So hab mir ja neulich n Ausschlachtmoped gekauft zum wiederaufbauen.
Heut ist mir beim weiteren zerlegen so aufgefallen, das dort ein bremslichtaster verbaut war.
Meine Frage wär was mir das jetzt bringen würde, kostet ja nur 6€ bei akf, also könnte ich ihn auch neu machen.
Bloß müsste ich dafür erstmal wissen was mir das bringt?
Bremslichttaster
-
-
-
Re: Bremslichttaster
ein Bild von meiner schwarzen Enduro, ich bin begeistert wie klein doch die Welt ist.
Der Schalter ist mittlerweile nicht mehr dran
-
sowas : http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... Kabel.html
-
-
Auf die Frage was dir das bringt, kein eingestelle mehr am oder im Hinterrad.
Einfach nachzustellen, und da durch Wartungsfreundlich. -
Also ganz einfache Entscheidung.
Die 6€sind gut investiert
-
und wenn du im linken Motorlager kein passenden Ausbruch hast in der Schwalbenklinik gibt es Winkel für den Bremslichtschalter aus dem Link.
-
Das war doch bei den Nachwende Mopeds verbaut.
Da haste in der Regel ne Aufnahme an den Motorlagern und dann nen längeren Bremshebel mit zweiter "Nase" um die Feder, die zu dem Schalter geht, einzuhängen
-
die größte problematik bei den dingern: die sind auf 12V ausgelegt
sprich bei 6V-betrieb ersatz bereitlegen oder immer mal wieder den kontakt im inneren reinigen
Oi!
-
Zitat von SternExpdie größte problematik bei den dingern: die sind auf 12V ausgelegt
sprich bei 6V-betrieb ersatz bereitlegen oder immer mal wieder den kontakt im inneren reinigen
Oi!
wegen des erhöhten Stromdurchflusses oder warum?
Macht sich das an dem Schalter so bemerkbar?Hab letztens anstelle dieses Schalters einen Bremslichtschalter vom Berliner Roller angebaut.Der ist für 6V ausgelegt.Vllt macht das mehr Sinn.
Die gabs auch an allen möglichen Kisten (Haubenschalter vom Wartburg 311 oder Barkas etc...)
-
Zitat von iVoRy
Lohnt 100% zu kaufen wenn man kein aufnahme hat einfach Mit Dremel reinfräsen dann anbauen und kein stress Mit kontakte einstellerei mehr ging mir auf sack deswegen ist bei mir diese ori Werks Lösung rausgeflogen. -
Die Aufnahme hab ich.
Und zu dem Problem mit den 6V, das werd ich nicht haben.
Wird mit Vape betrieben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!