Stroboskoplicht für Autoinnenraum?

• Moin Leute,
    Gibt es eine Möglichkeit oder ein Gerät, mit dem man im Pkw einen Ähnlichen "lichtflackereffekt" wie in ner disco hinbekommt?
    Also z.b. Eine zusätzliche Lampe irgendwo hin stellen, beispielsweise auf die Hutablage.
    Kann man dann irgendwie die Leitung zur Basbox "anzapfen" das dass Licht mit dem Bass pulsiert oder so?

Ob sinnvoll oder nicht sei außen vor gestellt, mir gehts nur um den Partyeffekt :D
    Mir fehlen die passenden Schlagwörter um bei Google etwas passendes zufinden?! :-/

MfG :cheers:

• Re: Stroboskoplicht für Autoinnenraum?

willst dir die schaltung selber bauen oder was fertiges kaufen?

gibt schaltpläne von solch schaltungen, die werden dann mit an die lautsprecherkabel angeschlossen um sich den impuls zu holen.

musst mal nach "lichtorgel schaltung" suchen.

hab hier was aus meinen alten physik unterlagen gefunden: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120201/temp/jisgexnp.jpg]

als transistor wird ein BC 548 C verwendet.

die schaltung ist nun für 4,5Volt ausgelegt, muss man sich die widerstände bzw die anzahl der leds dann an die jeweilige betriebsspannung umrechnen.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Da gibts auf jeden fall was, hatte ich so ähnlich auch schon mal.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Mein Smartphone kann das mit ner "Disco App" auch :P

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Alles klar danke, ich werde versuchen wir was zusammen zu basteln, wenns probleme gibt melde ich mich nochmal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!