Mooin , hatte ja das Problem ,dass ich nur mit gezogenem choke fahren konnte. Habe darauf den simmerring auf der getriebe-seite getauscht.
Doch hierbei kam mir etwas sehr merkwürdig vor. Ich öffnete den getriebedeckel und ließ das öl ab ,da meine ölablassschraube im gewinde abgerissen war (was ich auch gleich reparierte) und machte erstmal bisschen sauber
Da ich eigtl. vor dem öffnen des deckel den 1. gang eingelegt hatte ,um das primärritzel zu blockieren und der gang schließlich auf misteriöse art und weise nicht mehr drinnen war , habe ich einen lappen zwischen primärritzel und dem ritzel vom kupplungskorb gelegt und war erstaunt ,dass sie die mutter so leicht von der kurbelwelle löste.
Danach entfernte ich den simmerring (original ddr / größe 20x35x7 oder so?!)
und setzte sofort nach dem prüfen der original drr-lager den neuen simmerring ein. Hierbei war klar sichtbar ,dass ich den simmerring viel weiter hereinschieben konnte ,als den vorheringen.(ich könnte sogar 2 von den neuen simmerringen hintereinander verbauen :D)
Legte dann eine neue dichtung zwischen motor und getriebedeckel und und verschraubte das ganze und tankte die simme mit neuem frischen öl
doch als ich sie anließ ,bleib alles unverändert-.-'
Dann versuchte ich es mit der vergaserflanschdichtung. Es war mir schon öfters aufgefallen ,dass sie etwas schwitzt und sich manchmal eine kleine fütze unterhalb des flansches auf dem motor ansammelt.
Beim wechsel der alten roten thermodichtung gegen eine neue schwarze mit gitternetz o.ä. in der dichtung , ist mir aufgefallen ,dass in der gummimuffe zwischen gaser und luffi sich bezin angesammelt hatte (triefend nass).
Nach dem tauschen ,lief sie aber unverändert. Da ich zum training musste ,habe ich die standgasschraube einfach ganz reingedreht und so drehte sie beim loslassen den chokes winigstens nicht auf höchstdrehzahl
Als ich alles wieder zusammengebaut hatte und losfahren wollte , fiel mir auf ,dass ich mal wieder zu dumm war und etwas an der schaltung gamcht haben musste. ICh komme weder in ersten gang noch konnte ich in andere gänge wechseln . ich hatte lediglich den 2. und den leerlauf zur verfügung.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen ,wo ich fehler gemacht habe und ich hoffe ,dass ich nicht mehr kaputt gemacht habe ,als es schon war