Hallo wollte fragen ob die telegabel vom Roller mit scheibenbremshalterrung an eine s51 passen (schutzblechhalterrung)oder schleift da nachher was mit nen 16 Zoll Reifen?wollte erst die mazzochi Gabel holen aber ganz schön teuer da ich nen s50 Schutzblech mit strebe habe ist das tieferlegung bis kurz vor dem Reifen sowieso nich mach bar da die Scheibe ja denn stört! Nun wollt ich wissen ob's da Probleme gibt oder ob das passt!
Scheibenbremse
-
-
Re: Scheibenbremse
moin,
les dir mal das tutorial in meiner signatur durch, da wirst du einige tips und alternativen finden.
zur rollergabel, meine glaskugel kann mir dazu leider nichts sagen
, du musst uns schon etwas mehr infos dazu geben.
von welchem model, wie lang, welchen durchmesser haben die holme usw.mfg parlow
-
Hallo,
die Gabel vom SR80 kannst du nehmen, Schutzblech passt dran (jedenfalls bei Trommelbremse).
Ärgerlich ist, wie du schon festgestellt hast, dass man das Schutzblech mit Streben nicht flach über den Reifen stellen kann.. Bei der Scheibenbremse bleibt ein ganz schöner Spalt zwischen Rad und Strebenschutzblech!
MfG
-
Hi, bin auch derzeit dabei einen Scheibenbremsumbau an meiner S50 durchzuführen.
Dazu lasse ich ein Stück Aluminium an das Gleitrohr schweißen, wo dann später der Bremssattel montiert wird.
Und für die Originalnabe las ich mir einen Adapter drehen, der mit der Nabe verschraubt wird. -
warum nimmt ihr denn nicht das set von ronge??
http://www.ronge-motorsport.de/epages/6251228…cts/SBUMKITV220
das einzige was jetzt noch teuer wird ist das scheibenbremsrad.mfg parlow
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!