Regnenerierung S51 Motor

• Hi liebe Simme-Freunde,

suche einen Anbieter/Werkstatt zu dem/der ich meinen "kaputten" S51 B1-4 Motor zu einer guten Regenerierung/Umbauarbeit einschicken kann...

Als ich die Zündung einstellen wollte ist mir beim Polrad abziehen die Kurbelwelle am Gewinde komplett zerschossen... sprich neue Kurbelwelle! Das wäre ja nicht das Problem es selber zu machen. Aber da ich sowieso einen 60er 4 Kanäler mit guter Qualität/Alltagstauglich draufhaben wollte und ich eh alle Dichtungen/Simmerringe/Lager wechseln wollte, denke ich, bietet es sich an den Motor gleich vom Fachmann, regnerieren bzw. tunen zu lassen.

Deshalb meine Frage:

Welchen Anbieter könntet ihr mir da empfehlen ??? Möchte mit Stino Auspuff (Maximal AOA3) und BVF Vergaser(Maximal 19er) weiterfahren ...

PS: Das Preiss/Leistungsverhätniss sollte einfach stimmen... :)

MfG

schuedden

• Re: Regnenerierung S51 Motor

340 € find ich schon happig, dauzu bräuchte ich noch ne VAPE Zündanlage ...das scheint nichts für mich zu sein... aber danke erstmal ... Jemand noch ne Idee ???? :help: :help: :help:

MRS bietet keinen Umbau zu 60ccm 4 Kanal + Regernierung an... aber werde mal dort anfragen...danke !!!

Wie sind die denn von der Qaulität usw. jemand Erfahrung ???

LangTuning ist angeblich gut, aber natürlich auch recht teuer ... und dafür, dass nichts mit der Zündung gemacht wird ... weiß nicht

Jemand mit Langtuning Umbauten Erfahrungen gemacht ???

Deswegen sollst du ja anfragen. Denke ma schon das Mühli das auch macht den Motor zu Regenerien und gleich auf 60/4 umzubauen.

Kann nich meckern, mein Bruder hat von ihm einen in seinem Alltagsgerät.
    Zieht auch gut durch wenn richtig eingestellt und alles

Zitat von MS50Fahrer

T-Gramont!

Kann ich nur bestätigen, bevorzuge T-Grammot jeder tuningfirma...isn klasse Typ der echt Ahnung hat was er macht :cheers:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Also ich schwanke sehr stark zwischen Laugytuning und 2TaktFactory

Die Fragen die sich daraus für mich - als relativer Anfänger - ergeben:

- Warum verbaut 2TF eine 1,6mm Tellerfeder und LaugyTuning eine 1,8mm Tellerfeder ????

- Warum liefert 2TF einen 19mm BVF Vergaser und LaugyTuning einen 20mm BVF Vergaser ????

- Was ist der Unterschied zwsichen dem LaugyTuning Nadellager und dem "INA Nadellager" von 2TF ???

- Warum kostet der 2TF Umbau 10€ mehr, aber hat angeblich 2,5PS weniger als der LaugyTuning Umbau ???

- Warum steht bei dem 2TF Umbau, es sollte eine VAPE Zündanlage verbaut sein ? Geht es nicht auch ohne, siehe LaugyTuning ?!?!?!

- 2TF will den Motor komplett ohen Zündung/Grundplatte etc. haben... stellt LaugyTuning die Zündung ein wenn man die Stino mitschickt ???

Ihr seht Fraaaaaaaaaaaaagen über Fraaaaaaaaaaaaagen .... will ja kein Geld zum Fenster rauswerfen ... :wallknocking:

Wäre schön wenn jemand Erfahrung mit o.g. Anbietern/Umbausätzen hätte ... :)

Was ratet ihr mir =?=

LG

schuedden

Ich empfand das Angebot und die Informationen bei Reichtuning immer sehr ansprechend. Hab da allerdings noch nichts bestellt.

Fahren Sie mich irgendwohin ... ! Ich werde überall gebraucht !

Zitat von schuedden

340 € find ich schon happig, dauzu bräuchte ich noch ne VAPE Zündanlage ...das scheint nichts für mich zu sein... aber danke erstmal ... Jemand noch ne Idee ???? :help: :help: :help:

Regeneriere den Motor mal selbst, dann weißt du, was das kostet. :P

Ich glaube an den Motorüberholungen verdienen die Firmen nicht die Welt.
    Zieht man den Zylinder für 240,-€ ab, bleiben noch 100,-€ für die Überholung.
    Da frag ich mich immer, wie die das machen. Was ist in den 100 EUs eigentlich drin?

Wenn ich einen Motor überhole sind die 100,-€ (wenn nicht noch mehr) ratz fatz nur für Material weg, Arbeitszeit ist noch nicht inbegriffen.

Zum Thema... ich glaube im Endeffekt ist es egal, wo du den Motor machen lässt. Die bekannteren Tuningfirmen (LT, 2TF, ZT etc.) aus der Simsonszene machen das wahrscheinlich alle gleich gut. Glaub kaum, dass da einer von denen dann Lust drauf hat, sich hier was schlechtes wegen so nem Motor nachsagen zu lassen. ^^

Ist eigentlich egal, ob LT oder 2TF. Gegebenenfalls würde ich Wartezeiten als weiteres Auswahlkriterium hinzuziehen. Nicht dass du dein Motörchen dann erst im Hochsommer bekommst, weil in der Firma, die den Motor macht, grad die Luft brennt.

Und das nächste Mal dran denken: Nach fest kommt meistens nicht noch fester. ;)

Zitat von willy-goergen

Was ist in den 100 EUs eigentlich drin?

Lager, Dichtungen und KW...
    (Steht auch im Angebot.)

- Laugy will wohl auf Nr. sicher mit der 1.8er TF, damit die Kupplung nicht ruscht.
    - Weil der Zylinder einen 19er Einlass bzw. einen 20er Einlass hat.
    - Ich denke das "Laugy NL" wird ein versilbertets sein!? Das INA ist aber auch von 1.Qualität.
    - 2TF kann da schon mehr verlangen weil er einen "besseren" Namen hat bzw. eine sehr gute Ausbildung bei Andreas Lang genossen hat.
    - Es geht auch mit der normalen E-Zündung. Jedoch ist die VAPE drehfreudiger, durch den leichteren Rotor, und einfach drehzahlfester. (Bis 13k und die E-Zündung 10k)
    - Laugy bietet das ZZP einstellen als Service an, der im Preis inbegriffen ist.

Zitat von schuedden

Ergänzung : Was ist an dem hier (http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=23) - für 100€ - besser als bei den andern beiden ???

In erster Linie der Name, der für Qualität stehen soll...

Also ich habe mich jetzt entschlossen die Regenierung selbst zu machen.

Würde nun gerne ein Komplettkit mit allen Dichtungen und Lagern, Sicherungsblechen etc. + Neu-Kurbelwelle haben ... Wenn man alles einzeln bestellt kommt man denke ich nicht so billig weg ? Oder wie macht ihr das immer ???

Gruß

schuedden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!