Lebenszeit des Cookies der Anmeldung

• Hallo,

seit ein paar Wochen ist es so, daß ich mich bei jedem Besuch des Forums neu einloggen muß. Das war jahrelang nicht der Fall. Ich gehe davon aus, daß die Lebenszeit des Anmeldecookies verkürzt wurde. Ist dies beabsichtigt und wenn ja, warum?

Danke für die Info.

SR50 B4 mit 12 V-Licht, LED-Rücklicht und Lichthupe mit Relais gebaut, auf Vape umgerüstet.

• Re: Lebenszeit des Cookies der Anmeldung

Dann liegt es nicht an der Lebenszeit des Cookies auf dem Rechner, sondern an der Lebenszeit des "Cookies" auf dem Server, also des Sessionfiles. Da gibt es soswas nämlich auch.

SR50 B4 mit 12 V-Licht, LED-Rücklicht und Lichthupe mit Relais gebaut, auf Vape umgerüstet.

bei mir war das auch ab und zu mal. aber jetzt gehts wieder :thumbup:

Der zahme Vogel singt von Freiheit, doch der wilde Vogel fliegt

Bei mir ist es halt auf 3 verschiedenen Rechnern und das war früher nicht so.

Scheint ein allgemeines Problem zu sein, muss mich auch seit neuestem jedes Mal aufs neue einloggen.

Zitat von migebuff

Scheint ein allgemeines Problem zu sein, muss mich auch seit neuestem jedes Mal aufs neue einloggen.

ich auch ...

Liebe Mods und Admins, wie sieht es denn nun aus. Hat sich das mal jemand angeschaut?

Entschuldige bitte die lange Antwortzeit. Nach einem Sicherheitsupdate wurde die Zeit in der Tat auf einen Tag reduziert. Dies habe ich angepasst und nun sollte entsprechend die Zeit ausreichend sein.

Bitte prüft dies und bei etwaigen Fehlern, bitte Rückinfo an mich!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!