• Re: S51 meets 70/6 MRS

Zitat von Eds_S_H

wunderschön...echt schick...

ich bleib aber glaube ich bei elfenbein..

sieht doch irgendwie ganz gierig aus.. :thumbup: werd nur noch einmal neu lacken, mit bisschen mehr liebe (vllt. noch dezente aufkleber, zb. das kleine ifa logo auf den Tank oder so) :evil:

und was ihr alle ja noch nicht wisst, ich habe noch ein knieblech zu liegen :D :D das wird aufjedenfall wenigstens einmal angebaut um zu sehen wie es aussieht.. muss es aber noch bearbeiten, ist in einem schlechten Zustand.. schwarz soll es werden..

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120221/lamkpmbl.jpg]

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

So heute mal wieder etwas geschafft..

Soweit ist alles fertig, bis auf Tank und Seitendeckel.. vorrübergehend hab ich ein bananentank drauf damit ich ihn schon fahren kann.. :thumbup:

von der Elektrik her funktioniert auch alles ausser das Bremslicht, kann es sein das es nicht funktioniert mit der Maße in der Trommelbremse?

Gesamtbild gibt es erst, wenn der Tank und Seitendeckel fertig ist.. :heuldoch:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120318/3hvzj23n.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120318/ah227tk9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120318/dzi7e37a.jpg]

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

Das mit dem video könnte man mal in angriff nehmen.. ich kenn jemand der hat ne go pro hero hd 2 kamera :thumbup:

Muss das zylinderkit aber erst noch bisschen einfahren, aber ich kann jetzt schon sagen das der ziemlich gut gehen wird.. so wie sich das jetzt schon anfühlt :)

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

So Leute,

heute habe ich ein neuen vergaser bekommen, wieder Arreche 19mm (gebraucht).. da bei meinem alten der choke immer geklemmt hat.. egal ob mit bowdenzug, nagel etc. kam damals von ebay und das war bestimmt auch der grund warum der dort gelandet ist (wo er warscheinlich auch wieder hingeht ;)).. nun konnte ich das erste mal richtig fahren.. sind zwar nur 20km drauss geworden aber immerhin..

wenn der Zylinder eingefahren ist, gibt es ein Video..

dieses Woche müsste auch mein neuer (gebrauchter) Auspuff kommen.. LTM85 :thumbup: mal sehn ob der fahrbar ist am 70/6 :thumbup:

zum Lacken vom Hochtank und Deckel bin ich noch nicht gekommen.. werden nun aber wie es aussieht grau lackiert, wie mein Star.. Habe noch Farbe über und momentan keine Lust und Geld für ne richtige Lackierung.. :sorry:

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

heute mal wieder paar kilometer gerissen und abgestimmt.. bin echt überrascht wie das ding geht..

hatte vorher stino 70er mit AOA2, der so um die 75km/h lief.. je nach tagesform vllt. auch mal knapp 80km/h..

nun aber habe ich heute bei 71km/h vom 3ten Gang hochgeschaltet und er war nicht am ende :strange: dann aber wieder abgebremst, weil er erst knapp 60km weg hat.. ;)

primär: s51
    sekundär:15/31

was nur noch bisschen stört, das er unterum sehr dröhnt.. so das ich lieber ca. 60km/h fahre zum einfahren als 50km/h.. :D

und weil ich so gute laune deswegen habe, gibt es ein aktuelles Gesamtbild :thumbup:

wie gesagt, tank und seitendeckel sind nur übergangsweise..

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/27.03.12/1bhchwlqj8h3.jpg]

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

erstmal respeckt dezentes tuning und super gesamt bild.

was mich jedoch ein wenig stört soll kein ekritik sein ist der große spiegel hehe.. ersetz den mal gegen einen schönen chrom spiegel .

dann tuh mir noch einen gefallen und lackiere das elfenbein wieder das sah hammer aus wie ich finde.

desweiteren kleiner tipp: Bring mal ein wenig glanz ins spiel und poliere vlt motordeckel bremsplatten etc. wirkt wunder im gesamtbild :thumbup:

ansonsten habe ich nichts weiter auszusetzen super Moped ! bloß weiter so !

mfg NO_Limit

Trotz Mauerfall und Wende, Simsonpower ohne Ende !!

SM130cm³ LT Show Reso
    30mm Mikuni Flachschieber
    5 Gang & langem 1.Gang
    Doppel SB (2x 280mm vorn / 1x 220mm hinten)
    Air Brush Lackierung

Zitat

desweiteren kleiner tipp: Bring mal ein wenig glanz ins spiel und poliere vlt motordeckel bremsplatten etc. wirkt wunder im gesamtbild :thumbup:

mfg NO_Limit

Auf den Tipp hab ich schon länger gewartet :thumbup:

Dazu kann ich aber nur sagen, das ich nicht so auf chrom und polierte teile stehe.. es muss alles sauber sein aber glänzen?? ähhhm.. Nein! :heuldoch:

Und ich überleg auch die Teile wieder Elfenbein zu lackieren.. sah ganz gut aus, nur hab momentan keine lust da bei zu gehen.. bei dem wetter fahr ich lieber ne runde.. :D

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

ok verstehe ich. aber das lackset mach bitte elfenbein :thumbup:

Trotz Mauerfall und Wende, Simsonpower ohne Ende !!

SM130cm³ LT Show Reso
    30mm Mikuni Flachschieber
    5 Gang & langem 1.Gang
    Doppel SB (2x 280mm vorn / 1x 220mm hinten)
    Air Brush Lackierung

Zitat von no_Limit

ok verstehe ich. aber das lackset mach bitte elfenbein :thumbup:

ich hab was böses getan..! :evil:

musste einfach den hässlichen tank loswerden.. ist auch nur mit der Dose lackiert, also bitte nicht zu genau hinsehen..

elfenbein kann ich das Lackset immernoch machen, der graue lack war einfach noch über.. obwohl das Gesamtbild nachher auch passen wird..

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120331/tihbm5jf.jpg]

und mein Auspuff ist auch da.. der wandert aber erstmal ins regal.. weil der Motor mit dem AOA3 auch schon böse nach vorne geht.. und sieht noch bisschen originaler aus..
    will ja auch nicht zu schnell werden, sonst fahren meine Kumpels nachher nicht mehr mit mir :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120331/gazu8h2o.jpg]

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

Der Tank sieht verdammt schick aus :thumbup:
    Und der Auspuff ist fast zu schade für's Regal ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von MgR

vllt sieht man das moped ja dann auch mal auf der fusion rollen :D

Ich denke eher nicht.. gehöre zwar zu den Gewinnern einer Karte.. aber dort mit dem Moped aufzutauchen halte ich für eine nicht so gute Idee :D
    Aber jetzt haben die aufkleber wenigstens eine sinnvolle verwendung gefunden.. einen kleinen weissen hab ich auf mein Auto ;)

ifram verbaut wird er bestimmt mal und vllt. bleibt er auch.. ansonsten findet er bestimmt ein anderes projekt! :thumbup:

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

Das Projekt gefällt mir richtig gut deshalb auch mal zwei kleine Fragen ... wie nennt sich den die Farbe die beim ersten Bild zusehen ist? Und woher ist eig. der Auspuff? Wäre top wenn du das sagen könntest ;D Mfg.

Die Simson bleibt mir im Sturme treu, die Frau nicht einmal im Winde!

Die Farbe auf dem ersten Bild ist: Elfenbein RAL:1014 ;)

und der Auspuff auf dem Bild in diesem Post ist von Langtuning: AOA3, und der oben auf dem Bild, der mit dem Knick, das ist der LTM85 auch von Langtuning.. leider habe ich ihn nicht mehr.. brauchte Geld für ein anderes Projekt :thumbup:

werde mir aber demnächst wieder so einen oder einen anderen Reso holen, weil der AOA3 zu früh dicht macht..

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120506/eujnawo2.jpg]

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!