Variabler Uitlaat
-
Moerten -
6. April 2012 um 15:43
-
-
Re: Variabler Uitlaat
Das ist ja cool. Iss das eigenbau oder wird das serienmäßig bei irgendwelchen Rennbuden verbaut. Durch was wird das angesteuert??? Intersant wäre mal ein Diagramm,wo der Auspuff in fester stellung ist. Und einmal wo er sich bewegt.
-
Die Idee für so eine kranke Scheiße gibts ja schon länger..
Ich frag mich immer nur, wie man den Servo ansteuern will...Der Gasaustausch ist ja schon "ziemlich flott"..Demenstprechend schnell muss das Ding arbeiten... -
du kriegst für 2€ nen mikroprozessor mit 20mhz. das reicht digge.
falls irgendwer interesse an sowas hat, kann er sich gern an mich wenden, das ist "relativ" einfach falls "nur" ein kennfeld servowinkel zu drehzahl.
die arbeitsweise sieht so aus:
drehzahl auswerten
in tabelle gucken (oder nach linearer oder quadratischer funktion) servodrehwinkel dazu raussuchen
servo ansteuern
das passiert einfach mit pwmaufwändig dazu ist der mechanische teil, also befestigung servo (hitze), führung, des krümmers, abdichtung
-
Abdichtumg seh ich da weniger als schwierig an. Wo ich noch bei Suzuki gearbeitet habe,und wir Sportauspuffe ect. angebaut haben. Gab es da so ne art Graphit metallgeflecht Dichtungen. Die gingen total fluffig drauf. Da wo du den Auspuff auf den Krümmer schiebst. Und das war dann schon vorher dicht obwohl du noch nichtmal dii Auspuffschellen angezogen hast.
-
Das ist auf alle Fälle richtig crass. Wenn man das eventuell noch mit ner Auslasssteuerung kombiniert, da wird das Band vielleicht noch breiter. Kann mich aber auch irren.
Aber alleine die Maßhaltigkeit muss erstmal gegeben sein, weil das muss ja ganz leichtgängig sein. echt top ey.
Fragt man sich, wie sich das bei Wärme verhält an diesem Röhrchen und wie sich da die Dichtigkeit reinbringen lässt.MfG
-
Ne saugende Passung halt.
-
die wirst du aber nicht lange haben bei den temperaturen. da muss denke ich mal etwas mehr Spiel rein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!