Hallo zusammen, hab mal ne frage und zwar hatten die mopeds in der ddr damals ja kein kennzeichen. Hab ne S51 und möchte keine löcher ins schutzblech bohren, gibt es irgendwo ne halterung zu kaufen die man unterm rücklicht anschrauben kann?
Gruß Uwe
Hallo zusammen, hab mal ne frage und zwar hatten die mopeds in der ddr damals ja kein kennzeichen. Hab ne S51 und möchte keine löcher ins schutzblech bohren, gibt es irgendwo ne halterung zu kaufen die man unterm rücklicht anschrauben kann?
Gruß Uwe
Re: Kennzeichenhalterung S51
Die sind dann auch nur am Schutzblech verschraubt soweit ich weiß. Aber du kannst dir aus bissel Blech ja selber einen biegen und so befestigen. Wichtig ist dass das Kennzeichen immer gut zu sehen ist, so wir das damals gemacht haben mit Kennzeichen an der Auspuffstrebe geht leider nicht. Da gibts immer Ärger.
Hab mal ein Simmi gekauft, da war auch eine Eigenbau Halterung dranne, zwischen dem Gepäckträger ein Blech zurecht gebogen und an der Gepäckträgeraufnahme mitverschraubt.
Nicht gerade schön aber selten..
Aber nicht erlaubt!
Un wenn man was transportieren will?
so z.b. http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... n-S51.html
Gibt auch für den Autobereich zu Saufnäpfe mit denen du das Kennzeichen fest machen könnte.
Nur so als Gedanke...
MfG Ifram
Ich kann mich jetzt irren aber ich glaube schon hier im Forum gelesen zu haben, das jemand sein
Kennzeichen mit Saugnäpfe fest gemacht hat. Ich will mich aber nicht festlegen.
MfG
Der von akf den "koeton" verlinkt hat ist schon mal garnicht schlecht.
Zitat von iframAber hässlich
Selber bauen wird schick
Sagen wir es mal so, wer die Möglichkeit dazu hat, und die dafür benötigten Fertigkeiten sein Eigenes nennen kann, möchte sich sowas mal selber bauen, was is dabei ein Blech zurecht zu biegen und Löcher rein zu Bohren, dann noch schön Lackieren, fertig....
Wer allerdings die Möglichkeiten dazu nicht hat, ist die AKF - Halterung eine gute Alternative, wenn auch Preislich nicht angemessen..
ich hab mir ein stück alu blech besorgt ,zurechtgeschnitten,lackiert und hinter die rückleuchte montiert...
kick: ja das stimmt, aber viel ist bei ner Kennzeichenhalterung echt nicht dazu.
Da haben wir uns das ja kompliziert gemacht. Da wurde im Baumarkt ordentlicher Flachstahl besorgt, heiß gemacht, gebogen, zum Rohling gefertigt und beim Pulverbeschichten in Farbe des Kotflügels vollendet. Wenn ich die Kosten vergleiche, sieht der von AKF doch wieder recht günstig aus dagegen^^
Ne, haben wir echt so gemacht, die haben aber auch Sommer wie Winter gehalten. Und wenn man die mit Aussparungen versehen hat, sahen die echt edel aus.
Also für die paar euro fang ich da jetzt nicht selber an zu biegen, wenn der von akf gut passt ist er vom preis echt ok.
der von akf is in Ordnung, den hab ich bei mir auch dran
für den Preis war ich einfach zu faul selber was zu bauen, dazu is der dann auchnoch verzinkt
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120217/temp/x25rk5mx.jpg]
Hey Danke !
Ich glaube das baue ich nach....
Danke, sieht ja richtig gut aus. Werd ich mir dann auch holen.
Gruß Uwe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!