• Liebe Simsongemeinde,

ich habe gerade den Ölwechsel gemacht und alles lief wie geplant, bis ich die Ablassschraube zugedreht habe. Ich hab wirklich nicht fest gezogen und ZACK hab ich den Schraubenkopf in der Hand.

WAS MACH ICH JETZT ????

Und bitte keine Kommentare wegen ich wäre blöd etc. ja ich weiß ich bin ein Riesenvollidiot

BITTE HELFT MIR !!!!!!!

Danke

• Re: RIESEN PROBLEM

Nimm einen kleinen Schraubendreher und versuche mit ordentlich Kraft den Gewinderest rauszubekommen. Das Problem hatte ich schon mal mit einer Leerlaufdüse in einem gebrauchten N1-11 Versager. Da schaut kaum was raus. Ich hab den eingelegt weil der Gaser schon mind. 2 Jahre vor sich rumlag, und dann mit nem kleinen Schraubendreher und viel Druck das vorsichtig rausgedreht. Probiers mal so. Ansonsten mit nem dünnen Bohrer versuchen leicht anzubohren und iwie einen neuen Schlitz reinzukriegen.

Moin,
    Hatte auch mal, aber ich zum Glück die Schaube von noch innen zu fassen bekommen.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Ja, das werde ich morgen wohl auch machen müssen.

Also:

-Kickstarter und Fußschalthebel wegmachen

-Linken Motorendeckel abmachen

-Ablasschraube rausbekommen

-Neue Bestellen

Glaubt ihr so hauts hin?

Puhhh!!!! Ich dachte schon ich kann den Motor aufn Müll hauen

Aber das ist der Beweis: Simson ist unkaputtbar sogar bei Idoten wie mir ;)

Ich hab auch schon Ablassschrauben gefunden bei AKF LOUIS etc

Danke euch leute

So wirds gemacht..

Variante Faul / Harz 4 :

Schauen ob es jetzt ölt.. Ölt es nicht bis wenig ( nach dem Motto eine Simson Ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier ) so lassen bis zur Saison 2013 & bei ebay nen Kompletten Seitendeckel mit Schraube für max 1-5€ ersteigern ( aber nur fürs gute gewissen ) .. Bei gelegenheit dann 2013 1:1 austauschen :thumbup: Zur Not bei absoluten Zeit / Geldmangel da es bis 31. des Monats immer eng aufm Konto aussieht einfach alles so lassen & deckel 2013 abmontieren, suppe raus + deckel wieder dran & öl rein.. :heuldoch:

Aber bitte kauf nicht irgendeine Universalablassschraube. Bei Louis sind das oft so universalteile.

Zu Beginn aber erstmal den Deckel abmachen und schauen ob du sie rausgeschraubt bekommst. Geht aber meistens.
    Wenn du bei AKF, oder anderen Simson Onlineshops bestellst, dann kauf dir gleich noch die Seitendeckeldichtung (Papier) mit dazu. Die geht bei der Demontage gern kaputt.
    Ein Dichtring für die Ablassschraube nicht vergessen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!