Klacken beim Bremsen

• Wenn ich mit der Hinterradbremse bremse klackt das immer mal so und man merkt einen kleinen Schlag am Hebel,also am Fuss. Ist nicht gravierend und es bremst auch alles super,aber was das genau ist würde mich interessieren.
    Die Kette das Hinterrad?

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• Bremsbacken seitenverkehrt einbauen.
    Vorher mit Feile die Kanten anphasen und Bremstrommel mit Schleifpapier sauber machen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• kann auch sein, dass man den bremshebel schon so weit runterdrücken kann, dass der auf den auspuff schlägt...hatte ich auch schonmal

edit: aber keine ahnung ob das bei der s50 auch so ist...

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• hat nen kumpel auch!!

vorher wars immer ein metallisches blockieren, als er neue felgen bekommen hat, war das wech.....nun hat er das problem wie du es beschreibst :strange:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• das is ja komisch
    das gleiche prob hab ich auch wie vuen ja so präzise geschildert hat :mrgreen:
    na aber bei mir is das nich ganz so bei mir fühlt sich das an als wäre die bremsbeläge nich rund sondern oval das is wenn man bremmst ganz komisch hört sich aber wie ne LKW bremse oder ne auflaufbremse eher gesagt das bremmst auch nur so stufenweiße das is echt merkwürdig aber vvl. wird meine frage ja auch gleich mitbeantwortet das wär cool :rockz:

ndmss :strange:

• aha, habe ich zwar noch nie gemacht Sandi aber muss wohl mal sein, obwohl die gerade erst paar km alt sind, kannst du von dem anphasen mal was genaueres erklären

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• Das iss so wie bei Metall, entgraten bzw Kanten brechen!
    Wenn sich die Bremsbeläge unterschiedlich einschleifen iss doch normal!
    Das ist eine Simplex-Bremse und keine Duplex!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• perfektes Anpassen ereicht du, wenn du die Beläge wieder ausbaust und die Stelle, die schon greift etwas (!) abschleifst. dann wieder einbauen und wieder versuchen und später kontrollieren. das ganze so lange wiederholen bis die Beläge gleichmäßig und rundherum greifen. erhöht dann als positiven Nebeneffekt auch deine Bremskraft, da mehr Auflagefläche. ist ne zeitaufwendige Arbeit, die sich lohnt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Halli Hallo

Ich hatte das problem auch bei mir lag es daran das die feder die die zwei belege zusammen hält zu groß war und dann gabs beim bremmsen immer so ein geräusch und hatt gestotert

mfg Castrol

Wer später bremst fährt länger schnell !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!