Hallo Simsonfans
Ich habe meine Simson in einen Schuppen welcher mich beheizt ist und wo auch minuszrade herrschen im winter.
Heute wollt ich sie einmal starten aber der kickstarter geht ohne wiederstand durch schalten kann ich auch nicht bzw. Nur mit etwas Gewalt schaltet sie in 2ten , was ist da los?
Getriebe eingefroren ?!
-
-
Re: Getriebe eingefroren ?!
Das das Schalten schwerer geht wenn das Möp kalt ist hab ich bei meiner Schwalbe auch. Ich komm auch erst nach langem hin und her in den Leerlauf
Ach ja ich hab keinen Kickstarter, muss immer anschieben^^ -
wenn keen wasser drin ist friert nix ein.
dass sich die M501er schwer schalten wenn sie stehen und nicht bewegt sind ist klar oder?
immer rollen lassen beim schalten!
MFG Daniel
-
Ich hab jetzt ma Die jetzt ma angeschoben schalten lässt sie sich wieder aber der Kicker geht immer noch nich
-
Das mit dem Kicker hatte ich an meinem SR50 vor 2 Jahren im Winter auch! Habe dann mit gewalt getreten, weil anschieben nich ging und ich nachhause wollte. 1 Minute später hatte ich den Kicker mit halber kickerwelle inner hand.
Bin bis heute nicht dahintergestiegen, was das war. -
Das Problem mit dem Kicker hat ich auch schon des öfteren.
Eine ganze Zeit geht er tadellos und dann auf einmal blockiert er.
Dann paar mal leicht drauf getreten und dann war er wieder frei.
Das ging ziemlich lange gut bis ich dann die Kickstarter Welle abgedreht hatte und seitdem schiebe ich an
Probleme hab ich nur im Winter, weil im Schnee anschieben ist schlecht
Da hilft nur 2. Gang und ordentlich laufen -
mit deiner kupplung ist alles in ordnung? weil wenn du kupplung ziehst geht ja der kickstarter auch einfach durch.
-
ja kupplung is einwandfrei. ich hab jetzt ma mit einem handbrenner den seitendeckel vorsichtig erhitzt, dann ging er aber am nächsten tag blockierte er totall also ich konnte ihn garnich bewegen schalten ging aber.
ich kam mal auf die idee das das öl was schon älter is wasser drin hat oder so das es gefriert, is der gedanke richtig ? -
Du müsstest schon sehr viel Wasser im Getriebe haben das sowas passiert.
Mach doch den Seitendeckel runter und schau mal nach was da los ist. -
würde ich dir auch raten! is schon ziemlich komisch das dann gar nichts mehr geht.
-
und? deckel abgemacht? hast irgendein ergebnis gefunden wodran es liegen konnte? fetter eisblock dort wo das getriebe sein soll?
-
Würde mich jetzt auch interessieren
-
Jo hatte ihn ab.
Es war tasächlich etwas Eis um die Kickstarterwelle bzw. an der Klaue wie das sein kann ist mir immernoch ein Rätsel, ich vermute Kondenswasser oder so
Ich hab sie jetzt in eine warme Werkstatt gestellt und Öl wechsel gemacht und noch alles ma extra eingeschmiert.
Jetzt hoffe ich das sie nicht mehr einfriert
Sachen gibts. -
aber kickstarter geht alles wieder?
schön tag noch
-
Gute Fahrt weiterhin
Ich muss meine Schwalbe auch wieder gangbar machen nach dem Vollbad im Graben -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!