Re: welches öl?
Naja, der rüsselt schon was weg...
(Aber beim Mischöl knausern!? )
Re: welches öl?
Naja, der rüsselt schon was weg...
(Aber beim Mischöl knausern!? )
Re: welches öl?
der ist ja nur schönwetter auto. mit der simme fahre ich jeden tag zur arbeit. deswegen sollte das altagsfahrzeug sparsam sein und trotzdem nicht das langsamste sein
Re: welches öl?
Lange Rede kurzer Sinn...
Um das Motul wirst nich drum herum kommen.
Das is Zeug ist relativ günstig und funktioniert.
Re: welches öl?
alles klar, werde ich mir dann bestellen, wenn ich einen günstigen anbieter gefunden habe.
Re: welches öl?
Also ich habs gekauft.... besser geht's weiß Gott nicht. Ich finde ein besseres ÖL gibt es nicht das ist meine Meinung. In meinem Kumpelkreisen schwören alle drau! Sogar der Typ von dem ich es immer kaufe nimmt 14 oder 15 Euros!
Re: welches öl?
Warum die Franzosen brühe wenn es mittlerweile gleichwertiges von Addinol gibt, die bekanntlich aus dem Osten sind wie unsere Simsons auch!
http://%22http//www.addinol.d….php?id=1584%22
https://www.simsonforum.net/%22http://lang…x.php?a=1312%22
Re: welches öl?
Weil es über dieses Öl noch kein richtiges Feedback bzw. wiedersprüchliche Meinungen gab.
Re: welches öl?
Um mich mal reinzuhängen, laut http://www.os-tuning.net/S70-Tuningkit- ... nd-Auspuff ist dieses Addinol Öl für diesen Zylinder freigegeben.
Re: welches öl?
Und schon ist es ein Ölthread wie jeder andere auch
Das mit dem Öl ist eine Glaubensfrage, ich persönlich hab immer das Kauflandöl genommen weil ich eh da einkaufen gehe und dann hab ich immer was bei. Wenn es nich so wäre wer weiß was ich dann fahren würde. Wichtig ist, dass es nicht sonstwieviele Ablagerungen in der Brennkammer hinterlässt und eine gute Schmiereigenschaft hat, und da schau ich zuerst auf den Satz: "Geeignet für alle Luftgekühlten 2-Takt-Motoren." Brenn- und Flammpunkte interessiern da schon weniger.
Re: welches öl?
Nö is nich latte, denn du fährst ein Ostdeutsches Sozialistisches Fahrzeug, also kann man auch die Heimat fördern Arbeitsplätze erhalten und Ostdeutsches Öl aus den ehemaligen Leunawerken in Sachsen-Anhalt beziehen...
Aber das ist nur meine Meinung, deshalb fahre ich auch keine Plasteroller aus China sondern Simson... aber zu ner Kreidler Herkules oder Zündapp würde ich auch nich nein sagen!
Mir machen Ölthreads spaß.
Re: welches öl?
Merkt man. Und klar würd ich Addinol unterstützen, aber es ist nicht was ich haben will und momentan fahr ich gar kein Moped, weil ich garkeins mehr habe
Ich kauf auch keine Dresdner Wurst, weil sie mir einfach zu teuer ist und total mies schmeckt. Dann lieber beim Fleischer umme Ecke.
Re: welches öl?
Gewisse sachen kannste damit aber nich vergleichen wie deine Wurst es geht um die förderung heimischer Produkte, ob nun aus dem Saarland oder Mecklenburg ist da relativ.
Aber soviel dazu ich hole auch Bautzner Senf weil er mir besser schmeckt als Löwensenf, und bei Gurken greife ich auch auf Spreewälder zurück.
Nur beim Bier bin ich anders das lokale schmeckt mir nich, daher kaufe ich Jever Becks oder Holsten sonst nix anderes Norddeutsches schmeckt mir am besten.
Re: welches öl?
Na siehste, und mir passt das Addinol nicht in den Kram. Es is deswegen kein schlechtes Produkt, spricht mich und meine Bedürfnisse aber nicht ausreichend an
Re: welches öl?
Ja dann ein anderes deutsches Produkt, aber von Motul hat unsere Wirtschaft recht wenig die Froschfresser schon mehr...
Re: welches öl?
Das ist aber egal, wegen uns paar Leuten
Das nennt sich Globalisierung und trotz verschwindend geringer Vorteile und einigen schweren Nachteilen redet man sich ein, es sei gut so.
Re: welches öl?
Ja das ist mir schon klar aber ich versuche wo ich nur kann auf deutsche Produkte zurückzugreifen, wird schon so alles ins Ausland ausgelagert...
Re: welches öl?
Ist ja auch nix gegen einzuwenden, nur ist das jeden seine Entscheidung
Re: welches öl?
Ja aber manchmal sollte man seine entscheidung überdenken...
und laut diversen leuten stet das neue Öl von Addinol dem Motul in nichts nach und es ist ein heimisches Produkt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!