Hallo,
wollte mal fragen ob schon jemand damit Erfahrung hat.
Oder sollte man sich doch den Umbausatz holen der hier im Forum angeboten wird?!
hier ein Link zum Rücklicht:
http://www.ebay.de/itm/Simson-MZ-LED-Ru ... 1069wt_905
MFG
Hallo,
wollte mal fragen ob schon jemand damit Erfahrung hat.
Oder sollte man sich doch den Umbausatz holen der hier im Forum angeboten wird?!
hier ein Link zum Rücklicht:
http://www.ebay.de/itm/Simson-MZ-LED-Ru ... 1069wt_905
MFG
Re: Erfahrung mit Led Rücklicht in Stino Optik
Also nen Kumpel von mir hat das praktiziert.
Sieht ganz ordentlich aus.
Man sollte sich halt nur überlegen wie man die LEDs anordnet. Vieleicht als Bsp. Außenring als Bremslicht und in der Mitte das Rücklicht.
Die LEDs einfach auf ner Plastikplatte befestigen und mit den dafür vorgesehenen Widerständen verlöten (besser ist natürlich Lieterplatte). Dabei aufpassen das kein Kurzschluss entsteht, sonst war es das mit einigen LEDs. Eine LED kann auch platzen wenn diese zu heiß wird. Also beim testen Brille auf. Bei uns war eine falsch verlötet und zisch war die weg. Eitert schlecht raus aus dem Auge kannste glauben.
Ansonsten ne feine Sache, wie gesagt kommt auf die Menge der LEDs an wie später die Optik wirkt und das sich das Bremlicht auch abhebt gegenüber dem normalen Rücklicht.
Viel Glück
Ich will doch nix selber basten sonder das von mir angegeben Rücklicht.
Übel find ich die Idee nicht, aber soweit mir bekannt ohne E-Nr. und nicht einfach mal dranzubauen. Sollte man am besten eintragen lassen.
Also zulässig ist es auf keinen Fall, aber besser als das originale (klingt komisch ist aber so).
Ich hab das von MZA allerdings selbst noch nicht gesehen, sondern nur die "Vorlage" von Prinz Eisenherz hier aus dem Forum, das gibts sogar günstiger und bisher funktionieren die Teile super.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!