Hilfe Simson S51b drosseln

• Hi leute,
    Ich habe daheim eine Simson S51 stehen.
    Ich wollte sie auf 25-30km/h drosseln lassen bloß weiß ich nicht woher ich eine Drossel bekommen soll.Im Internet hab ich nichts gefunden :(
    Kann man das auch selber Drosseln oder so eine Art drossel bauen ?
    Würde mich über eine Lösung freuen;)
    Ich will sie Drosseln weil ich sie unbedingt fahren will
    Hab Mofa Führerschein

MFG :?
    KrauZe

• Ja soweit ich mich entsinnen kann wurden die vorwiegend über den Auspuff (extrem langer Krümmer) und ner extrem niedrigen Übersetzung ( kettenrad 51 Zähne) gedrosselt. Mit Vergaser kann auch noch was gewesen sein, ich glaub kleinere Hauptdüse wars. Und der 4. Gang glaube ich wurde "blockiert".

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• Cool,Problem wäre gelöst bis auf eins
    Woher bekomme ich einen längeren Krümer und das andere Zeugs kann man das irgendwo im shop bestellen?

MFG

KrauZe

• geh in den händler thread

das findest du genug händler :rockz:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Laut Anhang zum Einigungsvertrag können." Simsonmopeds bauartbedingt, nicht dauerhaft gedrosselt werden, ohne großen technischen und finaziellen Aufwand".
    Heißt also, das nimmt dir keiner ab. Weil jeder Penner die Simme wieder endrosseln könnte. Außer wenn sie nach '92 gebaut wurde.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• mit Mofaführerschein meinst du jetzt bestimmt Führerscheinklasse M oder etwa nicht und soweit ich weiß darf man bei der Führerscheinklasse M einen Simmi ungedrosselt bis 60km/h fahren. Ich werde dir mal gleich den Paragraphen reinsetzen mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• ja aber wie sieht denn dit aus wenn er mit simme 25 fährt da kann er ja gleich weiter mit Fahrrad fahren mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Na denn sagt man einfach:
    "Mein Getriebe iss kaputt, der zweite Gang geht nich rein." :D

-gebannt

• die simson s53m ist durch auspuff (extrem enger Krümmer), Vergaser (sparvergaser mit längerem schieber) UND ZYLINDER GEDROSSELT WORDEN. abert dann haste auf den s53m motor Block kein anderen Zylinder draufbekommen da der Zylinder irgendwie auf der Kurbelwelle anstößt.
    dir bleibt nichts anderes übrig als ein Mofa Simson Motor zu kaufen die sehr selten sind und dann dementsprechend teuer sind.

SimsonSimsonSimsonSimsonSimsonSimsonSims

• also heist das doch für die autoführerschein besitzer
    das sie mofa schein machen müßten u dann simmi fahren dürfen, denn nur mit auddo darf man doch keine simmi mehr fahren
    nur wenn man den lappen vor ein bestimmten datum hatte (fällt mir grad nicht ein 79 wars glaubsch)

??

• Jo, du verwechselst da wieder Vorwende und Nachwende.
    In der DDR durfte man ab 14 ein Simson-Mofa ohne Schein fahren. Richtige Simme ab 15 mit M. 150er ab 16 und alles andere ab 18.
    Bei Autofleppen gab es Mopedschein automatisch dazu.

0-Ahnung warum die Politiker heut so ein Mist abziehen.
    Wir waren damals mit 15 noch Kinder. Heut sind die 15jährigen erwachsen.

-gebannt

• Zitat von sandarina

Wir waren damals mit 15 noch Kinder. Heut sind die 15jährigen erwachsen.

- mehr oder weniger :roll:

Aber heute bekommst für B doch auch automatisch M dazu?!

**** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

• Also ich habe noch alles zuhause was man zum drosslen braucht!
    Einen Auspuff+Krümmer
    ein größerre Ritzel+Kette
    und einen Vergaser!
    Außerdem falls man den brauch was ich nicht weiß den kompletten motor!
    Aber so wie ich es weiß ist der zylinder nicht gedrosselt!
    Also nur die anbauteile!
    Mfg Jonas

Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
    ;)

• JA! Solange es eine Simme is die vor 1992? (oder wars '91?..irgendwie Wendezeit eben) zugelassen wurde (laut Rahmenzulassungsdatum eben) darfssu die auch mit Autoführerschein fahren! Deswegen holen sich ja viele ne Simme die Autoschein haben aber sich kein Auto leisten können! Weil Roler dürfteste dann nur mit 45km/h legal fahren! Simme mit 60km/h ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!