Geld sparen - 2 Jahre - wie am besten?

• Re: Geld sparen - 2 Jahre - wie am besten?

Zitat von huj

Es gibt euch berater ohne provision.. Usw.. War neulich im deutschlandfunk nen schöner bericht, von einer s.g. Alternativen bank..komm aber nicht auf den namen..

Grüße,

Huj

Meinst du die Dresdner Bank? Beim Tagesspiegel ist so ein Artikel über eine Bank die Ohne Provision berät! Hier der Link: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/f ... 91554.html

Ich würde mein Geld auf einem hochverzinsten Konto anlegen. Dies ist für mich die sicherste und gängiste Art wie man sein Geld vermehren kann :)

und nochmal..... er will geld sparen und nicht anlegen.

und die wichtigen sachen wo man wirklich sparen kann nennt hier keiner!? sondern nur sachen wo es lächerliche 0, irgendwas % zinsen gibt!?

also wenn du geld sparen willst. guckst du erstmal nach den monatlich laufenden kosten. schau obs ne andere versicherung für dein auto gibt. dann etwas strom sparen, sprit sparen, und wenn es nur monatlich 20 euro sind die du sparst, bis du 20 euro an zinsen bei der bank bekommst monatlich musste schon verdammt viel einzahlen!?

Zitat von [+Mopped+

]Hallo,
    danke für die Antworten nur leider bringen mir die meisten nichts. Ich möchte Geld sparen, nicht anlegen/investieren.

Ich habe lange genug in Mopeds investiert, da kommt nichts bei rum. Man kauft was günstig, verkauft, kauft sich was teureres davon und verkauft es wieder etc. Klingt ganz gut, nur damit steigen auch immer die Ansprüche sodass unterm Strich immer wieder ausgeben wird..

Deswegen werde ich dieses Frühjahr auch alles an Mopeds Zeug verkaufen, außer 2 Moped.. Und von den Geld mache ich mir ne schöne Wohnung in den Keller. Davon habe ich mehr.

Schade das mir keiner genau sagen kann, ob meine Rechnung so hin haut.

MfG

Die Rechnung stimmt nicht. Da ja wie bereits gesagt , das Geld von Dezember beispielsweise der Bank kein Jahr zur Verfügung stand.

Wie dein Geld verzinst wird hängt von der vertraglichen Vereinbarung mit der Bank ab. Richtig ist, dass du Zinseszins beachtet hast.

http://%22http//www.zinsen-berechnen.de/sparrechner.php%22

Schau dir das mal an und gib deine Werte ein. Bei der Darstellung der Guthabenentwiklung kannst du verschiedene Anzeigen wählen und das Ganze recht plausibel nachvollziehen.

Das Geld was du nach den 2 Jahren raus bekommst ist, wie du ja im Link sehen kannst, stark von der Zinsperiode abhängig.

Ich würde dir empfehlen, mal etwas mit der Zinsperiode und dem Zinssatz rum zu spielen. Die Unterschiede im Endkapital sind jedoch so gering, dass du dir gut überlegen solltest, wieviel Arbeit und Zeit du in dein Anlagevorhaben stecken möchtest.

An deiner Stelle würde ich deshalb mal zu 3 oder 4 Banken in deiner Nähe gehen und mich bei jeder mal beraten lassen.

Klar gibt es dann bestimmt immer noch bessere Möglichkeiten sein Geld anzulegen, doch dann hast du schon einmal eine grobe Vorstellungen von den ganzen Alternativen. Wie viel Arbeit du in die Suche nach weiteren Alternativen stecken willst bleibt dir überlassen.

ich würde in einen Sachwert investieren, bei dem ich mir sicher sein kann das er 2 Jahre später an Wert zugelegt hat.
    Geld ist mittlerweile nur noch eine verbriefte Schuld, die sich an keinerlei Werten orientiert.
    Die Zinsen die eine Bank Dir gibt, decken zum Großteil noch nichteinmal die Inflation ;)

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von Basner

und nochmal..... er will geld sparen und nicht anlegen.

und die wichtigen sachen wo man wirklich sparen kann nennt hier keiner!? sondern nur sachen wo es lächerliche 0, irgendwas % zinsen gibt!?

also wenn du geld sparen willst. guckst du erstmal nach den monatlich laufenden kosten. schau obs ne andere versicherung für dein auto gibt. dann etwas strom sparen, sprit sparen, und wenn es nur monatlich 20 euro sind die du sparst, bis du 20 euro an zinsen bei der bank bekommst monatlich musste schon verdammt viel einzahlen!?

Mh, da hast du recht. Ich würde schon gerne meine Versicherung vom Auto wechseln, aber mir wurde von Online Versicherungen fürs Auto abgeraten. Hoffe dass ist nicht allzu sehr offtopic, was haltet ihr von der deutschen internet ag? Mir wurde gesagt dass man eine Versicherung wählen sollte die auch ein Sitz in der Nähe hat.

man bekommt rein garnichts geschenkt im leben und schon garkein geld, merke dir das!

diese kleckerzinsen sind doch reine fassade und verarschung des kleinen mannes so einfach ist das.........

hast du was, bekommst du was ......hast du nichts wirst du verarscht.......das beobachte ich immer wieder ^^

ndmss WiZi :strange:

also liebe leute, ich muss mal ein paar worte der kritik loslassen: ganz allgemein hat hier ja irgendwie erstmal jeder von jedem thema was aufkommt ne ahnung. (ich rede jetzt nicht vom moped-wissen) :p seien es juristische fragen, oder eben wie in diesem fall: sparen etc.
    es mag ja sein, dass sich viele mit solchen themen schon beschäftigt haben, aber ich lehne mich einfach mal so weit aus dem fenster zu sagen, dass hier wohl keiner ein finanz-fachmann ist.
    deswegen ist der einzig richtige tip, dem man dem threadersteller meiner meinung nach geben kann, sofern er denn wirklich ne richtige beratung in sachen sparen etc. möchte, ja wohl der, sich einfach mit jemandem in verbindung zu setzen, der das ganze gelernt/studiert hat.
    es stört mich, dass bei solchen themen immer gleich sone infernalisch-verschwörungstheoretische suppe hinter allem und jedem vermutet wird. da kommts doch oft nur zu aussagen vom kaliber "man, früher sind die simmen von werk aus 75 gefahren! und wennde dann noch n pfennig aufn kolben gelegt hast, biste an die 80 rangekommen!" (metaophorisch aufs thema zu adaptieren)

und um ehrlich zu sein kann ich auch nicht ganz verstehen, wie man ernsthaft in einem mopedforum erfragen kann, an welcher bank und mit welchem konto man am effektivsten spart. da sollte doch der erste weg entweder in ein themenspezifisches forum oder eben zu verschiedenen banken führen, weil die wahrscheinlichkeit, dass hier jemand echtes wissen über sowas besitzt, meiner meinung nach relativ gering ist.

Das scheint wohl realität zu sein! Das vernehm ich bei meiner Bank auch, haben die Eltern viel Geld beraten die einen vom Feinsten hier und da zu sparen, und da noch ein Sparkonto usw. Hat man kein Geld ist die Beratung sehr dürftig!
    :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!