S 51 springt nich an! -> Vergaser ?!

• Hey Leute,

Also meine Simson springt nicht an, ich hab den Zylinder gewechselt und den Vergaser. Beide neu. Ich hab den Vergaser nicht eingestellt. :wallknocking: kann es sein dass es daran liegt ? Weil einen Zündfunken hab ich ! :)

Danke für evt. Hilfe.

Wenns kaputt geht hätte es sowie so erneuert werden müssen :)

• Re: S 51 springt nich an! -> Vergaser ?!

War mal bei mir ein Problem, dass ich die Krümmermutter nicht richtig festgezogen hatte, und dadurch sprang meine nich an :D
    Könnt natürlich am Vergaser liegen, würde den mal in die Grundeinstellung bringen, ich glaub das waren 2,5 Umdrehungen der CO Schraube

Die Krümmermutter ist richtig fest. Ich hab aber das Gefühl das die zu viel Luft zieht.

Hallo, ist die Kerze nass oder trocken?
    Ist Benzin im Vergaser?Manchmal hängt auch das trockene Nadelventil mal am Anfang.Einfach einbauen, und es geht, funzt nicht immer.
    Hast die Zündung neu eingestellt?

Krümmermutter kannst du voll vergessen :crazy:

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Krümmermutter? :strange:
    Motor läuft auch ohne Krümmer wenn es sein muss.

Was für ein Vergaser und Zylinder hast überhaupt drauf?
    Sprit kommt an?
    Zündkerze nass nach paar mal treten?
    Anschieben schon einmal versucht?

MfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Also bei mir lags komischer weise immer anner Krümmermutter xD. Wenn die sich gelockert hatte, ging meist gar nichts mehr, einmal festgezocken, lief. ;D

Das ja komisch :crazy:
    Ich bin mit meiner Schwalbe als der Auspuff abgefallen ist auch noch durch die Wiesen nach Hause gekommen :thumbup:

S51 --> 85ccm

Zitat von Josh

Also bei mir lags komischer weise immer anner Krümmermutter xD. Wenn die sich gelockert hatte, ging meist gar nichts mehr, einmal festgezocken, lief. ;D

Vielleicht hat dein Motor die einzig brauchbare Masseverbindung über den Auspuff bezogen....... :rolleyes:

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

ja die Zündkerze bekommt Sprit :D Anschieben hab ich noch nicht probiert weil ich keine möglichkeit dazu hab. :D zündung stell ich mal noch ein und den Vergaser auch noch. Ich hoff dass dann alles geht ! :)

Vielleicht muss die Flanschdichtung zwischen Vergaser und Zylinder auch einfach mal erneuert werden. Wenn die nämlich bretthart ist dichtet die wie ein Kiesel ein 5m großes Loch.

vergaser grundeinstellen, dann sollte schonmal ein lebenszeichen auftauchen, wenn du nicht bei der montage des zylinders was versaut hast

mfg

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Wenn Zündfunke vorhanden ist und Kerze nass ist dann müsste er ja zumindest mal ein Lebenszeichen von sich geben :crazy:

Zündung hast richtig eingestellt?
    Und andere Zündkerze schon einmal ausprobiert?

MfG

S51 --> 85ccm

Kolben ist zu 100 % richtig eingebaut. ;) Sie hat aber keinen Mux gemacht :D

Zitat von CSBR42DR

Kolben ist zu 100 % richtig eingebaut. ;) Sie hat aber keinen Mux gemacht :D

Willst du uns vera........ oder warum der Smiley........ :sorry:

Kolbenring zerbrochen..........Fußdichtung.............Flanschdichtung...........vorher schon nicht gelaufen????

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Sie lief vorher. Aber wie gesagt sobald ich den Vergaser gemacht hab sag ich nochmal bescheid ! ;) danke für die Hilfe. :)

So sie ist angesprungen und läuft. Noch Schaltung fertig machen und dann gehts fahren ! :)

Ne der Zylinderkopf war nicht ganz drauf obwohl das Drehmoment richtig eingestellt war :crazy: :D und den Vergaser hab ich auch noch eingestellt.

Jetzt kommt ausm Krümmer so schwarze Flüssigkeit. Ich meinte mal gelesen zu haben dass das von der fetten Mischung kommt. :)

nur noch eine Frage :D Da wo die Batterie rein kommt, wie sehen die Anschlussklemmen aus ? Das steht ja aufm Schaltplan nicht drauf.

Greets Carl

Schwarz und Rot wenn ich mich nicht täusche. Da sollten aber nur 2 Kabel sein, logischerweise. Befestigt werden die Kabel mittels Schrauben an der Batterie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!