Hi,
fährt hier einer einen LT 60 Sport 2 Kanal mit Bing 1103 Vergaser? Falls möglich, wie sind die Fahrleistungen mit AOA1 gegenüber einem 50er Stino?

LT 60 Sport mit Bing Vergaser fahren?
-
-
Re: LT 60 Sport mit Bing Vergaser fahren?
Moin
Bei LT bekommst Du den 60er mit Düsen, neuer Nadel usw! Die tauscht Du einfach(in deinem BVF) aus. Warum sich also nen Bing ranbauen..? Fahr ihn so wie LT es sich gedacht hat! -
Ich kann dir sagen, dass ich den Zylinder mit einem Sparvergaser fahre und die Fahrleistung genauso vorhanden ist wir mit einem 16n1. Mit nem Bing dürftest du nur etwas weniger haben.
-
Zitat von dockiMoin
Bei LT bekommst Du den 60er mit Düsen, neuer Nadel usw! Die tauscht Du einfach(in deinem BVF) aus. Warum sich also nen Bing ranbauen..? Fahr ihn so wie LT es sich gedacht hat!Hab jetzt einen Bing dran und will mir keinen BVF Gaser kaufen, deshalb meine Frage.
-
15er oder 16er?
-
15er Bing. Gibst nen 16Bing
-
1.) einen 16-er Bing gibts für Simson nicht.
2.) der 1103 ist (so wie er original ist) nicht geeignet, da die verbaute HD zu klein für den 60-er Sport ist. Sollte es allerdings eine passende HD (ca.80) für den Bing Vergaser geben, denke ich wird es problemlos funktionierenDie Frage ist, ob es für den 1103 Düsen in dieser Größe gibt. Ich glaube nicht ...
-
Ist eine 80er HD nicht ein bisschen groß mit original Lufi für einen 60ccm 2Kanal? ich dachte so max. 72erHD
-
Ja, eine 72er HD sollte normalerweise für den S60 Sport reichen, wenn der Vergaser sonst richtig eingestellt ist und der Luftfilter nicht umgebaut worden ist.
Probier's doch einfach mal aus, wie das S60 Sport mit dem Bing läuft.
Kaputt gehen sollte da nichts...
Bei mir tut's auch ein BVF 16N1-8 am S60 Sport.
-
Der Bing hat zwar nur 15mm Durchlass, hat aber auch eine höhere Strömungsgeschwindigkeit, was positiv ist.
Weiterhin macht er eine bessere Gasannahme und erlaubt präzisere Einstellungen. (Man muss sich nur mal den Schwimmer angucken).Ich hab vor 10 Jahren oder so, einen 50er 2 Kanal von RZT mit einem 15mm BING (75er HD) gefahren, dazu AOA2. Das Teil lief hervorragend seine 80 auf der Geraden.
-
Mo-Se z.B. gibt auch bei seinem 60er 2 Kanal an, dass der mit 15er Bing mit 70er HD fahrbar ist.
S83 war original auch mit dem Bing mit 70er HD bestückt.
-
...richtig meine 60er Sport-Zylinder können problemlos mit Bing Vergaser (HD70). Der Bing Vergaser ist dem BVF in allen Belangen überlegen, wird aber eben damit 3-5 KM/h langsamer sein durch den kleineren Durchlass.
Gruß, MS -
Und die bing Vergaser kann man nicht ohne weiteres aufdrehen?
Grüße Eric
-
Nein, da viel zu dünnwandig.
Das größtmögliche soll wohl so ca. 15,5 sein. :p
Außerdem ist es nach dem Aufbohren kein Venturirohr mehr, was die Wirksamkeit enorm verschlechtert. -
Der Gasschieber ist auch viel zu schmal. Der Bing ist schon an seiner Grenze. Den gibts ja auch als 10mm Version...
-
Beim Bing passiert wohl das gleiche wie beim BVF:
Der 19er funktioniert noch, der 20er ist mies einzustellen, weil es seitlich am Schieber vorbeizieht. -
Zitat von NordseeschwalbeIst eine 80er HD nicht ein bisschen groß mit original Lufi für einen 60ccm 2Kanal?
Der LT 60 Sport wird mit BVF Vergaser mit einer 80-er HD ausgeliefert, deshalb habe ich geschrieben ca. 80-er HD. Da der Bing eine andere Gemischaufbereitung hat, muss man das anpassen. -
So, habe jetzt einen 60ccm/2 Stage 1 von ZT bestellt. Der Satz ist heute angekommen und wurde gleich verbaut. Bing mit 70er HD, Auspuff umgebaut auf AOA1. Zündung Vape ist noch auf 1,8mm vOT. Der Motor sprang nach 2. treten an und lief gleich super. Bin dann 5km gefahren wobei der Motor schon sehr frei drehte. QK 0,9mm also auch TOP. Verarbeitung und Kanalkanten waren sehr sauber gearbeitet ohne scharfe Kanten/Grat. Bin bis jetzt sehr zufrieden
Eine Frage hätte ich noch zur Zündung ob 1,8 oder besser 1,6mm vOT ist? Ist ein AOA 2 Krümmer Pflicht oder geht auch AOA1?
-
Zum ZZP:
Was sagt denn ZT?!
-
Bei ZT war besetzt, keiner rangegangen und dann nicht weiter probiert. Auf der Seite von ZT finde ich nichts wg. ZZP und der Zettel der dabei war gibt nur Tips zur Vergasereinstellung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!