Frage zu diesem Motor und welches Zylinderkit am Besten!!!!!

• Re: Frage zu diesem Motor und welches Zylinderkit am Besten!

Also ich wurde mich nie auf die Leute bei eBay verlassen.

Egal ob er schreibt das er überholt ist. Ich überhol ihn trotzdem nochmal.

Ich hab mal einen S70 Motor ersteigert. Neu gelagert.

Arschlecken. Neue Lager ja aber KW war hin und der Motor war eigendlich schwarz. Den hat er mit einer schwuppscheibe bearbeitet.

MfG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Man kann glück haben, aber oft ist es auch ein griff ins klo.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Wollte mal abwarten Wie es aussieht wenn es das Paket bei mir Angekommen ist!!!!???

Ber der Preis ist doch ok Oder????!!!! :cheers: :cheers:

Und erst mal sind die Rechnungen dabei vtl. sehe ich es momentan noch positiv

2er Schwalbe"86/4-Rt"
    SR "70/4-Rpt"
    S51 Aufbau

Mach dich nicht verrückt. Klingt doch ganz seriös, also abwarten.
    Ich hatte damals auch Glück mit meinem Motor bei eBay, aber da hab ich noch einiges mehr bezahlt, also der Preis ist ok!

Zylinderkit..kommt auf deine Erwartungen an.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Zitat von simmephil

Mach dich nicht verrückt. Klingt doch ganz seriös, also abwarten.
    Ich hatte damals auch Glück mit meinem Motor bei eBay, aber da hab ich noch einiges mehr bezahlt, also der Preis ist ok!

Zylinderkit..kommt auf deine Erwartungen an.

Also ein 85er Reicht mir weil ich mit ner Schwalbe unterwegs bin und ich mir damals mal sagen lassen habe das ein 85 ausreicht und mehr nicht geht wegen dem Fahrtwind (Kühlung)???!!!!

Weis aber echt noch nicht wo ich mein zylindersatz her hohle!!!!

Hatte schon bei rtp geguckt :sorry: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

2er Schwalbe"86/4-Rt"
    SR "70/4-Rpt"
    S51 Aufbau

RPT? Da hört man soweit nur gutes.. ;)
    Ansonsten kannst du eigentlich überall kaufen, dass ist abhängig von deinem Budget.
    Allerdings nicht zu SSW oder Stammberger gehen. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Da würde ich einen sport zylinder empfehlen, fährt sich schön gemütlich und der luffi kasten muss nicht so aufwändig umgebaut werden.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

Da würde ich einen sport zylinder empfehlen, fährt sich schön gemütlich und der luffi kasten muss nicht so aufwändig umgebaut werden.

Ok Was würdest du mir Vorschlagen?????

Wollte nächste woche den luffi umbau fertig machen und einbauen So wie bei Mo-se beschrieben für mein Schwälbchen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

2er Schwalbe"86/4-Rt"
    SR "70/4-Rpt"
    S51 Aufbau

Naja halt nen 86 sport, bieten ja jetzt einige tuner an.
    Den lt 86 sport find ich bissel zu teuer, wobei er schön lauft. laugy hat glaub ich auch eine im angebot.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Sport Zylinder hat fast jeder im Angebot.
    Ich kann dir den von MRS empfehlen. Preis/Leistung ist TOP.
    Du kannst natürlich auch bei Langtuning kaufen, wenn das Geld eine untergeordnete Rolle spielt, sicher hast du da nochmal nen kleinen Zacken mehr Qualität und Leistung.
    Allerdings würde mich der Preis abhalten, wenn ich sehe das ich bei anderen Anbietern einen 85/4 mit richtig Dampf bekomme, warum sollt ich da einen Sport-Zylinder zum selben Preis kaufen?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Naja wen ich mir den Lt85 anschauhe ist er mir zu Teuer zum Bleistift bei Rpt gleiche für weniger und mehr Power :D :D :D :D nur zum vergleich aber ich lasse mich auch Überzeugen von euren Antworten !!!!!

Also mir schwebt so vor Mindestens 85er mit richtig bums :thumbup: :thumbup: :thumbup:

2er Schwalbe"86/4-Rt"
    SR "70/4-Rpt"
    S51 Aufbau

Zumal die reine bearbeitungszeit des zylinders bei max 40 min. liegt, wenn überhaupt!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Also habe geschaut Mrs find ich einbischen zu schwach aber laugy ist nicht schlecht und wie gesagt Rpt

Aber jade was meinst du mit nem 86er!!!Sehe und finde irgentwie nur 85er oder stehe ich auf der Leitung???!! :sorry: :cheers: :cheers: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

2er Schwalbe"86/4-Rt"
    SR "70/4-Rpt"
    S51 Aufbau

Also der 85 sport von mühli mit 150€ ist halt der günstigste, lt sport kostet 230 hat aber mehr leistung. musst du wissen. Ich finde von der charakteristik her die sportzylinder echt passend für die schwalbe.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Wie wärs mit dem S90 Eco von Reich ?

Ich bin damit zufrieden :thumbup:

An deiner Stelle würde ich einen Sport Zylinder mit 85ccm nehmen. Ich meine das ist immernoch eine Schwalbe, ich weis ja nicht was du mit deinem Fahrwerk anstellen willst. Fahr mal mit 17-20Ps in der Schwalbe, das ist lebensmüde.

Soll das reinweg ein Spaßmoped sein oder willst du damit wirklich auch mal fahren?

Wenn du wirklich auch mal längere Strecken fahren möchtest, dann nehm den LT85 Sport, 16er BVF und AOA2. Dir bleibt die originale Optik erhalten und den Luftfilter baust du einfach so um, das du statt dem originalen Rohr dort einfach einen normales Stück Krümmer anbringst, zolligen Schlauch drauf und dann noch einen kleinen Luftfilterpilz aufs Ende. Du hast weder einen lauten Luftfilter, noch Probleme mit der Auspuffverlegung (wenn du den Krümmer drehst). Wenn du das Ganze dann bei schönem Durchzug fährst und dann noch deine 100km/h erreichst, ist das schon mehr als genug.

Denk durch höhere Drehzahlen auch an deinen Tank, Schwingträger vorn und Motorhalterung deines Rahmens, das reist alles sehr gern ein. Dann gehts schon weiter mit der Bremse, entweder die flattert wie verrückt, oder sie bremst nicht. Selbst wenn diese gut funktioniert ist sie schon mit den 11PS hoffnungslos überfordert, wie halt das ganze originale Fahrwerk der Schwalbe.

PS: Was hat der Preis mit Leistung zu tun? Preis/PS ergibt das gleichnamige Preis-Leistungsverhältnis? Für mich macht den Zylinder die Tatsache interessant das er gescheit mit AOA2 und 16er BVF läuft, was bei der Schwalbe einiges erleichtert und das Ganze noch bei breitem Band, gutem Kolben,.....

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!