Bei meinem Feldmoped hab ich entschlossen keinen Kettenkasten dranzumachen. Darum bräuchte ich ja jetzt ein Distanzstück zwischen Schwinge und Mitnehmer.
Hat jemand die Maße des Distanzstücks, dass ich mir das Ding selber drehen kann?
Danke
MfG
Bei meinem Feldmoped hab ich entschlossen keinen Kettenkasten dranzumachen. Darum bräuchte ich ja jetzt ein Distanzstück zwischen Schwinge und Mitnehmer.
Hat jemand die Maße des Distanzstücks, dass ich mir das Ding selber drehen kann?
Danke
MfG
Re: Distanzscheibe statt Kettenkasten
Soltte doch die dicke vom Kettenkasten sein
Ja, aber leider ist der ja schon ab.
Wenn jemand die Maße hat, dann würd ichs lieber gleich ordentllich machen!
Haste nicht einfach irgendwo einen kaputten Kettenkasten aus dem du das Stück basteln kannst? So hab ich das oft gelöst.
Wenn's nen Crossmoped ist lohtn sich das 51er Ritzel hinten. Da hast du direkt ein Distanzstück dazu.
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-UrU22EjfzG0/TuWk6s0919I/AAAAAAAAB2M/3fVJ8YTrnDI/s800/DSCI0026.JPG]
Zitat von iframWenn's nen Crossmoped ist lohtn sich das 51er Ritzel hinten. Da hast du direkt ein Distanzstück dazu.
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-UrU22EjfzG0/TuWk6s0919I/AAAAAAAAB2M/3fVJ8YTrnDI/s800/DSCI0026.JPG]
Oder so.
Wo kan n man das denn noch günstig kaufen?
Suche auch danach
Neu ca 70€ gebraucht, mal bei ebay etc gucken. Oder hier im Forum.
als distanzstück kannst du ein altes kurbelwellenlager oder radnabenlager nehmen, den äußeren ring abflexen und den innenring verwenden.
Ich hab da den Innenring von einem Kugellager genommen, ich glaube das war das Radlager.
AM besten geht eigentlich nen alten Kettenkasten den du dir soweit zurechsägst dass nur noch ein Distanzstück übrig bleibt
Klasse, alte Lager hab ich genug rumliegen
Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!