Frage!! s83 Rahmen°!

• Hallo User
    Ich hab mal ne Frage!
    Darf ich auf einen s83 Rahmen die Teile von s51 Aufbauen?
    Ich hab mir nähmilch einen s83 Rahmen gekauft wegen denn Eduro streben?
    Is das schlimm wenn ich auf eduro umbaue=?
    Und krieg ich irgendwelche probleme mit der Polizei?
    Wenn ich s83 Rahmen habe! aber Moped auf s51 eduro iss?

• Re: Frage!! s83 Rahmen°!

Umbauen kannst du aber ohne einen Passenden Führerschein darfst du sie garnicht mehr fahren. Guck mal in die Papiere. Da steht 75 km/h drin. Die muss zum TÜV und bekommt ein großen Kennzeichen.

MfG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Hallo, nein verkauf denn Nicht !!
    es ist 1. eine gute Tuningbasis, und zum 2. ist das umtragen von S83 zu S70 kein problem !!
    MfG

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

naja, 1. du kannst 75 km7h fahren :D
    Und 2. du kannst drauf aufbauen bis 120 km/h !

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

Man kann aber auch nen 50ccm Motor reinbauen und sich das Ganze dann abnehmen lassen von TÜV/Dekra als KKR mit 50km/h.
    ;)

PS:
    Ein Umtragen von S83 auf S70 ist NICHT möglich, da die S83 ne AU braucht, die S70 aber nicht.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

...weitere Möglichkeit wäre Schrottrahmen von der S51 nehmen und beim TÜV den S83-Rahmen als Austausch hinzeigen, dann wird dort die alte Nummer mit XXXXXXXX überschlagen und die S51-Rahmennummer eingeschlagen. Kostet 70€.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Ein S83 Rahmen mit Papieren ist etwa 70-100€ wert. Ein S51 Rahmen gebraucht etwa 30-50€. Wenn du also 50ccm haben willst, dann verkauf den S83 Rahmen. Das macht für dich und für Andere mehr Sinn. Ich erinner mich noch, als ich mal einen gesucht hatte. So ein S83 Rahmen hat den Vorteil, dass man schonmal im Bereich des LKrads ist gut auf 81km/h aufrüsten kann. Ab dann ist die Versicherung günstig und man fährt mit dem großen Kennzeichen beruhigter seine 80+ km/h. Macht Eintragungen einfach leichter.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

S83 Rahmen is mit Papiere!
    Originale Papiere!
    Dann werd ich denn mal verkaufen.

So nägste >Problem! :hammer:
    Wo Krieg jetzt nen Eduro Rahmen her ! :motz:

So auf Teile Markt Forum darf ich noch nicht!

Ebay werden die Rahmen immer zu Teuer angeboten!

Lösung?

----------------------------------------------

"brutale 3,6 PS
    fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"

Solange gute, kompetente Beiträge auf hohem Niveau schreiben, bis du auf den Flohmarkt darfst.

Oder eben Teilemärkte & Ebay Kleinanzeigen.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Fahr mit großen kennzeichen rum. Bullen halten dich auch seltener an.

Ich müsste kein AU machen obwohl S83.

MfG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Die AU ist Bestandteil der HU und für alle Kräder und LKräder ab 1989 fällig. Wird einfach mit gemacht. Da die Normen für Fahrzeuge ohne Kat aber so hoch angesetzt werden, dass praktisch keiner durchfällt ist das für unsere alten Schleudern eher unbedeutend. Es gibt ja auch keine Herstellervergleichswerte für die S83.
    Das ist interessanter für Fahrzeuge, die mit Abgasreinigung ausgeliefert wurden. Die müssen dann in ihrem Tolleranzbereich bleiben.

Zum Endurorahmen... lass dir von einem Fachmann an einen S51 Rahmen eine Lasche für die Streben anschweißen. Dann passt das auch. Ich kenn noch keinen, der mal wegen Endurostreben Ärger bekommen hat.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!