Simson s51 Verbraucht zu viel bezin ???

• Ich habe folgendes Problem mit meinen S51:

Ich habe das gefühl das er zu viel Verbraucht als wie er soll. Ich fahre mit 2 litern so etwa 15 km und denn is der sprit wieder leer. Ich habe den 16n 1-8 Vergaser drinne und ich glaube das dort eine 8er spritnadel drinne ist. Ich habe letztes mal gelesen das ich für diesen vergaser an einem s51 eine 10er nadel bräuchte aber es könnte auch woanders dran liegen. :help:

• Re: Simson s51 Verbraucht zu viel bezin ???

Da kann doch nur was undicht sein. Soviel Spritt kann der Motor garnicht auf solch einem kurzen Stück verarbeiten.

Düsen etc im Vergaser alle richtig fest?
    I-wo Motor sehr feucht, Vergaser nass?
    Benzinschlauch dicht, etc.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

10er Nadel
    72 Hauptdüse
    215er Nadeldüse m 2 Bohrungen
    35er Leerlaufdüse
    Kraftstoffhöhe 8mm

Prüf mal den Schwimmer auf richtige Einstellung und Dichtheit,ersetz die Nadel durch ne neue 10er Nadel und den Düsenstock am besten gleich mit.Choke auch prüfen und Luftfilter säubern

viel erfolg

RMBOrcng

also unterm motor ist alles trocken. die düsen habe ich nochmal alle nachgeschaut und alle noch ein bisschen nachgezogen und benzinschlauch ist neu und auch komplett dicht. luftfilter ist ein neuer drinne und schwimmer habe ich auch neu eingestellt

aber wenn ich zu wenig gas gebe und er mir fast ausgeht und denn gas gebe denn tucker der nur noch obwohl ich den gasgriff bis ansclag gedreht habe aber irgendwo muss ja der fehler sein

ich tippe auf einen undichten schwimmer oder ein aufgelösten chokegummi.such den fehler mal dort!

schwimmer ausbauen und mal schütteln

RMBOrcng

ja denn werde ich morgen mal den vergaser ausbauen und mal nochmal alles durchchecken und wenn es nicht daran liegt und auch nicht am choke denn hole ich mir eine neue spritnadel und wenn es nicht klappt schreibe ich es hier nochmal in den thread rein

naja,man verbraucht nur sehr schwer 2 liter benzin auf 15km,und durch ne ausgelutschte nadel noch schwerer...

wenn du die nadel wechselst dann wechsel die Nadeldüse bzw den Düsenstock bitte gleich mit!

RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!