Erfahrung mit Led Rücklicht in Stino Optik

  • Re: Erfahrung mit Led Rücklicht in Stino Optik

    Also nen Kumpel von mir hat das praktiziert.

    Sieht ganz ordentlich aus.

    Man sollte sich halt nur überlegen wie man die LEDs anordnet. Vieleicht als Bsp. Außenring als Bremslicht und in der Mitte das Rücklicht.

    Die LEDs einfach auf ner Plastikplatte befestigen und mit den dafür vorgesehenen Widerständen verlöten (besser ist natürlich Lieterplatte). Dabei aufpassen das kein Kurzschluss entsteht, sonst war es das mit einigen LEDs. Eine LED kann auch platzen wenn diese zu heiß wird. Also beim testen Brille auf. Bei uns war eine falsch verlötet und zisch war die weg. Eitert schlecht raus aus dem Auge kannste glauben. ;)

    Ansonsten ne feine Sache, wie gesagt kommt auf die Menge der LEDs an wie später die Optik wirkt und das sich das Bremlicht auch abhebt gegenüber dem normalen Rücklicht.

    Viel Glück

    S51 Enduro
    HS1

  • Re: Erfahrung mit Led Rücklicht in Stino Optik

    Übel find ich die Idee nicht, aber soweit mir bekannt ohne E-Nr. und nicht einfach mal dranzubauen. Sollte man am besten eintragen lassen.

  • Re: Erfahrung mit Led Rücklicht in Stino Optik

    Also zulässig ist es auf keinen Fall, aber besser als das originale (klingt komisch ist aber so).

    Ich hab das von MZA allerdings selbst noch nicht gesehen, sondern nur die "Vorlage" von Prinz Eisenherz hier aus dem Forum, das gibts sogar günstiger und bisher funktionieren die Teile super.

    Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!