontreffen Bernau

    Du warst da, coolmodie? Mist mist...hab dich nicht erkannt...

    "..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

  • Re: Simsontreffen Bernau

    Die stand 13.30 bis 15.30 hinten im Übungskreisel beim Prüfstand, Münchner Kennzeichen und Packtaschen dran. Naja, schade!

    "..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

  • Re: Simsontreffen Bernau

    mein blauer wartburg stand gaynau am eingang mit hänger......bin so gegen 14 uhr aber wieder los

  • Re: Simsontreffen Bernau

    oh ja an dem musste ich drei mal länger stehen bleiben :thumbup:

    S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

  • Re: Simsontreffen Bernau

    Zitat von WaBu.WB

    [quote="-Axel-F":2z06ceik]Moin Jungs, man hier geht ja richtig was ab vor allem auf gutem Niveau. Ja also ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich glaube das hat jeder gemerkt. Und die Videos habe ich auch studiert und es war sehr knanpp mit dem Masken 60er. Er hat launch Control oder etwas ähnliches, da wir die zündung unterbrochen, deshalb das Knacken am Start. Und wen man genau hin guckt, sieht man das er am Start immer Vollgas gibt und ohne Heber und Durchdreher los fährt. So ich denk das ist jetzt geklärt.

    Auch wenn der Masken 60er mal 16,1 PS hatte und nun 13,1 bei dem warmen Wetter dann hätte ich ja quasi 17,5 PS haben müssen weil mein Motor gar nicht eingefahren war, es 33 ° waren und ich auch mindestens 15 mal gestartet bin. Also die Aussage ist nen bissl schmal.

    axel
    ich wollt eigendlich nicht schreiben aber es geht nicht anders :help:
    ob du nun mehr ps hast oder nicht gewinnen musser..... wichtig ist das der motor drehmoment hat du hast noch nicht gesagt wieviel dein motor hat....
    [/quote:2z06ceik]
    Gerade bei den kleineren Hubraumklassen, wie eben die 60ccm, gibt es einen Faktor der stark über sieg oder niederlage entscheidet und zwar das Fahrergewicht! Ein mittelmäßiger Motor kann mit einem 60kg Fahrer schneller im Ziel sein als ein Spitzenmotor mit einem 95kg Fahrer! Gerade auf den kurzen Strecken haben es die schweren unter uns da nicht leicht:) mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!