ein Leben ohne Simson...

• ...will sich eigentlich keiner hier vorstellen müssen, aber versucht es mal...

wie könnte es aussehen? wie könnte der ersatz (zweirädrig) sein?

was würdet ihr heute durch die Gegend bewegen ohne simson mokicks?

mein statement kommt noch. steht schon fest, aber will euch ja nicht beeinflussen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Wenn es keine Simson gäbe wüssten wir es ja auch nciht und so würden wir einfach alle ein anderes Moped was den kult status hat fahren!
    Von einer anderen Marke und so halt!

Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
    ;)

• von den mopeds her würde mich dann schon eher kreidler, maico und die ganzen kisten mit sachs motor ansprechen. doch wenn es wirklich in der ddr keine simson mopeds gegeben hätte, wären dann aus den östlichen ausland hier die mopeds bekannt geworden? dann ist es natürlich jawa, riga und die zid mopeds sehen doch schon fast wie simson aus.

• Ohne geht's nunmal nicht :P. Aber wenn, dann eine Cagiva Mito im Ducati-Style mit schwarzmatter Farbe und weißen Blinkern. Halt etwas verschönert...

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Ohne Simson würde ich warscheinlich MZ fahren.
    Die weitaus warscheinlichere Variante ist jedoch das Fahrrad :shock:

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Alte Scheiße, jetz' will der mich dizzen :P. Alter Sack du, jetz' geht's im ICQ, wollen hier kein OT machen, also SCHLUSS OT!!!

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• ich würde sparen und mir zum 18. ne ältere ZX6R holen :mrgreen:

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Ohne Simson hätte ich nie Führerschein begonnen also ich würde gar nichts fahren. Und ich würde viele Leute ned kennen weil Simson schon arg oft das Gesprächsthema war und ich nur durch mein hier erlerntes Wissen mithalten konnte :D

• Zitat von Manne123456

Ohne Simson würde ich warscheinlich MZ fahren.
    Die weitaus warscheinlichere Variante ist jedoch das Fahrrad :shock:

seh ich genauso.

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• Hab in "jungen Jahren" schon recht gute Erfahrungen mit Zündapp gemacht. Die Teile lassen sich gut tunen, Umbauten zum Superbike kein Problem und schöne Verkleidungen gibts auch. Appropos Verkleidung ... sowas vermisse ich leider für die S51. Werd aber mal demnächst im Schuppen kramen, vielleicht lässt sich ja alte Ersatzverkleidung an die Simme anbringen ..

mein Scheunenfund bei Schwiegereltern:
    stand 10 Jahre unberühert ...
    Stino grüne originale S51B Bj.1990 / 9500 km
    max. 68km/h - 16N3-4
    verrostete Felgen aber fährt ...

• Re: ein Leben ohne Simson...

Ich kann damit Leben, früher viell. nicht, als ich noch 16,17, anfang 18 war...solange bis man mal was anderes gefahren ist...hätte ich mehr Kohle dann wärs kein Thema, aber die Kisten fressen Geld ohne ende...für mich geht deswegn die Welt nicht unter...und mal so unter uns...mir werden die LEute in der Simson "szene" langsam zu Blöd... früher wars viel kooler, aber jetz find ich eigentlich nur noch blöd... :(

• Re: ein Leben ohne Simson...

Zitat von Mash

Ich kann damit Leben, früher viell. nicht, als ich noch 16,17, anfang 18 war...solange bis man mal was anderes gefahren ist...hätte ich mehr Kohle dann wärs kein Thema, aber die Kisten fressen Geld ohne ende...für mich geht deswegn die Welt nicht unter...und mal so unter uns...mir werden die LEute in der Simson "szene" langsam zu Blöd... früher wars viel kooler, aber jetz find ich eigentlich nur noch blöd... :(

Jap denk auch so bald man dann auto/motorrad hat is das ohne simson nich all zu schlimm. Hmm würde es simson nich geben würd ich jetzt garnix oder irgend ne dt oder sowas fahrn und würde nich so oft durch drehen weils möp wieder kaputt ist. Und ja die simson szene find ich sackt ab. Aber naja egal simson gibts und

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!