Kolben wird schwartz?? is das normal??

• Hay leute ich habe mir ein stino 70er 2kanal gekauft und habe jetzt 300km runter.Heute hatte icg mal den zylinderkopf unten und der kolben is schon schwartz.
    Paar kumpels von mir sagten das dass nicht sein darf und deswegn ein kolbenfresser passieren wird!! stimmt das???

MFG Robert

• Re: Kolben wird schwartz?? is das normal??

Zitat von Robert110

Kolben wird schwartz?? is das normal??MFG Robert

normal ist das sicher nicht, aber solange er auch länger wird ist doch alles toll :sorry: :heuldoch: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

Hallo,

Wegen dem Kolbenfresser da ist schon was dran.
    Zumindest bei Motorsägen kenne ich das. Wenn man erst Gemischt fährt und
    dann auf Sonderkraftstoff umstellt kann es passieren das sich Brocken lösen
    und einen Kolbenfresser verursachen.
    Selbst schon miterlebt.

MfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Wo is der Kolben denn schwarz? auf dem Kolbenboden? an den seiten? unter den Kolbenringen?
    Da du schreibst du hast nur den Zylinderkopf abgenommen hast geh ich davon aus du meinst den Kolbenboden, wenn der schwarz ist...ist es nicht schlimm! das ist nur die Ölkohle. Das bekommt jeder Zylinder wenn er länger läuft.

mfg

Ps: Fahr 1:50! ich weiß, die Mahnung heißt " mit dem öl nicht sparsam sein" aber hier schicken 1:50.

der kolben is nur oben also da die größe des kolbens und der richtigsfeil trauf is schwartz nur ich dachte das is nicht normal weil der kolben ja nur 300km runter hat wenn der 3000km runter hätte gut da hätt ich es ja verstanden aber bei 300km

Zitat von fabi s50

Wo is der Kolben denn schwarz? auf dem Kolbenboden? an den seiten? unter den Kolbenringen?
    Da du schreibst du hast nur den Zylinderkopf abgenommen hast geh ich davon aus du meinst den Kolbenboden, wenn der schwarz ist...ist es nicht schlimm! das ist nur die Ölkohle. Das bekommt jeder Zylinder wenn er länger läuft.

mfg

Ps: Fahr 1:50! ich weiß, die Mahnung heißt " mit dem öl nicht sparsam sein" aber hier schicken 1:50.

Meiner nicht, und das war mal ne Zeit lang ein 60/2 von MZA ! nicht einen cm eingefahren um mal zu gucken was so geht, der hat 1 a gehalten und seine "leistung" gebracht, bis ich ihn abgenommen habe und wie gesagt, der Kolben ist oben nicht schwarz rußig, ein bisschen öl braun verbrannt farbig, mehr nicht. Laufleistung ca 600 km ! mfg

Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

Achso um auch mal was produktives bei zu tragen, ich denke mal du fährst einfach zu fett oder der zzp stimmt nicht genau ( wie auch schon gesagt )
    wie läuft sie denn ansonsten , gut soweit ? oder springt sie kalt schlecht an oder oder oder ?

Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

sonst läuft der supper nimmt sehr gut gas an und schafft seine 80-85kmh

habe 19ergaser mit 95hd
    fuli luftfilter

und die kertz is bissel heller wie rehbraun das is ja noch in ordnug

da haben wirs doch, denn entscheide ob das schwarze abbröckeln könnte , oder ob es "halb so wild" ist und entweder du lässt es so oder du überprüfst die eben angesprochenen dinge

Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

abgesehen davon versteh ich auch nicht ganz warum man immer am zylinder rum polken muss, wenn sie fährt, dann ist das so !
    wenn was kaputt ist, wirste das beim fahren merken.
    meistens ist es aber so, dass die leute n paar hundert km fahren, keine probleme hatten "nur mal gucken wollen" irgendwas verbasteln und DANN gehts nicht mehr.

wenns läuft dann lass es so - meine meinung ! und damit bin ich immer gut gefahren !

Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

ich hatte nur den kopf ab weil ich die gummis in den zylinder machen wollte das is mir das nur aufgefallen

aber zu mager kann er ja nicht laufen wenn er so schnell schwarz wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!