Langtuning 70/4 spezial Vergaser Abstimmungsfrage

• Hab mein Lt.70/4 Spezial nun eingefahren.Bei Vollgas schaft er nur 70 km/h.
    Muß dazu sagen das er beim Gas voll aufreißen leicht blockiert und er dann keine weiteren höheren Drezahlen zuläst.
    Fühlt sich an als ob er weiter drehen will,aber er nicht kann.

Mein Setup: aufgedrehter 20er BVF Lt. Vergaser
    Hauptdüse 110 er
    Luftfilterumbau nach Moto-Selmer
    Nadeldüse: von oben 1 Kerbe frei
    Zündung:Vape
    Lt.Reso S60-S90 original Optik

Zündkerze ist dunkel grau

schwalbe 85/4 BT

• Re: Langtuning 70/4 spezial Vergaser Abstimmungsfrage

hast du mal ohne muffe am Gaser probiert? Vieleicht zu wenig Luft. Wie ging er beim einfahren? oder hast du den Motor nie beim einfahren drehen lassen?

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

ohne Muffe hab ich noch nicht probiert.Wobei Moto.Selmer sein Umbau schon das Maximum ist.werd ich probieren.
    In der Einfahrzeitwurde wie Lt. empfielt mit wechselnen Drehzahlen gefahren.Nach 100 km
    den 1 und 2 Gang kurz voll beschleunigt usw.

schwalbe 85/4 BT

70 kmh is aber echt mies. das ding sollte bei ordentlichen einstellungen zwischen 100 und 110 kmh liegen.

da die kerze grau ist. würde ich falsche vergasereinstellung tippen oder noch eher sogar auf eine völlig falsch eingestellte zündung. in deinem fall würde ich sogar auf beides tippen :)

wie haste denn die zündung eingestellt?

Zitat von mirakoliks82

Hab mein Lt.70/4 Spezial nun eingefahren.Bei Vollgas schaft er nur 70 km/h.
    Muß dazu sagen das er beim Gas voll aufreißen leicht blockiert und er dann keine weiteren höheren Drezahlen zuläst.
    Fühlt sich an als ob er weiter drehen will,aber er nicht kann.

Das kenn ich doch irgendwo her :hammer:

Welche Übersetzung fährst du?
    Wie ist das Anspringverhalten und Leerlauf?
    Zündung korrekt mit Uhr eingestellt?

motor wurde in der simsonklinik bei Ralf hasenkrug überhohlt,dazu wurde eine neue Vape
    Zündung eingebaut.Diese wurde von im eingebaut und eingestellt mit uhr.Den Motor baute ich nur ein und er sprang an.Hat gutes Standgas und springt sehr gut an warm wie kalt.

stimmt es Bei Vape Zündung 1,4 OT
    Lt.empfiehlt 1,7 OT

Einer im Netz meinte auch das Lt.die Düsenstock gebort wird.Was soll es bewirken

schwalbe 85/4 BT

Bei dem Düsenstock handelt es sich um einen wo nur eine Durchgangsbohrung vorhanden ist, statt zwei.
    Betrifft dich aber nicht da du keinen BVF hast.

Zitat von George

Bei dem Düsenstock handelt es sich um einen wo nur eine Durchgangsbohrung vorhanden ist, statt zwei.
    Betrifft dich aber nicht da du keinen BVF hast.

und ob.oben weiter steht es.Hab ein aufgedrehten 20er Lt BVF Versager.

schwalbe 85/4 BT

Oh :D
    Aber solche Auswirkungen hat die nicht. Der Unterschied liegt in einer besseren Gasannahme glaub ich zumindest, lang ists her

Zitat von George

Das kenn ich doch irgendwo her :hammer:

Welche Übersetzung fährst du?
    Wie ist das Anspringverhalten und Leerlauf?
    Zündung korrekt mit Uhr eingestellt?

Has du das selbe durch!

schwalbe 85/4 BT

Jep, aber kein 70er/LT Zylinder.

Und eine wirkliche Lösung gab es nicht, habe den frischen Motor sogar nochmal unnötigerweise reggen lassen beim Erbauer.

Das Problem hat sich nach drastischen runterdüsen quasi "weggeklemmt" :hammer:, jetzt läufts.

Der Umbau vom Selmer ist definitiv nicht für deinen Zylinder gedacht, der läßt viel zuwenig Luft durch für deinen Spezial. Nimm mal die Muffe am Vergaser ab und mach ne kurze Probefahrt. Du wirst dich wundern :thumbup: :thumbup:

Zitat von Nordseeschwalbe

Der Umbau vom Selmer ist definitiv nicht für deinen Zylinder gedacht, der läßt viel zuwenig Luft durch für deinen Spezial. Nimm mal die Muffe am Vergaser ab und mach ne kurze Probefahrt. Du wirst dich wundern :thumbup: :thumbup:

Habe eine Probefahrt gemacht, ohne Muffe.Tja was soll ich sagen,hat sich überhaupt nichts geändert.

Wie kommst du auf diese Behauptung.

schwalbe 85/4 BT

Hab jetz verschiedene Hauptdüsen probiert 105,115 er.Original im 20 er Vergaser 110 er Düse.Keine Veränderung.

schwalbe 85/4 BT

Zitat von fingerhut

was fährst du für eine übersetzung? vll mal kürzer machen^^

70 er Primärantrieb mit originalem Ritzel(15 er) und Kettenrad

schwalbe 85/4 BT

Zitat von fingerhut

wie schwer bist du? ist natürlich die frage fährt er in allen gänge beschissen oder drehen die letzten nur nicht.
    ich bin 13er mit meinem gefahren, aber ka wie schnell ich da war, mit hat es zumindest gereicht^^

Die ersten beiden Gänge drehen gut.Ab den 3 Gang wird es zäh mit der Drehzahl.
    Am Gewicht von 75 kilo sollte es nicht hapern :)

schwalbe 85/4 BT

Ich kann auch nur sagen das bei dir etwas nicht stimmt ich bin den selben zylinder letztes jahr 200 km gefahren und da hat er mit 16 ritzel schon 95 geschaft. Und den habe ich drauf gebaut und ab ging die post. Hast du den vergaser auch von LT?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!