moin, wie manche sachen sich so ergeben...
auf der suche nach deinem beitrag zu dem regelwerk doch glatt über deinen sprinter gestolpert und musste glatt nochmal festestellen wie endlos viele details da so verbaut sind, geiler hobel!!
na mal schauen obs mit dem plan des sprinters bei mir auch was wird.
gruß

Ifram's Sprint Moped
-
-
Danke danke, ich bin gerade dabei einige Kleinigkeiten am Motor abzuändern und dann werden einige Stunden auf der Rolle verbracht.
Für 2017 muss der Motor zuverlässig laufen. Bin gespannt was du zauberst, lass mir da was zukommen -
Warst du mit dem Motor schon mal auf der Rolle?
-
Ja war ich dieses Jahr, allerdings war das Ergebnis sehr ernüchternd (15,6PS am Rad). Danach habe ich den Motor zerlegt um kleine Änderungen vorzunehmen
und habe gesehen das er Falschluft an der Kanaltasche Zündungsseite zieht. Außerdem habe ich weitere kleine Baustellen beseitigt der Motor wird dieses Jahr noch komplett
zusammen gesetzt um dann für ne Woche bei Kretschi im Prüfstand einzuziehen -
Sehr empfehlenswert ist immer, den Vergaser nicht starr, sondern mit einem elastischen Ansaugstutzen zu befestigen. Falls du das nicht schon vorhast.
-
Der Vergaser ist gesteckt und durch 2 O-Ringe hält er, ist also gegen die Vibrationen entkoppelt.
-
Ui...
Da muss noch was kommen.
Wie sah die Kurve aus?
Aber wenn er undicht war bzw. Falschluft hatte, dann ist das eh kein verwertbares Ergebnis.
Bin gespannt, nächstes Jahr wird es sicher interesant beim gradeaus fahren. -
Die Kurve war sehr zittrig und der Motor hat bei 10500 U/min mit einem Schlag zu gemacht.
Sobald ich ein vernünftiges Setup und ne Kurve habe, meld ich mich. -
Und wie schaut es hier aus?
-
Joar geht voran
Nach der Saison ist schließlich vor der Saison
-
Na dann scheinen ja alle fleißig zu sein.
Mal gucken ob überhaupt noch einer mit dem alten Setup bzw. ohne Änderungen an den Start geht. -
Ach das glaub ich kaum, im Winter schrauben doch alle, würde mich stark wundern
-
Bin gespannt wieviele neue Fahrzeuge/Fahrer/Teams an den Start gehen.
-
Plexideckel hat nun nen M12x1,5 Gewinde für eine Ölablassschraube bekommen.
Sehr spannende und zeitraubende Arbeit, wars mir aber wert. -
Ist dort original kein Gewinde drin?
Gibt es sonst was neues vom Motor?
Wir wollen Kurven sehen!!! -
-
Ja ich weiß.
Ich komm auch fast zu nix.
Hab´s gestern mal wieder geschafft einen kleinen Teil vom geplanten umzusetzen. -
Der Sprinter wird verkauft, da ich einfach nicht genug Zeit habe, körperlich nicht die besten Vorraussetzungen mitbringe um erfolgreich an Rennen teilzunehmen und ich für mich festgestellt habe, dass mir das Fahren auf Rundkursen wesentlich mehr Spaß bringt (Asphalt, MX, Enduro, Supermoto).
Falls es jemanden gibt der ernthaftes Interesse an meinen Sprinter hätte, kann sich gern melden.
Ich mach in nächster Zeit ein Inserat bei Kleinanzeigen mit allen Details.Der Sprinter wird komplett und fahrbereit verkauft. Dazu gibt es Dokumentation und jede Menge Ersatzteile.
-
Hey ,
Schreib mir mal deine Preisvorstellung per PN und sag mir ob er nur komplett verkauft wird . Liebe Grüße und vielen Dank.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!