Re: Simson zu hohen verbrauch
@Fleischman
Was fährst du für einen Vergaser?
@Fleischman
Was fährst du für einen Vergaser?
Welches Fahrzeug hält denn die Werksangaben auch im Alltag?
Ich hatte zu guten Zeiten, bei 25 von 32km Dauervollgas, einen Verbrauch von 2,6l...
Keine ahnung wie ich das gemacht habe, aber für 12€ Tank voll gehauen und 320km weit gekommen
Wenn du es mal probieren willst, dann benutz mal nen Bing - läuft mit fast jeder Einstellung und ist auch noch sehr sparsam.
Beim Bing muss man auch mal am Stutzen schauen des Schlauchs gucken. Wenn man das Sieb drunter reine macht und nicht aufpasst und da ne Ecke fehlt oder so, dann läufts da durch. Also mal schauen ob auch alles fest ist usw. Außerdem ist der Auspuff auch nicht unwichtig. Undichte Anlagen machen wenig aus, aber zum Beispiel das Entfernen des Schalldämpfers bringt ca. 1 l Mehr-Verbrauch.
Ich bin mit 60ccm, Binggaser und 094er Vee Rubber zuletzt mit der S 53 auf einen Verbrauch von 2,7 l/100 km gekommen. Viel Vollgas ja, aber mehr zum beschleunigen. Moped lief seine gut 65 km/h, guter Durchzug und halt immer die Gänge frei gefahren, also sprich geschalten, wenn kein Drehmoment mehr da war, oder der Motor nur noch zögerlich weiterbeschleunigt.
Die Kruste auf dem Kolben kommt meist von billigen mineralischen Mischölen. Bei Teilsynthetikölen der Klasse C sind die wesentlich dünner, bei Klasse D praktisch kaum vorhanden.
Moin,
Ich schleiche mich mal hier mit rein ..
Was du vllt. nicht vergessen solltest das die Suppe schon am Auspuff vorbeiläuft und nicht grad wenig ....
vllt. mal nen neuen Kupferring spendieren ..
Wenn der komisch gefeilt ist kann das schon sein, ist der Zylinder und Auspuff Serie?
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage da wurde auf AOA umgebaut.
Wenn es raussifft, ist das nicht dicht und 2. Viel zu viel Öl da oder eben Sprit. Schließt das Nadelventil richtig?
Darf ich mal prahlen?
Letzte Tankung genau 2,5 l/100 km.
Neu gemachter M541 Motor mit original Zylinder und Nachbau-BVF 16N1-11, knapp über 500 km bis jetzt runter.
Mein anderer Motor (60er 2-Kanal) wollte immer so um die 2,9 l/100 km.
Mein Favorit bei deutlich zu hohem Verbrauch ist ein nicht richtig dichtender Chokegummi.
Wenn der nicht total rausgefallen ist oder gerade so leicht aufliegt ohne richtig abzudichten (Spiel Chokezug nicht vorhanden) kann das Moped immer noch ganz gut laufen bei leichter Überfettung.
Da prahl ich mal zurück.
Mit meiner S 50 und N3 hab ich es schon auf 2,1l geschafft. Da ist man mal vernünftig gefahren und hat den Reifendruck großzügig auf 3 Bar gebracht. Nur im Fall einer Vollbremsung Null Punkte.
Möglicherweise 'n nicht richtg schließender Benzinhahn.
Undichte Gummiverbindung zwischen Herzkasten und Vergaser?
Undichter Tankdeckel, und das Benzin verdampft dir durch den Deckel. Aber so extrem...
Also mein Tankdeckel ist 100 % undicht den wenn ich mal ein ruck bekomme oder ein bischen tiefer in die kurve lege dann sieht mein tank aus wie sau
könnte es das problem sein ?
Zitat von BlaBla1000könnte es das problem sein ?
Ja das könnte das Problem sein! Aber du musst doch wissen wieviel dir da danebensaut?
Ne ich frage weil der vorgänger geschrieben hat das es wie sau verdampft...
Zitat von Bruno-JuniorMoin,
Ich schleiche mich mal hier mit rein
..
Was du vllt. nicht vergessen solltest das die Suppe schon am Auspuff vorbeiläuft und nicht grad wenig
....
vllt. mal nen neuen Kupferring spendieren
..
So und Bruno Junior mischt sich immer ein was er sagt ist völlig quatsch...
Es ist ein neuerer Kupferring drin und die " Suppe" läuft auch nicht am auspuff vorbei,....
Zitataber zum Beispiel das Entfernen des Schalldämpfers bringt ca. 1 l Mehr-Verbrauch.
hehe ich glaube das könnts auch sein
Ja wasn nu?
Bring deine Bastelbude mal auf Vordermann und dann guck weiter.
Echt...
Meine Bude ist auf Vorder man !
Zitat von BlaBla1000Meine Bude ist auf Vorder man !
Siehe Spritverbrauch...
Sonst ist sie ja in Ordnung...
deswegen mach ich ja hier im Forum einen Eintrag .... um mir hilfe zu schaffen ... weiß ja nicht obs falsch ist oder ich mich einfach nur zu dumm anstelle
Wenn dein Tankdeckel undicht ist und es aus deinem Auspuff sifft dann ist sie NICHT in gutem Zustand!
Ohne ESD und undichter Tankdeckel...
Das sind doch nun schon mal Punkte wo Du anstzten kannst.
Der Fred geht 3 Seiten und davon wurde deinerseits nicht erwähnt...
Das mussten die anderen, die Dir helfen sollen, erraten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!