Zylinder lackieren

• Hallo Leute mein Leo ist jetzt nach einem Jahr schon ganz verrostet, deswegen werd ich den demnächst mit sonem schwarzen Hitzebeständigen Lack lackieren. Ich hab mit dem Gedanken gespielt meinen Zylinder und meinen Zylinderkopf auch mit zu lackieren. Meine Frage währe bekomm ich dadurch Thermische Probleme? Wäre Pulverbeschichten vlt. besser?

mfg S60Max

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

• Re: Zylinder lackieren

Hallo,

Thermische Probleme wirst du keine bekommen.
    Ein schwarzer Körper führt die Wärme sogar besser ab.

MfG

Edit: War wohl jemand schneller :D

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Kauf dir ne Dose hitzefesten Lack für 15€ im Baumarkt. Vorher den Zylinder mit Kopf ordentlich sandstrahlen und danach lackieren :)

Schönwettermoped
    RS1004D, VM20, DailyRace D, 51S Welle, 5-Gang, 5-L Kupplung, ...

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross
    BB1 Athena, 24er Mikuni, RZT Renn-R, SB, Kastenschwinge, ...

Grüße,

Ja schwarz machen ist nicht verkehrt, wegen der ultravioletten strahlung oder wie sich das schimpft:)
    Aber daran denken, nicht zu dick drauf lackieren! Nur dünn anhauchen,sonst isoliert es eher.

Mfg

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

ist es nötig den zylinder zu strahlen oder reichts wenn man ihn grob reinigt und drüber lackiert da die pberfläche ja rau genug ist oder? hab das evtl auch vor beim nächsten zylinder jedoch eher wegen der optik wie wegen der wärmeabgabe^^

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

Ich würde es Sandstrahlen. Paar Euro in die Kaffeekasse und die Sache ist gegessen.

MfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!