Simson Knieblech s51 Fragen

  • Moin,

    ich wollte mal von euch eure Meinungen wissen wie so ein Knieblech an einer s51 ausshen wird. Mir gefällt es eigentlich aber viele die ich kenne sagen das es scheiße aussieht.
    Und was könnte man für eins ausgeben, ich hab da einen Bekannten der noch eins Nagelneu aus der DDR liegen hat komplett mit Halterungen und Schrauben!

    Vielen Dank

  • Re: Simson Knieblech s51 Fragen

    ...was die anderen dazu sagen sollte Dir scheissegal sein, es ist Deine Simme und sie sollte DIR gefallen. Kniebleche werden in einem guten Zustand so um die 50€ gehandelt.

    Greets Micha


    S51 B2-4 Elektronik Stino

  • Re: Simson Knieblech s51 Fragen

    Also wie gesagt es ist nagelneu aus der DDR kein einziges Mal angebaut und mit dem ganzen Zubehör.
    Ist auch nicht ganz billig, deswegen überleg ich ja ob man es sich kaufen soll.
    Der Farbton ist ja so weiß/beige und meine Simmer ist Billiardgrün;)

  • Re: Simson Knieblech s51 Fragen

    Ich kann es dir wärmstens empfehlen. Man bekommt nicht so schnell nasse Füße, es schützt ein wenig vor der Kälte und an einer B sieht das durchaus auch noch gut aus.
    Dieses Weiß/Beige ist der Originalfarbton. Ich hab auch noch eins vom S 53 übrig, da hatte ich es auch dran im Herbst/Winter. Jetzt ist es frisch pulverbeschichtet und bereit für mein nächstes Moped.
    Ich find die Dinger gut, und auf die anderen sollte man nicht immer hören.

  • Re: Simson Knieblech s51 Fragen

    also wenn es wirklich noch neu und unbenutzt ist, wäre es manchen leuten sicherlich auch mehr wert als 50€

    ich würds mir holen an deiner Stelle..

    Ich persönlich finde die Dinger auch cool, gerade bei einem Billiardgrünen Lackset ;)


    gruss 1zu33

    S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

  • Re: Simson Knieblech s51 Fragen

    Also neu werden sie bei Zweirad-Johnson für 95€ angeboten. Wenns dein Bekannter ist kannste es ihm ja sicher für weniger aus dem Kreuz leiern... oder holst dir ein gutes Gebrauchtes für rund 40-50€.

    Das einizigste was mich optisch ein bissl gestört hat ist, dass ich die Blinker wieder "hoch" machen musste da sie sonst ans Knieblech geschlagen hätten (in der Mitte hätten die Blinkerhalter gegen den Tank gedrückt).

    Da die Dinger mittlerweile Kult sind, kannste sie bedenkenlos dran bauen.

    mfg

    Edit: hier auf Seite 5 siehste das es an Billiardgrün richtig schick aussieht.
    https://www.simsonforum.net/simson-s51-b2-…-t68232-60.html

    Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!