Hallo simsonfreunde:)
Ich würde gern einen s51 enduro Auspuff und einen klappbaren kickstarter an meine s51b machen. Geht das?
Hallo simsonfreunde:)
Ich würde gern einen s51 enduro Auspuff und einen klappbaren kickstarter an meine s51b machen. Geht das?
Re: Kickstarter und Auspuff.
Klar geht das
Bei der Enduro ist der rechte Deckel vom Luftfilter "eingedrückt" weil da der Auspuff sonst gegenstößt. Evtl neuen Deckel in der Bucht und dann passt das.
Danke, werd gleich mal die Sachen bestellen und mit dem Deckel werd ich dann bearbeiten mit flex und schweißgerät:)
Kauf Dir lieber einen gebrauchten Deckel, schont die Nerven und sieht auch besser aus
Sollte mit den oben genannten Änderungen keinerlei Probleme darstellen, bis auf den Kickstarter vllt.
Also solch ein klappbarer Kickstarter stieß bei mir gegen den hinteren Bremszug, weshalb ich doch den normalen nehmen musste.
Einfach vorher mal nachgucken.
Okay,
Reicht es beim auspuff anderen krümmer und Hitzebläschen zu kaufen oder komplett?
NEEEIN !! , es reicht, wenn du dir ein Krümmer und das Hitzeschild holst !!
Der Auspuff und Konus, etc. ist das Selbe.
MfG Stefan
Es sollte schon der Auspuff mit Aussparung fürs Federbein sein... Wen dann bitte richtig:
Seitendeckel vom Herzkasten
Krümmer
Hitzeschutz
Bremshebel
Soziusfußraste
Auspuff selbst mit Aussparung inkl. Haltestrebe
-Die Fußrasten ?
Ja, aber das was er sich jetzt an Chromteilen Ranbaut ist in 1-2 jahren Braun !
Na und? Da gibt es ja Möglichkeiten.
Aber deswegen muss man es trotzdem gescheit machen. Was glaubst du denn was mit dem jetzigen Anbauteilen wird wenn da ständig ein Federbein am Auspuff anschlägt. Die Vibration ist sicher keine Möglichkeit den Chrom zu polieren.
Außerdem musst du noch eine mutter auf die krümmer schelle schweißen, damit dein hitzeschutz vorne halt hat.
ich hab noch ein enduro deckel liegen
Ab und zu gibts auch mal nen problem. Wenn ich zb im sommer fahr und nicht gerade eine karotten style hose trage, passiert es des öftreren das die hose über den kicker flattert. Wenn ich dann absteigen will komm ich natürlich mit dem fuß nicht aufn boden, umfall gefahr! Kennt ihr das problem?
Zitat von s53_fahrerAlles anzeigenEs sollte schon der Auspuff mit Aussparung fürs Federbein sein... Wen dann bitte richtig:
Seitendeckel vom Herzkasten
Krümmer
Hitzeschutz
Bremshebel
Soziusfußraste
Auspuff selbst mit Aussparung inkl. Haltestrebe
der fussrastenträger ist auch ein bisschen breiter, sonst ist sie auch zu kurz
Sicher, aber ich wollt ja auch bissel die Kosten in Grenzen halten. Mit dem andern Fußbremshebel ist es schon noch ok. Aber hast recht
Die fußraste lässt sich auch mit einer passenden schraube und paar muttern verlängern. Sind glaube ich was um die 2-3cm was der enduro länger ist. Aber das brauch man auch wriklich um sicher halt zu finden.
ja geht auch mit dem anderen, aber mir wäre es zu heikel, da steht ja nur dder halbe fuss drauf, aber wenn anderen das reicht dann passts ja
Da kannste dich aber locker mal drauf stellen! M10 schraube rein gesteckt und 4 muttern drüber und ordentlich verschweißt.Fertig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!