Hab mal ne Frage zum Verpflegungsgeld während des Zivildienstes.
Im Normalfall ist es ja so, dass die Zivildienststelle das Verpflegungsgeld auszahlen muss, wenn sie nicht in der Lage ist Mahlzeiten für den Zivildienstleistenden anzubieten (dauerhaft). Da meine Dienststelle mir gar keine Mahlzeit anbieten kann, trifft für mich ja der doppelte Satz für die Verpflegung zu. Das wären 7,20€ pro Tag. Jetzt die Frage ob das generell und ausnahmlos gilt, oder ob das nur für meine Arbeitszeit gilt (9-18Uhr)?!
Weil das ja auch nochmal aufgeschlüsselt werden kann *glaub* Also für Frühstück 2,20€, Mittagessen 2,70€ und Abendessen 2,20€
Weiß da jmd was Genaueres?
Verpflegungsgeld (Zivildienst)
-
-
hm...genau weiß ich das nich,vielleicht stehts in der broschüre??? ich krieg auch kein essen(kanns aber in der kantine kaufen) ich krieg die kompletten 7€ und die paar zerquetschten... arbeite aber auch früh(7-16) und spät schicht(14-23)
-
ähm, das geld für früh kriegste, wenn sie kein frühstück/mittag anbieten.
da du nicht in der zivistelle wohnst, können sie dir garkein abendessen anbieten. auch am WE nicht.
somit bekommst du ALLES ausgezahlt.
war bei mir auch so, obwohls ne riesen kantine gab. aber da gabs wahlessen und die hätten nicht pauschal verrechnet werden können...
mfG Yogi
-
Naja ich arbeite indirekt in Schichten. Und Mahlzeiten bekomme ich GAR KEINE. Also würden mir ja die vollen 7,20€ zustehen!?
-
wie viele kleutz hier doch zivi machen 
naja ich ja auch ... war miontag zur musterung ... husten bitte
bin mal gespannt wies wird .... -
-
Er redet vom Zivildienst, nicht von der Musterung. -
also ich wär beim Bund gelandet... hatte zwischenzeitlich mal T2 mit Auslandstauglichkeit, aber am Ende bin ich mit T5 aus der zweiten Musterung raus und hab sofort angefangen zu studieren... also insgesamt nene halbes jahr lang nichts gemacht.
-
t5 wie hastn das geschafft ???
t5 hatn kumpel von mir auch is aber bestimmt 130kg und brillenträger ...
ein anderer hat t4 wegen brille und drogenkonsum
nichmal ich habs geschaftt mich ausmustern zu lassen ...
obwohl ich beim sehtest und beim hörtest alles so guit wie möglich verhaun hab .... -
och ncihts weiter. hab mich ganz normal untersuchen lassen... sehtest und hörtest halt versucht das beste zu geben... man bekomt ja nicht alle tage ne kostenlose ganzkörperuntersuchung...
aber raus bin ich wegen einem kreuzbandriss und ein paar angebrochener Lendenwirbel... ansonsten war da nix weiter...
wär aber lieber zum bund gegangen anstatt den scheiß kaputt zu haben!
-
also ich wurde ausgemustert wegen zahnspange...
-
lol^^,.....einer aus meinem gym is wegen THC ausgemustert...anderer wollte ausgemustert werden is mit restalkohol hin.....ich bin T2 weil ich brille hab und keilwirbel inner wirbelsäule...
-
den meisten jugendlichen heutzutage würde die armeezeit sicher gut tun.
ich wurde T1 gemustert und mir hat die wehrdienstzeit auch gefallen, schön mitm panzer schießen und fahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!