[Suche] Bilder ZT-Reso 2012 und RZT-DailyRace für Enduro

• Re: [Suche] Bilder ZT-Reso 2012 und RZT-DailyRace für Enduro

Gibt es eigentlich aktuell auf dem Markt Resos, deren Resonanzbereich schon spürbar unter 5k einsetzt?
    Abgesehen vom AOA3 oder dem Sport 09 scheint irgendwie kein Auspuff so richtig an meine Bedürfnisse zu passen...

Nen richtigen Resonanzbereich unter 5000 wirst du sicherlich nicht bekommen, da ein Zweitakter erst Leistung bei hoher Drehzahl entwickelt. Ich weiß nicht wie es ausschaut, wenn man nen Vollblechkonus sehr weit hinten anbringt und sich damit auf die Leistung auswirkt.
    Wenn du schon zeitig Leistung anliegen haben willst, musst dir einen Auspuff mit definiertem Drehzahlbereich und natürlich passend ausgelegtem Zylinder beschaffen. Ansonsten tut es auch ein AOA Auspuff.

MfG

Schönwettermoped
    RS1004D, VM20, DailyRace D, 51S Welle, 5-Gang, 5-L Kupplung, ...

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross
    BB1 Athena, 24er Mikuni, RZT Renn-R, SB, Kastenschwinge, ...

hab mir den daily race sp Straße gekauft. und einen muehli 60/4... da stand am besten läuft er mit dem sp (vom daily stand nichts)

will den mit 19mm bvf und luffiumbau nach lt fahren...
    und stino #12v e Zündung.

was kann ich da so an Leistung erwarten? 90kmh wollt ich schon gern erreichen.

oder ist der sp ungeeignet?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Hallo!

Wenn du den SP schon hast wirst du den Krümmer relativ kurz fahren müssen um ihn an den 60/4 optimal anzupassen, d.h. noch etwa 4-5cm kürzen von dem Zustand wie er geliefert wurde. Aber am besten erstmal so testen.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

aber ich kann den Krümmer noch mit ner Schelle befestigen, wenn ich ihn wirklich 4-5cm kürzen müsste?
    http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29
    hier auf dem Bild, ist der Krümmer ja schon ziemlich kurz, bzw. die Schelle weiter nach vorne gesetzt :D

Welcher Püff wäre denn fürn 60/4 besser gewesen, ich hab den ja nur gekauft, weil Mühli den empfohlen hat

ich weiß nicht wie der Zylinder ausgelegt ist,könnt mir aber vorstellen,dass der DailyRace R ohne Krümmerkürzung gut funktionieren würde

RMBOrcng

Den R hab ich aber nicht genommen, weil ich bissl rumgelesen hab und da wurd gesagt, der ist mehr was für große Zylinder.

wenn der rennSP passen soll dann passt auch der DailyRace R.

Der macht halt weiter oben erst Ballett,dafür ordentlich

RMBOrcng

bringt mir ja nichts, wenn ich ne E-Zündung hab... Wollte die Zündung nicht so sehr belasten.. oder hab ich da ein Denkfehler drin? :D

warum holt man sich nen tuningkit und ne Esse,wenn die Zündung nicht passt...naja,gut :motz:

dann lass den DR sp dran und taste dich langsam an die Krümmerlänge!

Hab grad mal geschaut und kann dir Sagen,das de 5cm dicke kürzen kannst.9cm würden auch gehen,nur weiß ich nicht wie dann der Auspuff liegen würde

RMBOrcng

Zündung kommt später... erstmal bisschen leistung :thumbup:

Und bis 11000 soll die E ja halten

kann mir kaum vorstellen das die Zündung 11000 macht.

Ich hab mal gehört je kleiner der Brennraum, desto höher kann sie drehen.

Bei meinem 50er Steuerzeiten waren 10000 Eier drin, mit 6V E.
    Beim 105er nur noch 8500!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

hm werd ich ja sehen, wie das Moped danach läuft :D

Das mit den Drehzahlen halte ich für ein Gerücht--> mein LT85 SP mit allerdings Vape und 20er BVF dreht um die 10000 mit AOA 3 laut LT dann hör ich auf- sind aber bestimmt noch fast 2000 drinne, ich hab aber keinen Bock das zu testen. Wie verhält sich das mit VA AOA 3 von LT? Der müsste doch eigentlich besser gehen und auch besser überdrehen oder liege ich da falsch?
    Auch wenns mal wieder am FRED vorbeischrammt :rolleyes:
    LG HH
    :cheers:

neuaufbau-2012-t90863.html
    Untersätze:
    S51 B2-4 (2x)
    KR 51/2
    Polo 86C - original G40--> Umbau auf G60 Spezial :evil:
    Passat 3 BG

Gutes Werkzeug - Halbe Arbeit

Ich halte es für ein Gerücht das dein LT 85 13500 Umme macht :cheers:

Naja AOA3 bleibt AOA3, ab nun mit VA oder nicht. Lahm bleibt er trotzdem.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

komm vorbei und fahre, du wirst eines besseren belehrt! Ich hab auch gedacht ich spinne :cheers:

neuaufbau-2012-t90863.html
    Untersätze:
    S51 B2-4 (2x)
    KR 51/2
    Polo 86C - original G40--> Umbau auf G60 Spezial :evil:
    Passat 3 BG

Gutes Werkzeug - Halbe Arbeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!