Edelstahlreso gebeizt

• Hi Leute habt Ihr Bilder von solchen Anlagen?
    Bei meinem sind die Nähte nicht gebeizt weil ich das eigentlich geil fand.
    Und jetzt wollte ich den vielleicht beizen lassen, weis aber nicht ob mir das gefällt.

Lasst mal was sehen :cheers:

• Re: Edelstahlreso gebeizt

Wer macht den so ein Mist oder wer baut sowas und schützt den Auspuff nicht Korosion. Das ist ja Pfusch vom allerfeinsten. Durch das beizen wird die Oberfläche leicht heller und stumpfer also kein Glanz kommt aber auch auf die Behandlungsdauer drauf an.

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

reibaal ist schlecht. nimm nen zitteraal, kannste das ganze gleich erodieren

Zitat von SR50-Rambo

Wer macht den so ein Mist oder wer baut sowas und schützt den Auspuff nicht Korosion. Das ist ja Pfusch vom allerfeinsten.

Zitat von George

Bei meinem sind die Nähte nicht gebeizt weil ich das eigentlich geil fand,

Nicht nachbehandelte Schweissnähte rosten definitiv, einfach mal googeln.

Es rostet natürlich nicht so wie man das von Stahl kennt. Es dauert lange bis etwas oxidiert ist, lässt sich aber leicht wieder entfernen.
    Schneller gehts allerdings wenn man längere Zeit die Schlammporke nicht runter macht.
    Und wenn ich Rost an der Esse sehe krieg ich die Krise, das war mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst.
    Es oxidiert dort am meisten wo es am heißesten ist, nämlich am Krümmer.

Eigentlich wollte ich nur mal eins, zwei Bilder sehen :D

Ace Z.z. nichts zu sehen, bis auf eine Naht glaube.

hi,

eigentlich rostet es nicht,außer man schweißt ohne schutzgas oder brennt mit dem autogenbrenner auf dem blech rum.

oder man verwendet edelstahl wie 1.4016..
    aber bei normalen 1.4301 funktionierts.

mfg

Vom Nähte neu anlassen mit dem Brenner.
    Der Auspuff wurde ordentlich mit Formiergas geschweißt, komplett gebeizt, dann die Nähte geflammt.

So langsam gefällt mir die Optik auch nicht mehr, umso öfter ich mir Birne genauer angucke.
    Darum wird er definitiv gebeizt, nur welches finish ich wähle muss ich noch sehen.

Ich konnte doch noch Rost finden, wenn es sich denn um solchen handelt (schwarz eingerahmt).
    Das weiss eingerahmte sind glaube Flecken von bereits weggeputzten Rost.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120308/temp/pacjmdvw.jpg]

Tja war aber mein Kundenwunsch, ich glaube es wurde mir sogar abgeraten. :wallknocking:

Also mir fällt als finish nur poliert oder satiniert ein, wobei mir poliert glaube zu aufdringlich wirkt.
    Was kann man noch machen?

mit nem edelstahl drahtigel drüber gehen.
    mit ner drehzahlregelbaren flex oder ner bohrmaschine.

damit kann man ganz gute ergebnisse erzielen wenn der auspuff nicht poliert ist.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Das geht mit beizen nicht mehr runter? Dafür ist sie doch da, um Zunder, Rost, Anlauffarben, etc. zu entfernen.
    SM macht das schon für mich weil er eh die Tage dahin wandert zum schweißen. Ein Foto hat er auch gesehen und keine Probleme gemeldet 8-)

Ich bin eben mal an einer grösseren Fläche mit nem Putzflies drüber gegangen, könnte gefallen :D

Des Kunden wille ist sein Himmelreich .

Wenn er wünscht geflammt ,wird das auch gemacht egal ob ich ihm vorne weg sage das man das nicht macht mit dem "nachflammen" der Nähte .Genau in diesem ausen bereich wird das Metall "unedel"und ist anfällig für Korrosion. Deshalb wird gebeizt und für eine gleichmässige saubere optik Satiniert,oder mit Flies überschliffen.

Formiert wird selbstverständlich mit Formiergas.

Mfg SM

und ich bin immerwieder der meinung das formiergas nicht notwendig ist... :)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Wenn man Dünnwandige Teile zb Rohre aus V2a sauber durchschweissen möchte ohne Blumenkohl an der innenseite zb" Auspuff "ist Formieren unverzichtbar.Der Blumenkohl ist mehr als störend für die Strömung im Auspuff .Man kann ihn auch wegschleifen Naht für Naht,deswegen wird der vorgang aber nicht richtiger.Es ist mehr ein Notbehelf.

Mfg SM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!