Simsoncross Männertag 2012 "UPDATE"

• Sooo...hier gute Neuigkeiten für alle die die zum Männertag (17.05. 2012) nicht saufen wollen bis Sie tot umfallen oder wenisgtens vorher was gescheites machen wollen. Wir fahren seit mittlerweile 4 Jahren immer zum Männertag Crash Car. Immer wenn ich diese geile Kulisse gesehen habe dachte ich an ein Simsoncross in dieser Location, dieses Jahr ist es dann soweit.

Wir werden zum Scram ein Simsoncross fahren und ich freue mich schon sehr darauf.

Infos zum Crash Car Rennen gibt es hier: http://%22http//www.scram09.de/%22

Infos zum Simson Rennen wird es in Kürze auf http://%22http//www.simson-rennteam.de%22 geben...

Als kleiner Vorgeschmack ein Bildchen:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20120302wastu7qwhr68.jpg]

• Re: Simsoncross Männertag 2012

Na mal gucken...gibts denn schon grobe Pläne zwecks Dauer usw? Finds auf jedenfall sehr geil das sich da jannsen hinter geklemmt hat.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Re: Simsoncross Männertag 2012

Strecke wird dann noch angepasst? oder bleibt das so?

Männertag ist aber Wandern angesagt.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Re: Simsoncross Männertag 2012 "UPDATE"

Sooo...gestern waren wir vor Ort und haben uns das ganze noch mal genau angesehen. Eine Trackmap folgt noch diese Woche und alles andere was Ihr wissen müsste haben wir in diesen Text geschrieben:

Simsoncross zum Männertag

Sinn der Veranstaltung ist es an unserem Ehrentag unserem Hobby zu frönen. Deswegen fahren wir seit einigen Jahren jedes Jahr ein Crash Car Rennen. Bei Anblick der Location dachten wir jedes mal daran wie geil es sein könnte hier zum Männertag auch Simson Cross zu fahren und dieses Jahr ist es nun endlich soweit.

Regelwerk

Da wir es eher als ein großes Zusammensein an diesem Tag sehen um danach anderen Genüssen zu verfallen gestalten wir das Regelwerk sehr schlicht. Ich (Jan) werde an dem Tag mit vor Ort sein und im Detail darüber entscheiden ob es Ausnahmeregeln gibt für einzelne Fahrer. Es geht also nicht darum das technisch ausgereifteste Moped zu haben um der Weltelite zu zeigen wo der Hammer hängt, vielmehr ist es ein ausgelassenes Zusammensein mit Rostbratwurst, Musik, Crash Car Rennen und viel Spaß an der Sache.

Wir werden die Mopeds in 2 Klassen unterteilen, eine Klasse geht bis 75 ccm also bis zu den klassichen Biathlon Mopeds. Wenn Ihr also ein Moped habt was in dieses Regelwerk passt dann seid Ihr herzlich eingeladen. Dazu gibt es eine Klasse „Open“ das sind dann alle Mopeds die schneller sind (Wasserkocher oder Mopeds mit Upsidedown Gabel oder mehr Hubraum). Die Einteilung in die jeweilige Klasse wird von mir entschieden und vor Ort festgehalten damit jeder weiß in welcher Klasse er starten wird.

Wir haben neben einer ganzen Menge Zuschauer auch einen Bierwagen, Musik, einen Panzer (kein Witz!) eine Transponderzeitnahme!!! und eine ganze Menge Zuschauer und die Strecke wird direkt für Mopeds umgebaut, wir fahren also eine andere Streckenführung als die Auto damit wir auch genug Action haben. Die Strecke wird von uns desingt und von der Baggerschule vor Ort nach unseren Wünschen umgebaut....ich freu mich auf euch!

Die Startgebühr beträgt 25 Euro pro Teilnehmer inklusive Zeitnahme (bitte Ausweiß mitbringen als Pfand für Transponder) Wir werden ca 1 Stunde Training haben und pro Klasse 2 Wertungsläufe. Einfinden müsst Ihr euch ab um 8 Zur Anmeldung, wer am Rennen teilnimmt muss keinen extra Eintritt für die Crash Car Rennen bezahlen. Siegerehrung inklusive Pokale versteht sich...danach darf sich mit klebrigen Flüssigkeiten übergossen werden und diese dürfen dann auch in großen Mengen in die Schläuche gefüllt werden :)

Jannsen

Ich hatte auch schon gehofft das es die meisten wissen. Wir machen mittlerweile das 2. Jahr unsere Rennteam Seite. Alle Infos zu Veranstaltungen rund um die Simson Rennen die es so gibt stehen auf dieser Seite.

Ich schreibs jetzt hier nochmal rein...aber wer Rennen fährt fügt sich ein Lesezeichen ein und merkt sich simson-rennteam.de ...die Seite wird fast täglich überarbeitet.

Veranstaltungsort ist die Kiesgrube in Gablenz bei Chrimmitschau!

Jannsen

Sieht doch super aus....ich denk ich bin dabei.... :thumbup:

Fuhrpark:
    Simson Habicht (Altagsmoped)
    S51 Neuaufbau (2010)
    s51 Crossumbau
    Simson Minimoped
    Simson Sr 50
    Ktm MX 125 (Bj.87)
    Ktm EXC 125
    Suzuki RMZ 450 K6

tz^^ ich geh wandern :thumbup:

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

nönö^^ nur ist mir die Anreise bisl zu weit 520km für n Wald- Wiesenlauf is mir bisl hart^^

Außerdem hat die Wanderroute mittlerweile Tradition, Mopped fahrn kann man den rest des Jahres ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!