S51 läuft zu Fett

• Grüße Leute,

Es handelt sich um eine S51 die ich einfach nicht abgestimmt bekomme.
    S51 Original
    -6V E-Zündung
    -16N1 Vergaser

Auspuff ist frei, ZZP stimmt, Luftfilter ist frei, Schwimmerstand stimmt auch.

Das Problem ist das die Nadel schon ganz unten hängt, da hab ich mich schon gewundert, das Moped zieht nicht richtig und ist beim Gasgeben kurz vorm "wegsaufen"...

Habe dann das Plättchen in die 2.Kerbe von unten gesteckt und 3,5 Umdrehungen an der Gemischschraube herausgedreht, quasi Grundeinstellung, aber nix.
    Egal wie die Nadel steht, die Gemischscharube gedreht ist ändert sich am Verhalten nichts bis wenig. Und das Standgas lässt sich auch nicht einstellen, entweder keins oder wenig, bei mehr verklemmt sich der Schieber.

Die Hauptdüsengröße ist nicht mehr zuerkennen, nicht das da eine größere als 70,72,75?? drin ist, habe aber nur größere, also nix zum probieren.
    Hab das Loch mit einer 95er verglichen, also kleiner ist das Loch aufjedenfall, aber vielleicht hat mal jemand rumgefeilt?

Über den Winter gings jedenfalls eins A, 75km/h Stino^^

Hoffe jemadn hat eine Idee. ;)

MfG

• Re: S51 läuft zu Fett

Zitat von nb16

Über den Winter gings jedenfalls eins A, 75km/h Stino^^

Geil schon wider so einer mit 75Kmh Stino :rolleyes:...

Jungs Original und Stino schaffen keine 75Kmh da wette ich 50€ gegen ;) .

Aber probier mal nen anderen Vergaser hört sich ziemlich vermurkst an, wenn er nichtmal auf die Standgasschraube reagiert :thumbup: .

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Zitat von 00SPEEDY

Geil schon wider so einer mit 75Kmh Stino :rolleyes:...

Jungs Original und Stino schaffen keine 75Kmh da wette ich 50€ gegen ;) .

Aber probier mal nen anderen Vergaser hört sich ziemlich vermurkst an, wenn er nichtmal auf die Standgasschraube reagiert :thumbup: .

keine 75 ? :D

Ich glaube da hast du noch nicht keine orginale Simsons gesehen ...

Beispiel..
    mein kumpel ausm dorf fährt mit seiner s51 hacke ledder. keine rücksicht auf verluste.
    Wirklich Stino.
    auf der Geraden ohne Bergab und ohne Scheunendach aufm Kreuze :thumbup: , echte 75.

Keine Ahnung, vorallem bei der Behandlung wie das geht, aber er sägt mich jedes mal weg :strange:

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Ne du noch nie, und kann ich nicht glauben^^.
    Vom Werk her mit 60Kmh angegeben und ich hatte schon 1,2 gute unterm Arsch die 65 liefen und wirklich Top waren bzw. liegt noch ein Motor bei mir rum und wartet auf seine OP :D .
    75Kmh ist ja fast soviel wie ein 70er Standart MZA läuft.. ich glaube die gingen so um den Dreh bis max. 80Kmh aber dann war Sense.

Ich möchte jetzt aber auch keine Endlos Diskusion anfangen wie das hier so oft passiert :cheers: .

70Kmh aufm Simson Tacho und echte 68Kmh würde ich noch abkaufen :D :cheers: ...

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Nee ehrlich! Bin mit meinem 70er damals immer schön rumgepaltzt und hab 50er verheizt wie nix gutes, bin auch neben hergefahren, Laut meinen Digitaltacho der laut einen pkw tacho und soner "Ich Zeig dir wie schnell du Bist-Tafel" :D genau geht sind die meisten ori mopeds immer so 60 - 65 gefahren.
    Aber dann kam das besagt Moped, die Gute fährt auch wie mit nem Stein am Gas aber die Karre geht, musste sogar den 3. mal bisschen weiter ausfahren um vorbeizukommen, konnte das selber nicht glauben ;)

So, also zurück zum Problem, ja der Choke schließt. Bei mir liegen überall nur aufgedrehte rum, mal schauen ob ich irgendwo her eienn Originalen herbekomme. Wenn dasfunktioniert werde ich die Inneren der Reihe nach tauschen, irgendwas muss es ja sein.

Danke erstmal :cheers:

die kw lager sind breit, die hat spiel, aber ist denn das ein zeichen für nebenluft? also das schlechte ansprechverhalten ?

Zitat von nb16

die kw lager sind breit, die hat spiel, aber ist denn das ein zeichen für nebenluft? also das schlechte ansprechverhalten ?

Logisch ;) , hat die Spiel kann sie im Simmering hin und her wandern was zur Folge hat das er verkehrte Luft zieht.

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

mmh, bei meinem 70er hat der motor nur gestottert als die kw lager hin waren, falschluft hat der da nicht gezogen, ich werde die simmerringe mal absprühen und schauen, aber der motor muss so und so gemacht werden, mal schaun was dann raus kommt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!