Was hat es denn mit diesem Mahle Zylinder auf sich?

• Re: Was hat es denn mit diesem Mahle Zylinder auf sich?

Zitat von Quernd

ich meine das moped für beschleunigungsrennen mit diesen hässlichen rasenmäher plastiktank....zfb usw

mfg

du meinst dem elmar seinen wakü aus dem der schmiermaxe 24 ps geholt hat ... komisch das es nur 19,4 waren :thumbup:

aber das war ja nur das erste update wa ^^ die nächsten folgen noch dann wird der gott80er geboren :thumbup:

was mich an der ganzen sache stört ist das ich immer vorn bin trotz 5 ps unterschied ... aber das sehen wir ja nächste woche wenn wir die mopeds für magdeburg fertig machen ...

dann fährt der 80er mit 17 ps gegen den 85er mit 24 ps ...schau ma mal

mach weiter so SM finds Spitze .....................

17 gegen 24 ps, so kannst du das ja nicht sehen.... du bist ja wesentlich leichter als der elmar :D

jetz höööööööööööööööre ufff :D zu der zeit waren wir gleich schwer .... jetz hat er ja auch 5 ps mehr da darf er auch noch n klos zum sonntag essen :thumbup:

war heut beim saui aber mein mörti war wieder nich da :(

ich geh wahrscheinlich morgen hin. mal sehen ob er endlich die gabel gestrahlt hat. was machst denn DU beim sauer?

is das nich n bissl weit für dich bis nach walldorf?

ach duuuu wer wess wo du langgefahren bist als du bei uns warst :thumbup: 35 km einfach die man in kauf nimmt wenn einem der zylinder gleich oder am nächsten tag geschliffen wird ....

mein arbeitskollege ist zu ddr zeiten täglich mit der etze nach walle un zurück ... auch im winter ... dann schaff ich das locker mit meinem schweine eimer :D

hä, von schweick nach walldorf sind es 65 einfach. oder kommst du nich aus schweick?

naja hab grad ma aufn routenplaner geguckt ... 65 km ^^ aber da fährt keiner lang ... ich müsste mal auf n tacho schaun ... 35 waren weng wenig ... aber ich rechne immer 1km 1 min weißte ^^ 65 sinds aber glaube nich ... bis meiningen fahr ich 30 min ... + 5 walldorf ...

Hier mal ein dolles Beispiel wie gefährlich, oder besser gesagt teuer, Halbwissen sein kann. Für diesen zusammengebastelten Haufen Teile hat mal jemand richtig viel Geld ausgegeben. :crazy:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120309/dh8uyqan.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120309/py6qn9o6.jpg]

dabei glaubte der Käufer so ein Motorrad hier zu kaufen

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120309/9mmzyldo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120309/hlj4kevu.jpg]

denny, wie war das eigentlich bei den gs modellen? war das auch so wie bei den straßenmopeds bzw. motorrädern, daß die mz krücken waren und die simson gut?

Ich äußere mich hier zu nicht weiter, bevor es wieder Streit und endlose Diskussionen gibt!

Zitat von SM

Thema Motor :
    Ich hab nur die Teile fertig gemacht wie Gehäuse,KW,Zylinder,Kolben,Auspuff war ja immer noch der selbe von mir.Tut mir ja leid das ich leider mit der Gradscheibe die steuerzeit gemessen habe von 142° und dieses Wunderwerk am anfang nur knapp 11Ps hatte so wie er ihn abgekauft hat.Er leistet jetzt diese Leistung von 23/24Ps nach der 2.Bearbeitung von mir da auch ich stück für stück daran verbessert habe.
    Es ist alle Dokumentiert vom Besitzer und nich blos schwall daher geredet.

Mfg SM

Ich bin mir aber sehr sicher, das im Elmar seinem Wakü eine RZT-Welle verbaut ist!

MFG Christian

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Na bitte,und ich hab nicht gelogen 8-)

Ob jetzt jemand über seinen eigenen Schatten springen kann und einsieht das er falsche Tatsachen verbreitet hat ?Ich denke mal nicht...

Jawohl die Rzt Welle war mit hier zum richten aber diese hatte 46mm Hub und wurde nicht verbaut sondern die originale mit 44mm Hub .Marcel hat den Motor ja selbst montiert.

Und somit schließe ich mit diesen Thema ab ,und gehe ruhig in das we .

Mfg SM

@ Moerten

Wer soll so eine Frage nüchtern von Außen betrachtet und neutral beantworten...?

MZs waren ja in ihren Klassen in den 60ern das absolute Maß der Dinge. Mit Beginn der 70ern hatten sie dann irgendwie, wohl vor allem vom Fahrwerk her, den Anschluß verloren. Erst Ende der 70er waren sie wieder bei der Musik dabei. Soll eventuell mal alles in nem Buch niedergeschrieben werden, da kannst du das dann lesen.
    Bei Simson gab es nicht so einen krassen Knick.. warum auch immer

An einer MZ ist Vieles am Motorrad ein "Einzelstück". Da passt der Motor- oder Auspuffhalter nicht einfach bei ner Anderen MZ des gleichen Baujahres. Anbauteile wurden wohl oft erst nach dessen Fertigstellung an den den Ist-Zustand des Rahmens angepasst.
    Simson hat das schon anders gemacht. In der Hektik eines Wettkampfs ist das nach meiner Ansicht sicher nicht von Nachteil. Liegt aber vielleicht an meiner durch SHL geprägten Meinung.

Aber heut ist das ja alles Wurscht, Schnee von gestern und Geschichte & alle haben sich furchtbar lieb. ;)

Zitat von SM

Na bitte,und ich hab nicht gelogen 8-)

Ob jetzt jemand über seinen eigenen Schatten springen kann und einsieht das er falsche Tatsachen verbreitet hat ?Ich denke mal nicht...

Jawohl die Rzt Welle war mit hier zum richten aber diese hatte 46mm Hub und wurde nicht verbaut sondern die originale mit 44mm Hub .Marcel hat den Motor ja selbst montiert.

Und somit schließe ich mit diesen Thema ab ,und gehe ruhig in das we .

Mfg SM

Da habe ich mal ein WE gerettet, die Freude ist groß!!!

Was ich nun alles am Wakü gemacht habe, ist ja auch egal, elmar und ich kochen in Zukunft wieder unser eigenes Süppchen, ohne irgendwo was darüber zu erzählen!

MFG und schönes WE

Stimmt das ist genau der richtige Weg, nur leider in die falsche Richtung.

Überall wird rum geheult das keine Nachwuchs kommt, wie denn auch wenn jeder aus jeder Scheiße ein riesen Geheimnis macht.
    Ist doch klar das ich damit jüngere Leute nicht gerade dazu animiere es nach und besser zu ,machen.

Setzt euch schön in Keller lacht und freut euch drüber das ihr in paar Jahren als alte Männer einsam auf die leere Piste blicken dürft.

KBM ich finde es klasse das du bis jetzt hier rede und Antwort gestanden hast und auch mal was zeigst, das gleiche gilt auch für andere, es gehört schon etwas Mut dazu sich der öffentlichen Meinung zu stellen, schaut euch doch mal die Karren der Leute an die den Hals am weitesten Aufreisen, die siehst dann mal an der Strecke und schüttelst mit dem Kopf und hier im Forum ist der Puller richtig dick.

Ich weis auch gar nicht warum SM hier als Beispiel den Zylinder von dem Elmar angiebt obwohl schon lange geklärt ist das es kein GS ist.

DennyW: also ich hab ja von dem Zeug keinerlei Ahnung, und ich erkenne keinen Unterschiede bei den MZ Teilen.

Die sitzbank erinnert mich irgendwie an die von der Yamaha DT80.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Mit deiner Aussage hast du natürlich auch wieder recht!

Aber schau doch nur mal am Beispiel von dem 60er von mit und von 2t-tuner vor einigen Wochen! Ist es hier nicht zum großen Teil so, das sobald man in Leistungsbereiche von den großen/Profitunern vordringt, generell davon ausgegangen wird, da hat der Prüfstand falsche Werte angezeigt, die Kupplung hat geschliffen usw.! Ich habe in letzter Zeit genug Motoren von großen Firmen überarbeitet, bei denen ich mich zum Teil gefragt habe, warum macht man sowas und wo dann auf dem Prüfstand 5 PS und 3NM mehr rauskommen! Aber ich möchte das hier nicht breittragen, sondern den Frieden bewahren! Auch fehlt mir oftmals die Zeit dazu, ständig im Forum zu sein und wenn man dann schon Nachrichten bekommt, warum man auf einen Tag alte Themen noch nicht geantwortet hat...!

Nur um es klar zustellen, ich habe mit keinem der großen Tuner ärger oder sonstige Probleme und ich werde keine Fragen beantworten, was das für Motoren waren und wer diese gebaut hat!

MFG Christian

Ach lass die doch labern, es gibt halt Menschen die müssen andere Sachen schlecht reden um ihr eigenes Besser hin zu stellen, naja wer es braucht.

Ich persönlich finde es schön das ihr solche Leistungen erreicht, Respekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!